1 Katze - ich bin so aufgeregt !!

oh je.. nein also nach den kleinen schlagen würde ich niemals übers Herz bringen..egal ob Hand oder Zeitung :eek:
      Dann lieber die Wasserpistole.. das ist auch noch süß anzusehen wenn sie sich schütteln und mit ihren großen Äuglein nach der Ursache suchen *kicher*

Ich bin schon den ganzen Tag auf Schnäppchenjadg. Ich habe schon soo viele Ideen wie ich es hier einrichten werde..hoffeentlich gefällt es den beiden.
      Das selber bauen ist übrigens eine tolle Idee.. da lässt sich sicher was einrichten *-*

Morgen ist es nun endlich soweit.. um 14:45uhr werde ich sie endlich persönlich kennenlernen!!

Drückt mir alle die Daumen :wink:
      Hallo Ihr lieben!

Gestern war es ja nun soweit, ich habe mir die hübschen Männer angesehen. Natürlich habe ich mich sofort verliebt. Sie waren einfach zu putzig und schauten mich mit ihren riesigen Äuglein ganz neugierig an.
      Die Frau sagte mir dann beide zu und wir vereinbarten dann, dass ich sie Sonntag abhole.

Ich war dann schon im Fressnapf und hab den Katzenbaum meiner Wahl nachbestellen lassen. Ein wirklich hübsches Teil.
      Kurz daraufhin rief mich dann aber die Katzenbesitzerin an und sagte, dass gerade eine Familie mit Kind da war und sie hätte eine der Katzen abgegeben, weil die einen so weiten Weg und ein Kind dabei hatten.

Ihr glaubt gar nicht wie bitter enttäuscht ich bin. Nun sitz ich da mit diesem niedlichen Katzenspielzeug und weiss nicht, wem ich damit eine Freude machen kann. Vielleicht finde ich ja dieses kleine Mäuschen, welches sich neulich für eine Nacht in meiner Wohnung verirrt und mich mit großen Augen angesehen hat nochmal *g*

Nun heisst es weitersuchen :cry:
      och nö.....ist das gemein....und egoistisch.....

Aber Du wolltest doch 2 von dieser Frau haben oder? Und einen Kater hat sie nun abgegeben...dann ist ja noch einer da? Und den willst nicht nehmen? Und sonst hat sie auch keine Katzen mehr?
      :dance: :cool:
      Habe die ganze Sache mal still mitgelesen und finde das richtig mies!
      Nur weil die ein Kind dabei hatten... Super, wenn die Katze dem Kind was macht (also vielleicht mal zuhaut oder so), was meinst wie schnell die im TH landet! Finde ich echt unverantwortlich! :snooty:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      Original von Kirschknoten

Kurz daraufhin rief mich dann aber die Katzenbesitzerin an und sagte, dass gerade eine Familie mit Kind da war und sie hätte eine der Katzen abgegeben, weil die einen so weiten Weg und ein Kind dabei hatten.

Nun heisst es weitersuchen :cry:

Finde ich unmöglich von diieser Frau :snooty: die kann dir doch nicht erst beide zusagen,und dann einen von beiden ner anderen Familie geben?! also,leute gibt's :evil:
      tut mir voll leid für dich.....
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      also ich nehme die Zeitung zur Hilfe...paar Mal eng und schmal gefaltet...klappt prima...

allerdings klatsche ich diese nicht auf die Katzen, sondern in meiner Handfläche, wenn ich sie inflagranti erwische...

sie fahren dann erschrocken herum, stieben davon und verstecken sich unter der Couch... :wink:

dauert nicht lange, dann verbinden sie das Geräusch mit dem Tun und vermeiden es...klappt bei mir zumindest bei unerwünschtem Kratzen :zustimm:
      also ich nehme die Zeitung zur Hilfe...paar Mal eng und schmal gefaltet...klappt prima...

allerdings klatsche ich diese nicht auf die Katzen, sondern in meine Handfläche und nur, wenn ich sie inflagranti erwische...

sie fahren dann erschrocken herum, stieben davon und verstecken sich unter der Couch... :wink:

dauert nicht lange, dann verbinden sie das Geräusch mit dem Tun und vermeiden es...klappt bei mir zumindest bei unerwünschtem Kratzen :zustimm:

ansonsten finde ich zusagen und dann anderweitig weggeben auch nicht ok, kann aber auch Nala nicht so zustimmen...

als wir damals unsere Große geholt haben, war meine Tochter nicht mal 2 J...ist wohl bedauerlich, wenn es bei Kind / Katze Konflikten zur Weggabe der Katze kommt, es geht aber auch anders...

inzwischen haben wir 3 Katzen und bei jedem Kratzer erklärt mir meine Tochter, warum sie den hat und gibt niemals den Katzen die Schuld oder sagt, daß die gemein sind und weg müßten oder so...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Das mit der Zeitung ist gar keine schlechte Idee..die werd ich mir merken, danke ;)

Und ja, sie sagte zwar dass ich die andere haben kann, aber ich wollte ja so gerne zwei haben weil eine alleine sicher einsam wäre. Nunja. Ich hatte gehofft dass sie vernünftigt ist, zumal ich ihr gesagt hatte, dass es für die kleinen ja auch viel schöner ist, wenn sie zusammen ein neues Zuhause finden. Sie scheint aber nicht die intelligenteste Person zu sein wenn Sätze fallen wie "da war ein Kind dabei, ich konnt nicht nein sagen..außerdem kamen die extra aus Hamburg" und "unsere Katze bekommt öfters mal Babys". es ist eine freilauf-Katze, die von irgendwelchen Straßenkatern geschwängert wird. Die arme Katzendame.
      Aber als verantwortungsbewusste Tierhalterin, schaue ich doch zuerst auf das Wohl des Tieres.. und ich weiss nicht, ob das bei einem kleinen Kind gewährleistet ist.
      uups...sorry, das 1 1/2 fache Senden war natürlich nicht geplant...es hieß zuerst, es könne nicht gesendet werden und so habe ich erneut auf den Button gedrückt :oops: :wink:

wie schon gesagt, bei der Frau, wo wir unsere geholt haben, war auch der Platz am wichtigsten...zu uns meinte sie, daß sie uns ihre gerne mitgibt, während sie andere Familien mit Kids auch abgelehnt hat, da die von Anfang an zu rüpelhaft mit den Kitten waren
      Original von Kirschknoten
      Sie scheint aber nicht die intelligenteste Person zu sein wenn Sätze fallen wie "da war ein Kind dabei, ich konnt nicht nein sagen..außerdem kamen die extra aus Hamburg" und "unsere Katze bekommt öfters mal Babys". es ist eine freilauf-Katze, die von irgendwelchen Straßenkatern geschwängert wird. Die arme Katzendame.
      Aber als verantwortungsbewusste Tierhalterin, schaue ich doch zuerst auf das Wohl des Tieres.. und ich weiss nicht, ob das bei einem kleinen Kind gewährleistet ist.

Original von Snoopy_molly
      sollen die katzenbesitzer ihre weibl.katzen doch kastrieren lassen,auch selbst schuld und unverantwortlich sie draussen rum rennen zu lassen,werd mit sicherheit nicht den kater dafür einsperren,nur damit frau miez draussen rum laufen kann.

Hoffendlich wohnen beide ganz weit auseinander.:evil: :evil::evil:

Es wäre schön, wenn die verbleibende Katze in gute Hände kommt.

Aber da gibt es ständig Nachwuchs der dann irgendwie weg muss. Soll man so einem Halter noch den Gefallen tun und eine Katze abnehmen. Dem verantwortungslosen Halter sollte man die Katzen entziehen, da er ungeeignet ist für Tierhaltung.:evil:

Vielleicht ist es doch besser sich 2 Katzen aus dem Heim oder von woanders zu besorgen.
      Hallo Kirschknoten,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugängen. :biggrin:

Zur Beruhigung: Ich wohne in einer 56 qm Wohnung mit kleinem Balkon. Ich habe auch nicht vor, hier ewig wohnen zu bleiben, aber momentan ist es nun einmal so. Meine zwei Süssen haben zwei Kratzbäume und ich habe es aufgegeben meine Wohnung als meine Wohnung zu bezeichnen. Ich darf die Miete zahlen, das wars dann auch schon. :wink:
      Meine beiden turnen überall rum, sie schlafen jede Nacht bei mir im Bett ( dies ist der einzige Schlafplatz, den sie halten, seit sie bei mir sind ). Kleine Anekdote am Rande: Ich habe mir vor einer Woche eine neue Decke gekauft und habe sie nur kurz in den Schaukelstuhl geworfen. Meine ältere Lady ( 12 Jahre ) kam, sah und siegte. Die Decke liegt immer noch im Schaukelstuhl, ich denke mal, ich werde sie in einer Woche wieder bekommen. :wink:

Mach dir keine Sorgen, viel Liebe, Zuwendung, viel Spielen und einfach da sein reicht oft schon aus. Ich habe eine Zwei-Zimmer-Wohnung und habe es mir angwohnt, dass ich alle Türen offen lasse, zumindest einen Spalt, damit sie überall hin können.

Am Schluß möchte ich dir nur noch viel Spaß mit den zwei Kleinen wünschen und ach ja ich habe gesehen, dass es günstige und gute Kratzbäume bei Ebay gibt. Ach ja, noch was. Kauf nicht zuviel Spielzeug, denn meistens sind die einfachen Dinge, wie eine Klopapierrolle, ein Kugelschreiber, deine Zehen, etc. pp viel schöner als jedes gekaufte Spielzeug.

Schreib doch mal, wie es dir mit deinen Zwei ergeht.

Liebe Grüße Nelly ( plus meine zwei Fellnasen )
      Hallo Kirschknoten,

das tut mir jetzt wirklich leid, ich habe übersehen, dass es hier schon zwei Seiten gibt und habe meine erste Antwort auf die erste Seite bezogen geschrieben.

Dieser Frau sollte man das Fell über die Ohren ziehen.

Aber du hast dich in beide verliebt, einer ist weg daran kann man leider nichts mehr ändern, aber dem anderen der noch da ist, den könntest du doch nehmen, dann wüßtest du das er ein gutes Zuhause hat und einen liebevollen Dosi.

@Bref
      Ich stimme dir zu, dass man darüber nachdenken sollte, solchen verantwortungslosen Tierhaltern keine Tiere mehr abnehmen sollte, aber eine Frage: Kann irgend eines der Tiere etwas dafür ??? Mann sollte kein Tier dafür bestrafen, dass der Halter ein Vollidiot ist.
      Original von Nelly25
      @Bref
      Ich stimme dir zu, dass man darüber nachdenken sollte, solchen verantwortungslosen Tierhaltern keine Tiere mehr abnehmen sollte, aber eine Frage: Kann irgend eines der Tiere etwas dafür ??? Mann sollte kein Tier dafür bestrafen, dass der Halter ein Vollidiot ist.

Das Tier ist nur das Opfer von gewissenlosen Haltern.

Wenn sich kein Tierfreund finden landen die Kleinen im Heim oder werden anderweitig entsorgt.:evil:

Mit den Tiervermehrern im Ausland ist es auch so. Da werden Rassetiere spottbillig angeboten, unter grauenhaften Bedingungen gehalten, kennen keinen TA und werden dann auf den Markt gebracht. Dann werden die lieben Kleinen gekauft, sie sind ja so süß. Und für jedes Verkaufte Tier wird nachprodoziert...:cry:

Das kommt dabei raus:
      Zum Nachdenken für alle Tierfreunde :evil:
      @Bref

Ich habe gerade geheult wie ein Schloßhund. :cry:

Ich bin ganz deiner Meinung, ich wollte dich nicht angreifen oder sonstiges. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Jungtiere, die schon auf dieser Welt sind absolut nichts dafür können. Verstehst du was ich meine ????
      Meine Kleine ist auch von einer Familie, die es nicht nötig hielt die Katze zu kastrieren und während sie die Kleinen noch säugte ging sie schon wieder auf die Pirsch obwohl der Tierarzt die Halter gewarnt hatte. Während sie auf der Such kam sie nicht wieder zurück. Wahrscheinlich ein Auto. Wäre sie kastriert gewesen, wäre sie vielleicht gar nicht von den Kleinen weggegangen. Daher habe ich meine Kleine schon mit 7 Wochen zu mir geholt. Ich finde es unverantwortlich, dass die Besitzer ihre Tiere nicht kastrieren, aber ich bin auch froh, dass ich meine Kleine habe.
      Also ich hab das mit meiner Aussage ja nicht auf alle bezogen.
      Aber es gibt halt hin und wieder Eltern, die schenken ihren kleinen Kindern Tiere, ohne vorher darüber nachzudenken. Meist kleine süße Kitten,Welpen, etc. ...
      Und wenn es dann mal Probleme geht, oder Urlaub oder sonstiges, und die wissen nicht wohin damit, dann entweder aussetzen oder TH.
      Ist ja schön, wenn es klappt, und man vorher überlegt und sich über alles im Klaren ist, aber es gibt halt leider auch andere Seiten.
      Das meinte ich damit. Nicht das mich jemand falsch versteht.
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      Hey :D
      Ich kann die Freude auf die Katzen nur teilen (auch wenn da jetzt was schiefging. Es finden sich neue, es gibt ja sooo viele). Wir werden im März
      auch 2 Katzen aufnehmen und ich freue mich auch riesig darüber und bin schon ganz hibbelig am materialsammeln für ein Katzenfummelbrett *g*
      Aber noch weis ich ja nicht, wer die glücklichen Miezen sein werden, hab erstmal ne Suchanzeige durch den Tierschutzverteiler meiner Freundin schicken lassen ^^
      Mir werden sicher noch ein paar Fragen einfallen, mit denen ich das Forum hier beglücke, aber im Moment konnte ich das meiste schon lesen :)

Katzöööö :dance:

LG Andaleth
      blubb
      Hallo!
      Hast du schon etwas entschieden?
      Ich persönlich würde von solchen Menschen keine Kitten nehmen, sondern zum TH gehen oder mich an Pflegestellen wenden. Die haben auch immer Kitten oder junge Katzen und da weiß man immerhin, dass die Tiere nicht sinnlos vermehrt werden und das bestmögliche getan wird, damit es ihnen gut geht.
      Caterina