Paulchen wurde angeschossen !

hallo

habs grad erst gelesen!

find das echt ne sauerrei! :angry:

habt ihr den mit euren nachbarn geredet!
      das wär aber echt hart wenn die das gewesen währen! :confused:

ich hoffe ich fndet den täter!
      die überlegung mit der anzeige in der zeitung find ich nicht schlecht!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hallo ,
      ja, wir haben mit all unseren Nachbarn hier im Dorf geredet, alle waren
      empört und entsetzt, dass es so etwas bei und geben sollte.
      Zwei haben sich etwas angegriffen gefühlt, weil wir jetzt genau wissen, dass sie solche Waffen haben, unsere direkte Nachbarn, welche sehr gute Freunde von uns sind - können wir ausschließen - glaube ich jedenfalls.
      Ein nochmaliges Vorsprechen bei der Polizei war auch nicht so erfolgreich - die haben alles aufgenommen, aber wir haben zur Antwort bekommen: die Sache ist so interessant, als hätte jemand sein Taschentuch verloren - unglaublich oder ? :rolleyes:
      Es wird aber morgen in der Zeitung stehen, unseren Namen will man aus Sicherheitsgründen nicht erwähnen, man hätte die Erfahrung gemacht, dass dann alles noch viel schlimmer ausgehen könnte - und unsere Katzen mehr denn je gefährdet wären - was ist das blos für ein Welt ! :eek:
      Paulchen geht es wieder gut.

LG Cornelia
      :eek: Es ist echt unfassbar was es für Menschen gibt!!! Oh Mann!!! Gott sei Dank ist Euerm Kater soweit nix schlimmeres passiert!!!
      Und ich hoffe das auch weiterhin nicht mehr passiert!!!

LG
      :cry:seit dem 06.08.08 vermissen wir unsere Sally
      :cry:seit dem 22.08.08 vermissen wir unsere Lotte
      :cry:seit dem 21.03.09 vermissen wir unser Lunchen
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung
      Huete stand bei uns auch so etwas in der Zeitung, ein Kater wurde mit einem Luftgewehr angeschossen... :angry:
      Manche Jäger schießen auch auf Katzen, wenn sie im Wald herumstreunen, wurde gesagt. Wahrscheinlich aus Spaß :rolleyes:
      Und ein Tierarzt meinte, dass so etwas im Schnitt ca. 1-2 Mal pro Monat passiert... und unsere Stadt ist relativ klein! :eek:

Im Artikel waren allerdings auch der Name und sogar die Straße des Frauchens angegeben.
      Original von C0rnelia
      Hallo,
      muss noch mal meinen Frust los werden. Haben Anzeige erstattet, aber die Polizei sieht keinen Handlungsbedarf, weil unser "Fall" der einzigste in der Umgebung ist ! Erst wenn sich die "Sache" wiederholt geht die Polizei dem nach - ist das nicht traurig ? Warum muß immer erst noch mehr passieren bevor etwas unternommen wird ?
      Fahre aber morgen früh zum Tierschutzverein, die sind an einer Aufklärung sehr interressiert, da ist unser Fall auch kein Einzelfall - die nehmen das sehr ernst. Bin gespannt was dabei raus kommt.
      Unserem Paulchen geht es soweit ganz gut, nur sein geliebtes Nachbargrundstück mit Teich betritt er nicht mehr. Ich hoffe nicht, dass er dort angeschossen wurde, unsere Nachbarn sind sehr gute Freunde von uns - lieben aber nicht wirklich Katzen, haben unsere aber immer geduldet - und sie haben auch eine Luftpistole, zu der der Diabolo passen würde ... Undenkbar für uns, und schwer vorstellbar, dass sie damit was zu tun haben ... Wie sollen wir uns verhalten ?

LG Cornelia

Also ich finde, dass die Deutschen ein egoistisches Volk sind.
      Wenn bestimmte Dinge nicht einen selbst betreffen dann wird kein Handlungsbedarf gesehen. Aber ist es nicht schon eine Straftat überhaupt eine Waffe zu besitzen?
      Laut Waffengesetz muss man doch meines Wissens sogar für ein Luftdruckgewehr bzw. -pistole einen Waffenschein besitzen.

Aber unsere Dorfbullen sind auch nicht besser. Bloß nicht die dicken Ärsche bewegen.
      Man könnte ja dadurch arbeiten! (ich rege mich schon wieder so auf, dass ich gleich meine Herztabletten nehmen muss- kein Scherz)

Schon allein die Tatsache, dass da irgendwer mit einer Schusswaffe rumläuft und schießt ist doch schon schlimm genug! Vielleicht zielt er das nächste Mal falsch oder bedenkt die Windrichtung nicht oder falsch... Dann ist es vielleicht ein Mensch!

Eigentlich könntest du mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde in Erwägung ziehen!
      Denn es gibt ja auch Tierschutzgesetze zu deren Wahrung auch die Polizei verpflichtet ist!
      Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei den Herrschaften auch immer darauf ankommt wie man eine Sache schildert.

Ich habe mal einen jugendlichen Raser angezeigt, der bei uns durch die 30-Zone mit über 100 km/h gefahren ist, und musste sogar meinen Nachbarn ansticheln den gleichen Text zu sagen am Telefon wie ich damit die endlich eine Fahndung rausgeben. Man muss für die alles hochspielen bis ins unermessliche.
      Habe sogar beim Notruf angerufen und gesagt, dass ich zur Seite springen musste wegen dem usw. und mich fast dabei verletzt hätte.
      Dann endlich haben die eine Fahndung rausgegeben.
      Vielleicht solltest du auch mal so richtig übertreiben und so tun, als wärst du vor Angst vor diesem Schießwütigen kaum noch in der Lage ein vernünftiges Leben zu führen! Nur so kann man im deutschen Staat ein offenes Ohr bekommen!

Leider aber wahr!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Unser alter Kater Johnessy hat vor paar Jahren auch mal Schrottkugeln im Hintern gehabt. :sad:
      Habe so einen Idioten im Verdacht gehabt nur beweisen kann man nichts. :think:
      Zum Glück ist der weggezogen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Wenn man es sich genau überlegt, hättest vielleicht mal bei der Polizei erwähnen können:
      Wenn die Person jetzt auf kleinere Tiere wie Katzen schießt, ist es vielleicht demnächst ein Hund oder ein Kleinkind, was im Gebüsch spielt ... so in der Art!
      Leider muß man bei vielen KleinStadtPolizisten oder auch sogar bei DorfSheriffs masslos übertreiben, da muß ich den div. Vorschreiber/innen echt recht geben.

Bin ja von ner Großstadt aus Ba-Wü (wo ich in meinem alten Freundeskreis einige Oberwachtmeister usw habe) auf s Land nach NRW gezogen (wenn ich mal in D bin) und wenn die Sheriffs da nicht spuren, ruf ich einen meiner Freunde an, frag nach welche Möglichkeiten und Beschwerdewege ich machen kann (wenn ich jemand Zeitnah erwische) und gehe denen sogar nach. Bin dadurch auch nimmer so gern gesehen bei der Polizei im Raum Siegburg, aber das ist mir Scheiss egal. Nur einige der oberen Posteninhaber, haben sich über die Beschwerden zum Teil auch schriftlich bei mir damals bedankt.

Also überlege dir, ob du a) DINA4 Plakate druckst (muß ja nicht farbig sein), die dann in Prospekthüllen tust und zu klebst um die an öffentlichen Möglichkeiten aufzuhängen b) Zeitung hast ja schon aktiviert und c) Tierschutz ja auch .... je Öffentlicher es wird, um so weniger trauen solche A.s.h.ö.h.r sich so was in Zukunft.
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!
      Hallo,
      wir wissen jetzt, wer unseren Paul angeschossen hat. Jemand gleich in der Nähe und ganz gezielt :eek: !
      Nachdem wir ihn zur Rede gestellt haben, hat er nur gegrinst, gefragt: "habt ihr Beweise ?" und: "na, dann passt mal auf eure "Viecher" auf, dass sie mein Grundstück nicht mehr betreten - kann für nichts garantieren." Anzeige gegen den Kerl bringt nichts, da der Hinweis anonym in unserem Briefkasten per Zettel lag.
      Wir hoffen nur, der Kerl ist etwas abgeschreckt und tut es nicht wieder.
      Seine Frau hat auch eine Katze - noch viel unverständlicher für uns, dass er dann auf andere Katzen schießt.

Liebe Grüße Cornelia
      Ich würde an Eurer Stelle mit dem Zettel zur Polizei gehen und wenn ich abgewiesen werden würde, dann zum Vorgesetzen!

Vor einigen Tagen kam hier ein Bericht im TV, wo irgenwer auf Bushaltestellen, Autos und Häuser geschossen hat- und dem wird auch nachgegangen- Anzeige gegen Unbekannt wurde erstattet und auch ernst genommen...

Lasst Euch nicht entmutigen- ihr habt jetzt einen näheren Verdacht und bei dem Typen wird dann ja die Waffe gefunden werden- und ein Profil hinterläßt immer einen "Fingerabdruck"- außerdem muß geprüft werden, ob der Typ überhaupt einen Waffenschein hat....
      :dance: :cool:
      Original von C0rnelia
      Hallo,
      wir wissen jetzt, wer unseren Paul angeschossen hat. Jemand gleich in der Nähe und ganz gezielt :eek: !
      Nachdem wir ihn zur Rede gestellt haben, hat er nur gegrinst, gefragt: "habt ihr Beweise ?" und: "na, dann passt mal auf eure "Viecher" auf, dass sie mein Grundstück nicht mehr betreten - kann für nichts garantieren." Anzeige gegen den Kerl bringt nichts, da der Hinweis anonym in unserem Briefkasten per Zettel lag.
      Wir hoffen nur, der Kerl ist etwas abgeschreckt und tut es nicht wieder.
      Seine Frau hat auch eine Katze - noch viel unverständlicher für uns, dass er dann auf andere Katzen schießt. Liebe Grüße Cornelia

Das ist wohl so ein armer Irrer der sich über ein wenig Katzensch... oder Buddelei im Beet aufregt.

Zettel nehmen und zur Polizei gehen. Sollen die mal ermitteln. Wer weiss, was der Trottel das nächste mal anschießt.
      Hallo,
      ja du hast recht, das ist ein armer Irrer -der legt sich hier mit jedem an und haut auch jeden "in die Pfanne" wo er nur kann. Wenn hier jemand baut, bestellt er die Baubehörde, ruft bei jeder etwas lauteren Sommerparty die Polizei - der ist total bekloppt :doh:!
      Wir waren mit dem Zettel bei der Polizei, Anzeige hatten wir ja schon vorher erstattet. Der Kerl ist dort auch bekannt wie ein bunter Hund, allerdings nicht durch Schießerei. Er braucht für die Luftgewehrpistole keinen Waffenschein, und an hand des Diabolo kann auch kein Nachweis erfolgen, da die Dinger aus Blei sind. :think:
      Aber es werden jetzt verstäkt - was immer das auch heißen soll- Kontrollen in unserem Ort durchgeführt, d. h. die wollen öfter mal mit dem Auto durchfahren und nach dem rechten sehen. Und da der Kerl den ganzen Tag zu Hause ist, wird er das wohl mitbekommen - meint die Polizei - und die werden auch "an seinem Grundstück anhalten und über den Zaun schauen". :whistle: :whistle: :whistle:
      Das war der ganze Erfolg - war übrigens der Leiter der Dienststelle.

Cornelia
      Hallo Cornelia,

wie gut, dass Ihr jetzt wenigstens wisst, wer es war.

Die Argumentation der Polizei kann ich so gar nicht verstehen. Hallo, Dein Paulchen hatte das (Blei-)Teil in seinem Körper, ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn der Irre mal ein Kind erwischt beim Schießen. Versteh einer die Gesetze, ich kann da nur den Kopf schütteln. Hätte die Polizei auch so argumentiert, wenn z. B. ein Kind getroffen worden wäre?

Ich bin echt erschüttert und sprachlos und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Gott sei Dank hat Paulchen alles gut überstanden :hug:

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Ist die Tatsache, dass der euch gegenüber die Tat eingestanden hat, nicht auch schon ein Beweismittel?
      Klar wird er alles leugnen, aber es gibt ja auch sowas wie "Indizienprozesse". :think:

Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, seine Ausage auf Band aufzunehmen?
      Mal bei ihm vorbei gehen, die Aufnahmefunktion am Handy einschalten und ihn dann so weit um den Finger wickeln, dass er es noch prahlerisch gesteht. Er ist sich ja seiner Sache so sicher...

Aber wahrscheinlich ist es eh die bessere Wahl, ihn einfach in dem Wissen leben zu lassen, dass nun alle über ihn bescheid wissen und er sogar unter polizeilicher Beobachtung steht (wenn er das nicht gerade als "Herausforderung" ansieht...), als dass es ihm bewiesen werden kann und er dafür nur eine läppische Geldstrafe von 50,-€ oder eine Abmahnung, oder Einstellung des Falles wegen "Bagatelle", kassiert... Da lacht der sich doch kaputt...
      Würde es auf jedenfall auch in der Nachbarschaft kund tun, daß ihr den Zettel zugesteckt bekommen habt und Ihr nun damit so zur Polizei gegangen seit (zumind. dem Teil der Nachbarschaft, mit denen ihr Grün seit).

So wissen einige was Sache ist und er wird sich eh damit abfinden unbeliebt zu sein, da er ja das Dorf wohl auch schon trangsaliert wie du schreibst.
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!
      @uki.bussi:

Ich glaube, dass dem Typ das eh schon bewusst ist, dass er unbeliebt ist. Wenn man sich so verhält, muss ihm das doch klar sein. Der lebt eher nach dem Prinzip "Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!" Oder erst, wenn man es ihm verdeutlicht.
      Und wer weiß, was der sich dann noch einfallen lässt...

Ich würde niemandem von dem anonymen Hinweis erzählen. Der Typ wird doch dann sicher Vermutungen anstellen... Und der Hinweis ist ja nicht umsonst anonym gewesen...
      kannst ja wenn ihr euch mit euren nachbarn trefft, zufällig auf das thema kommen...
      dann sagst du was ihr gemacht habt, und auch schon einen verdacht habt, aber den namen des verdachtes nicht sagen, und das die polizei auch nur auf einen beweiß wartet... wenn sie es wirklich waren verplappert sich vielleicht einer

viel glück und das so etwas nicht nochmal ppassiert, und drück mal dein kleines kätzchen von mir...
      lg paulinchen...
      Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
      Albert Einstein
      Hm also ...

als ich das gelesen habe bekam ich einen Schock :eek:

Das können doch nur verrückt sein oder ?!??! :angry:

Echt... wie kann man nur im Stande sein, so etwas zu tun ... :doh:

Unfassbar :snooty: :snooty:

Ich hoffe aber trotzdem das es deinem Kater wieder gut geht.

Und ich finde es blöd das die Polizei ihn nicht mehr bestraft wenn ihr so sicher seit das er es war. :eh:
      Die Katze ist ein Geschenk des Himmels-Schau ihr in die Augen und du kommst dort hin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwarzpfote“ ()