Rollig

      Hallo Sabrina

      Willkommen im Katzenforum.

      Also dass nicht kastrieren schlank hält, ist schon möglich. Vor allem gilt das für die Dosis :wink:: Nächtelang keinen Schlaf, weil die Katze durchdreht. Da vergeht einem auch der Appetit.

      Nein, im Ernst. Du quälst damit deine Katze nur, und dich selbst auch. Und ob das Tier schlank bleibt, hängt einfach von gesunder Ernährunmg und viel Bewegung ab. Hier im Forum sind fast alle Katzen kastriert - und schau dir mal die vielen süßen schlanken Katzen an, die es hier gibt.

      Allerdings habe ich mal einen Streunerkater durchgefüttert. Der hat gefressen wie ein Scheunendrescher und war klapperdürr (vermutlich vor allem wegen der Würmer). Es war mitleiderregend und nicht schön. Als ich es geschafft hatte, ihn zur Kur (Sterilisation + Impfen + Wurmkur + Entflohen) für ein paar Tage ins Tierheim zu bringen, hat er sixch zu einem hübschen, normal schlanken Tier entwickelt.

      Also spiel viel mit deiner Katze und verzichte weitgehend aufs Trockenfutter, dann musst du dir wegen des Gewichts keine Sorgen machen. Kastrieren lassen solltest du sie, sobald die Rolligkeit vorbei ist.

      Liebe Grüße

      Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs.Charlotte“ ()

      Original von traumfänger
      :oops: :confused: :confused: sury ist jetzt zum 3x in 4 wochen rollig :confused:warte immernoch auf anruf vom ta damit wir termin machen :oops: :confused:


      Na das ist ja ärgerlich, wieso lässt er sich soviel Zeit :confused: ? Sollte ihm doch klar sein, dass es mit jedem weiteren Tag nicht besser wird.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      das verstehe ich nicht?
      Es gibt doch nicht nur einen Tierarzt..
      Wieso lässt du deine Katze das durchmachen?
      Steckt dahinter ein mir nicht erfindlicher Sinn..?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Da das Thema gerade so gut passt mach ich meine Frage einfach mal mit hier rein.
      Meine Mieze ist auch mal wieder schon seit 4 Tagen rollig. Das Problem ist allerdings das sie eigentlich schon seit über einem Jahr kastriert ist :cry:
      Trotzdem wird sie alls paar Monate mal rollig. Die andere hat gar keine Probleme. Jetzt tut sie mir natürlich wahnsinnig leid wenn sie sich so quält und uns nächtelang wach hält und ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen kann.

      Wir waren schon beim Tierarzt. Die sagten uns das evtl. ein kleiner Rest von einem Eierstock drin geblieben sein könnte. Den zu finden wäre aber sehr unwahrscheinlich. Ausser der Tierarzt der kastriert hat würde sagen das er irgendwas nicht gefunden hat. Aber laut Katzenhilfe (die haben beide kastrieren lassen) war bei der OP alles in bester Ordnung. :|
      Sie hat dann irgendwelche Hormone bekommen die irgendwie die Produktion der eigentlich vorhandenen Eierstöcke hemmen soll falls halt doch noch ein Rest drin ist.
      Jetzt war wieder ein paar Monate nichts. Ich hatte schon Hoffnung das es damit geklappt hat. Aber seit ein paar Tagen müssen wir uns wieder die Nächte um die Ohren schlagen.
      Die 2. Mieze ist auch schon ganz irritiert weil sie beim spielen immer für einen Kater gehalten wird und sich dann immer anknurren lassen muss :cry:
      Hat da vielleicht irgend jemand schon mal Erfahrung mit gemacht und kann mir vielleicht einen Tipp geben was ich noch versuchen könnte? :pray:
      LG Vielliebchen
      LG Vielliebchen :hug: