Besetzung

      Besetzung

      Hallo,hatte ja in einem anderem Thread schonmal geschrieben das ich vorhabe mir bald auch ein Aqua zuzulegen.

      Mittlerweile mach ich mir da schon ein paar Gedanken über die Bewohner.

      Es wird auf jedenfall ein 100cm Aqua. (kA wieviel Liter das sind?)

      Hatte da schonmal was:

      1 Paar Schmetterlingsbuntbarsche
      10 Neonsalmler
      5 Pandapanzerwelse

      Würde das gehen? und was würdet ihr noch so vorschlagen? Ich denke da kann noch was dazu oder lieber nich? Was meint ihr?
      Herzlichen Glückwunsch für das neue Hobby! :clap:
      Wie du warscheinlich weisst, muss man das AQ 4-6 Wochen einfahren lassen. Bitte nicht diese Sofort-Fische-einsetzen-Mittel benützen! Die verringern das ganzen höchstens eine Woche.

      Besonders wohl und sicher fühlen sich die Tiere, wenn sie allein zusammen mit kleinen Salmlern gehalten werden, die ihnen eine mögliche Gefahr anzeigen. In der Natur kommt diese Art zusammen mit dem Hochflossen-Apistogramma (Apistogramma hoignei) vor.
      Das heisst mal, du kannst sie mit Neons vergesellschaften.

      Ob das mit den Panzerwelsen klappt, weiss ich nicht genau- die Barsche brauchen üppige Bepflanzung und die Welsis Sandboden. Warscheinlich geht es schon. Warten mir mal auf die anderen Antworten.
      Hallo,

      denk mal statt über Schmetterlingsbuntbarsche über Apistogamma Borelli nach. Sieht fast genauso aus und ist um einiges einfacher zu pflegen. Passt auch besser zum restlichen Besatz. Ich würde bei den Neons auf 15 hoch und bei den Panzerwelsen auf 10. Da es Barsche eher dünn besiedelt mögen und auch sehr sauberes Wasser brauchen, genügt das.

      lg

      Anika
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Es gibt unzählige schöne und interessante Fischarten....(meine neue Errungenschafft zB sind Rückenschwimmer :D)

      Am Besten wäre es, wenn Du Dich einfach mal auf die Suche machst (iNet) und auch schaust, was die Zooläden in Deiner Umgebung so anbieten.
      Denn was nützen hier die dollsten Vorschläge, wenn Du nicht rankommst?

      LG
      Bianca
      :dance: :cool: