Labradorwelpe in Dresden sucht Dogsitter

Labradorwelpe in Dresden sucht Dogsitter

Hallo hier sind Lisa (Dosenöffner) und Chuck (Labradorwelpe),

wir gehören erst seit kurzem zusammen, suchen aber für die Mittagszeit jemanden der mit Chuck spazieren geht bzw. einfach bei ihm ist.

Da ich einen normalen 8 Stundenjob habe und meine Mitbewohner was Chuck angeht etwas entlasten möchte suche ich nach jemanden der sich auch einfach bei uns in die Küche setzt und Chuck gesellschaft leistet.

Wichtig ist mir dabei das mit dem 13 Wochen alten Welpen liebevoll aber auch konsequent umgegangen wird. Hierbei ist wichtig das die Trainingsarbeit die ich mit ihm vorlege nicht durch undiszipliniertes Verhalten wieder zerstört wird. Klingt nicht sehr nett aber er muss zum Beispiel lernen das er auch wenn es nur für kurze Zeit ist mal allein sein muss. Zur Zeit macht er da noch einen riesen Aufstand.

Alles weitere können wir gern mal bei einem Spaziergang bequatschen oder bei einem heißen Kaffee bei uns in der WG.

Wir freuen uns schon.

Ach ja wir wohnen zentral in der nähe des Pirnaischen Platzes.
      für einen erst 13 Wo alten Welpen ist das Alleinsein Üben aber noch arg verfrüht...

meinen ersten Welpen hatte ich auch bei einem 8 Std Job...nur..der durfte mit in mein Büro, welches ich samt großem, überdachten Balkon für mich alleine hatte und ein großer Park samt Hundespielwiese für unsere Pausen war gleich vis-à-vis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

@ Mino

genau deswegen brauch ich ja einen Dogsitter ;)

zur Zeit ist immer einer der anderen meiner Mitbewohner da und kümmern sich um ihn, aber ich möchte sie einfach entlasten das sie nicht ständig aufpassen müssen wenn ich arbeiten bin.

Ich will ihn jetzt schon auf keinen Fall allein lassen, wir üben gerade immer ein paar Sekunden bzw. 1 bis 2 Minuten aber das klappt noch überhaupt nicht :)

klingt schön mit deinem job :) wie hast du das da mit der Stubenreinheit geregelt. Ich könnte ihn auch mit nehmen, denke aber es ist zu viel Stress für ihn bzw. bin ich auch oft unterwegs in den anderen Büros und er schafft es bis jetzt schon immerhin drei Minuten auf ein "bleib" nicht aufzustehen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gnwp“ ()

es war auch schön...ist aber länger her und die Betonung liegt auf hatte...

heißt ich bin derzeit und schon 'ne Weile ohne Hund und mit Katzen...

beneide Dich aber...nicht wegen Chuck, sondern wegen der Tatsache, daß Du beliebig oft ins Grüne Gewölbe könntest... :wink:

mein Hund war problemlos stubenrein, war ja nicht an feste Bürozeiten gebunden und konnte beliebig mit ihm raus...

hatte ein wöchentliches Arbeitsvolumen und wie und wann ich das jeweils erledigt hatte, blieb mir überlassen...

Hauptsache, am Freitag Nachmittag zum Büroschluß war alles erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()