Was für eine Rasse passt zur Maine Coon

Original von Kobold
      Feliway hängt z.B. 20 cm neben mir in der Steckdose in einem "Duftstecker"... Die Miezen werden quasi eingelullt und fühlen sich wohler, davon profitieren Mensch und Tier (zumindest bis die Türen zum Garten wieder 24/7 geöffnet werden können).

Drogen für die Katz:D
      Hi Bref,

also ich bin der Meinung, dass ein seriöser Züchter in einem Verein sein sollte, ansonsten ist er in meinen Augen nicht seriös. Wer ohne Verein "züchten" oder nennen wir es besser mal vermehren will, kann eigentlich nur einen Grund haben, sich nämlich den Auflagen entziehen. So schlimm sind die meist nämlich gar nicht, außer eben, dass man Zuchtkatzen nicht so ausbeuten kann. Und NUR ein Verein stellt Papiere aus. Die Papiere sind aber nicht teuer und auch nicht der Jahresbeitrag, also ist das in meinen Augen kein Argument gegen einen Verein. Ein Stammbaum kostet gerade mal 13 max 20 Euro. Bei meinem Verein 13 Euro.
      Ohne Verein, kann man die Katzen einfach viel häufiger werfen lassen, was dann auch mehr Geld bringt, selbst wenn man die Tiere dann günstiger verkauft. Und ich habe schon viele erlebt, die seriös schienen und dennoch kranke Tiere verkauften bzw ihre Tiere regelrecht ausgebeutet haben.

Falls Du Dich noch nicht entschieden haben solltest, hier noch mal ein paar Infos zu Lune. Sie ist am 13.12.2006 geboren, sie ist eine Javanesin ( auch Mandarin oder OLH genannt), sie hat einen Stammbaum, sie ist geimpft( Schnupfen, Seuche, Chlamydien,Tollwut,Leukose), gechippt entwurmt und bekommt dann auch auf Wunsch ein Gesundheitszeugnis mit und wird vor Abgabe noch kastriert.

Ich möchte Dich auf keinen Fall überreden, das liegt mir absolut fern. Aber auch wenn Du sie nicht so schön und toll findest, würde ich Dir dennoch von der Coonie abraten. Das klingt doch alles sehr mysteriös.

Wegen Lune könntest Du auch einfach mal vorbeischaun und Dir hier alles anschaun und vor allem sie mal kennenlernen, unverbindlich.

Sie hat hier halt defintiv Probleme mit meinen anderen Mädels( diese beruhen hier auf Gegenseitigkeit). Mit den Kerlen allerdings nicht.

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Hallo Katarinchen,

Lune ist wirklich hübsch.:biggrin:

Wie ich schon geschrieben hatte ist die Züchterin durch einen Verkehrsunfall getötet worden, der Mann ist mit Trauer beschäftigt. Infos aus 1. Hand sind ja nicht mehr zu bekommen und dann wäre sie auch nicht abzugeben.

Wo die Katze jetzt ist kann sie nicht bleiben wegen des bissigen Katers. Nach dem jetzigen Stand der Dinge kann ich sie in 5 Tagen abholen.

Am Samstag bin ich schlauer...und dann mal weiter sehen
      Jill ist da.:biggrin:

Die 3 jährige M C Dame hatte gerade meine Kater kennengelernt, Im Katzenzimmer sind die Herren neugierig und Jill faucht dann schon mal und haut mit der Pfote. Wenn sie zu nah kommen. Sie ist das Opfer von Katerbissen geworden im alten zuhause.

Jetzt sind die Herren im Wohnzimmer und verhalten sich wie immer. Die Dame hat sich im Katzenzimmer in eine Ecke verkrochen. Wenn sie Lust hat kann sie ja ins Wohnzimmer kommen. Türen sind auf.

Mal sehen wie es weiter geht.
      Hi,

Du könntest Jill mit dem Feliway Zerstäuber (gibts beim TA) die Eingewöhnung sehr erleichtern.
      Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht.
      Sie hat bestimmt Angst und Deine Kater sind auch noch in der Überzahl. Nicht leicht für eine eingeschüchterte Katzendame.
      Sei einfach sehr nett zu ihr, ohne Deine Jungs dabei zu vernachlässigen.
      Verlange nicht zuviel, zwinge sie nicht zur Konfrontation, vielleicht fütterst Du sie anfangs sogar in getrennten Zimmern und stellst noch ein zusätzliches KaKlo auf, richte ihr ein paar Unterschlupfwinkel ein usw.
      Geduld ist ganz wichtig. Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied

gruss Vera
      Coonie-Virus bekommen? :D Sind schon besondere Katzen. :biggrin:

Wenn die Zuchterin in einen Verein war ist die Katze angemeldet.
      Finde raus welches dort bekommst vielleicht eine Kopie von Stammbaum.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)