Erledigt: Lisa sucht ein neues Zuhause

wie es ihr geht?? sie verkriecht sich sobald jemand den Raum betritt in die hinterste Ecke
    hab es am Smastag genau beobachten können, bin vom einkaufen wieder gekommen, und sie vom Sessel runter in die Ecke wo wir sie ohne größeres umräumen nicht erreichen können...
    wer weis Rat ?

Egal was kommt sie bleibt bei mir, noch ne umgewöhnung und das Vertrauen ist ganz weg.

Liebe Grüße
    Norbert
    mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
    Es freut mich für Lisa, dass sie nun doch ganz bei Dir bleiben darf!

Hast Du mal versucht, Dich einfach nur ins Zimmer zu legen- am Besten auf den Boden- und nichtstun oder sanft und leise mit ihr sprechen?
    Das vielleicht mehrfach am Tag für ein paar Minuten oder länger wiederholen und ihr getragene Shirts ins Zimmer legen.

Du kannst ihr auch Bachblüten geben- es gibt da schon fertig gemischte Globulies gegen Angst. Die helfen zwar nicht auf Anhieb, aber auf langer Dauer gegeben können sie doch was bewirken und Lisa helfen.

Wichtig ist, dass Du ruhig bleibst und im Zimmer keine Hektik verbreitest.
    :dance: :cool:
    Original von *Bianca*
    Es freut mich für Lisa, dass sie nun doch ganz bei Dir bleiben darf!

Hast Du mal versucht, Dich einfach nur ins Zimmer zu legen- am Besten auf den Boden- und nichtstun oder sanft und leise mit ihr sprechen?
    Das vielleicht mehrfach am Tag für ein paar Minuten oder länger wiederholen und ihr getragene Shirts ins Zimmer legen.

Du kannst ihr auch Bachblüten geben- es gibt da schon fertig gemischte Globulies gegen Angst. Die helfen zwar nicht auf Anhieb, aber auf langer Dauer gegeben können sie doch was bewirken und Lisa helfen.

Wichtig ist, dass Du ruhig bleibst und im Zimmer keine Hektik verbreitest.

Hallo Bianca,
    um das erste mal ihr Vertrauen gewinnen zu können, hab ich fast 3 Monate mit ihr allein in einem Zimmer geschlafen, mit Bachblüten usw.
    Liebe Grüße
    Norbert

Ach die arme Maus.....

OP tut weh und ist unverständlich für das Tier.

Klar, dass sie so reagiert, nachdem was sie schon durchgemacht hat.

Bei Mizzi hilft dann immer:

Ruhig bleiben, beruhigend auf sie einreden.

Total wichtig "Trostleckerchen"!

Ihr nicht auf die Pelle rücken, sodass sie sich noch zusätzlich bedrängt und eingeengt/ verfolgt fühlt.

Der nächste mega Stress kommt eh, wenns zur Kontrolle zum Ta geht.

Bei Mizzi dauert es immer um die 4-5 Wochen,
    bis sie wieder die "Alte" ist.

Finde ich aber super, dass du die Katze jetzt behalten willst.

Alles andere kannst du dem Tier zur Zeit wirklich nicht zumuten.

Ich drücke euch die Daumen, dass bis zum Sommer alles vergessen ist.
    Schlimmer geht immer !
    finds auch toll das du sie behalten willst!

stell dir mal vor du hättest sie in ne fremde fam. gegeben und die hätten sie kastriert! (das hätte jahre gedauert um wieder vertrauen zu finden)

wegen der nachkontrolle:
    kann da der TA nich zu euch kommen? ist 100x besser für die kleine!

lg
    warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
    Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
    geht sie wegen der krause(erste Etage) nicht rein. Gestern abend hatten wir Glück und sie ist onhe Probleme in die Box geflüchtet, so das ich mit ihr zur Tä konnte. sie bekommt weiterhin AB udn scheint heute zu merken das ich ihr nix böes will.
    Liebe Grüße
    Norbert

hallo,
    lange hat es gedauert, seit einer Woche flüchtet sie nicht mehr wenn sie mich sieht...
    da lisa wie gesagt sehr lange braucht bis sie vertrauen fasst, werden ihr einen erneuten wechsel nicht mehr zumuten. Sie bleibt hier.!
    Liebe Grüße
    Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()