Abzockmasche in Automobilbörsen

      Abzockmasche in Automobilbörsen

      Aktuell versuchen wir unseren Wagen in diversen Automobilbörsen zu verkaufen und offensichtlich hat auch hier mittlerweile die Betrügerei ernstgemeinte Angebote vom Markt verdrängt.

      Ich war von vorne herein skeptisch als ich neben einer Anfrage aus Deutschland auch noch eine aus Polen, aus Irland und aus Frankreich bekam... also erstmal unverfänglich geantwortet und dann mal ein bisschen gegoogelt und Folgendes gefunden:

      accordforum.de/showthread.php/…0c73d6006b6e42207d1d&

      Eben genau jene Mail habe ich dann als Antwort auf meine Kurzmail bekommen - für wie dumm halten diese Leute einen eigentlich? Offensichtlich findet sich immer wieder jemand der einfach genug gestrickt ist um tatsächlich darauf rein zu fallen.... und hinterher ohne Auto und auch ohne Geld relativ belämmert da zu stehen.

      Mir war die Masche im ersten Moment jetzt auch neu - als ich das letzte Auto vor einem Jahr verkauft haben gab es diesen Trend noch nicht. Es ist doch ein echtes Elend - egal wohin man schaut, überall soll man über den Tisch gezogen werden. Ich glaub ich inserier bald wieder im Stadtanzeiger wenn das so weiter geht *schmoll*. :snooty: :snooty: :snooty:

      Selbst wenn man nicht auf diese Masche reinfällt ist das Adressenphishing doch ärgerlich genug. Was meint Ihr?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ach nee, so eine Mail kenne ich auch. :rolleyes:
      War bei mir des öfteren im Büromailfach, da wir teilweise auch unsere "alten" Firmenwagen im I-Net zum Verkauf stehen hatten.
      Keine Ahnung ob es Leute gibt die sowas auch noch glauben und meinen den Deal ihres Lebens zu machen. :think:
      Sehr nervig und ätzend! :angry:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort