hundefreund oder hundefeind???

Ich möchte mal euren Rat haben. Also, ich habe meine Nelli seit 3 Monaten. Sie ist ein podenco-mix und ist 38 cm hoch. Sie ist 15 Monate alt. Also alles normal. Sie sieht aus wie ein normaler Hund. Es kommt trotzdem jeden Tag vor, dass andere Hundebesitzer mit ihrem Hund entweder die Straßenseite wechseln, einen großen Bogen machen oder in die andere Richtung gehen. Nur weil sie ab und zu bellt. Aber das tut sie nur, weil sie hektisch ist und schnüffeln möchte. Denn wenn sie das getan hat ist sie so ruhig.Aber das kann ich noch nicht mal dem anderen Hundebesitzer sagen, weil der ja gleich flüchtet.

Bei meinem letzen Hund war das nicht so. Der ist leider überfahren worden...

Hier um die Ecke wohnt jemand mit Hund, der hat seinen Hund Labrador, in den ganzen 3 Monaten nicht einmal an meinem Hund schnüffeln lassen. Langsam glaube ich er hält sich für was besseres weil er einen Reinrassigen hat. Dabei würden die anderen Hunde auch gerne meine Nelli beschnüffeln.

Sie tut mir richtig leid, da freut sie sich auf andere Hunde und dann kommt die entschäuschung. Was soll ich machen?:sad::sad::sad:
      Hi!

Bist du mit deiner Maus in einer Hundeschule, an dem Gebelle kann man ja arbeiten.
      Es gibt einfach viele unwissende Hundebesitzer die bei Bellen gleich auf böse schließen!
      Das ist dumm, aber halt eine Tatsache.
      Übe mit ihr indem du ihr das aufgeregte Bellen verbietest - dann hat sies auch leichter bei der Kontaktaufnahme!

Außerdem ist Hundeschule einfach ne geniale Erfahrung für Hunde weil sie da mit anderen Hunden in Kontakt kommen und Sozialverhalten üben können!

Tini
      Die Vorbesitzerin meinte, dass sie in einer Welpenschule war,da sie dort auch arbeitet. Sie ist ja die allerliebste. Sie hört ohne zu mucken. Ich finde das Bellen gar nicht so schlimm, denn Hunde können ja nicht so einfach rufen,, Hallo hier bin ich,,. Aber die anderen Hundebesitzer müssten da doch auch etwa in die richtung denken. Da kleine Hunde eh viel mehr bellen als Große...