HappyDog-Tour 2009

HappyDog-Tour 2009

Hallo Leute!

Wie jedes Jahr, gibt es auch heuer, die HappyDog-Tour.

Mit Günther Bloch und Perdita Lübbe immer wieder ein Erlebnis und das zum "kleinen Preis":

mensch-hund-portal.de/index2.p…ew&hdtid=1&id=222&Itemid=

Ich werde wie schon seit 2 Jahren in Nürnberg dabei sein und die tollen Vorträge genießen. :biggrin:

Es lohnt sich auf jeden Fall, da hinzugehen und kann es nur wärmstens empfehlen.

Ciao Mimi
      ..........
      Danke für den Tipp, Mimi.

Dortmund hört sich ganz toll an - nur dass der Termin unmittelbar vor meiner Abschlußprüfung liegt :evil: . Naja, vielleicht tu ich mir kurz vorher nochmal was Gutes :think: ?

Sind die Veranstaltungen schnell ausgebucht?

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hallo!

gibts da auch 'ne HappyCat Tour ...

Von sowas habe ich bisher noch nicht gehört, aber ich habe mit Katzen so auch nix zu tun. :wink:

Sind die Veranstaltungen schnell ausgebucht?

Also letztes Jahr ging auch noch ohne Probleme Abendkasse, aber der Saal war gut gefüllt, allerdings waren noch ein paar Plätze frei.

Ich habe da letztes Jahr einfach angerufen und gefragt, ob ich auch noch kurzfristig an Karten komme und die nette Dame meinte, dass Abendkasse kein Problem ist.

Ich würde da am Tag vorher anrufen, wenn du noch nicht sicher bist, ob du es schaffst.

Wichtig ist eigentlich nur, will man möglichst nah dran sein, dass man pünktlich dort ist, weil es keine Platzreservierungen gibt.

Ciao Mimi
      ..........
      Hallo!

Tja, meine Karten sind auch schon da und ich werde nun wohl doch nicht hingehen, denn ich bin stinksauer. :angry:

Seit Jahren gab es NIE Probleme mit dem Mitbringen von Hunden, in fast allen Hotels sind Hunde erlaubt und es waren auch nie viele Hunde mit dabei.

Aber zumindest sollte jeder selber diese Wahl treffen können, ob er seinen Hund zu einer HUNDEveranstaltung mitbringt oder nicht.

Die Formulierung bei der Anmeldung ist irreführend und suggeriert dem Kartenkäufer bis NACH dem Kauf, dass eine Mitnahme von Hunden zwar nicht so gerne gesehen ist (wegen voller Räume und angeblichem Verbot der Hotels, was einfach nicht stimmt) aber so wie früher dennoch geduldet wird.

Doof wie ich bin habe ich auch noch nachgefragt und jetzt ist es "nicht gestattet", so wie es im Moment aussieht werde ich meinen Prinzipien treu bleiben Karten zurückschicken und mein Geld zurückverlangen, sollte das nicht möglich sein, werde ich wohl oder übel hin müssen, weil schenken werde ich denen auch nix.

Eine bitterböse Mail kriegen sie so oder so von mir, bin gerade total verärgert, seit Jahren gehe ich da mit Hund hin, dass die sich nicht schämen, bei einem so leidenschaftlichen Hundeexperten wie Günther Bloch, Hunde gänzlich auszuschließen. :snooty:

Ciao Mimi
      ..........
      Hallo Mimi!

Also, ich habe es direkt bei Bestellung der Karte so verstanden, dass es generell nicht gewünscht ist, seinen Hund mitzubringen.
      Ich fand es auch irgendwie komisch, da es ja um den uns liebsten Freund geht. Allerdings empfinde ich persönlich es als nicht besonders tragisch (was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich eh keinen Hund habe, der mitgenommen werden wollte...)
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Für mich käme es auch nicht in Frage ohne meine Hunde auf eine derartige Veranstaltung zu gehen.... Zum Glück habe ich mir so viel Zeit gelassen - wollte auch hin. Werde jetzt aber nicht hin gehen.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"