ist diese Besetzung o.k.??
-
-
-
Panzerwelse jeder Art mind. zu 5 Tieren halten- besser 10 brauchen dringend Sandboden. je nach Art dürfte dann das 60L Becken zu klein sein.
Was für ein "Ohrgitterwels" ist das? Endgröße beachten- evt sind 60L auch zu wenig
Die Guramis würd ich nicht mit Guppys vergesellschaften.
Guppys: welches Geschlecht? 2 sind auch zu wenig (auch wenn sie gleichgeschlechtlich sind)
Neonsalmler: lieber auch 10-15 aufstocken. -
Hallo,
1) entweder Honigguramis oder Guppys. Wenn Guppys dann auf 5 aufstocken und am besten nur Männchen.
2) Panzerwelse min. zu fünft und nur mit Sandboden oder zumindest mit ausreichend großer Sandfläche.
3) Neonsalmler auf 10 aufstocken. 15 sind meiner Meinung nach zu viel für 60 Liter.
4) Gib mal noch genauere Infos über den Ohrgitterwels bzw. stell ein Bild ein.
Dann ist das Becken gut gefüllt. Was ist eigentlich aus den Amanogarnelen geworden? Waren die nicht auch in dem Becken?
lg
Anika -
Ich glaub Fischis meint den Ohrgitterharnischwels. Ich hatte auch mal welche. Diese Art sollte recht klein bleiben und wird viel in den Zoohandlungen angeboten. Diese werden 4cm nur lang, müssen 5 sein, sonst fühlen sie sich nicht wohl.
zierfischverzeichnis.de/klasse…tocinclus_macrospilus.htm
1) Guppys sollten auch 5 sein.
2) Deine Panzerwelse sollten auch aufgestockt werden, aber bitte mit der gleichen Art! Sonst, wenn das nicht möglich ist, musst du ihn abgeben.
3) Was hast den Neonsalmer? Tetras? Rote? Blaue? Auch aufstocken.
Ja, was ist den mit den Garnelen?
Hast du dich etwa von einem Händler beraten lassen? Weil die Tiere haben zum Teil gar nicht genügend Artgenossen haben und einfach zusammengewürfelt. Oder kaufst du nach der Devise: Die sind schön, die kauf ich, die auch, die nicht... -
-
-
-
Sorry, aber liest du auch was man dir hier schreibt?
Hast du die Garnelen auf 10 aufgestockt?
Panzerwelse min. zu fünft! Also warum kaufst du nur einen?
Guppys und Honigguramis passt nicht zusammen! Also sind die Guppys draußen? -
Nur einen?
Man könnte wirklich meinen, du liest das ganze überhaupt nicht. Entschuldige, wenn ich jetzt ein bisschen aufdringlich werde, aber Panzerwelse mind. zu fünft!!!!!
Weniger geht wirklich gar nicht.
Kauf dir noch welche dazu oder gib sie jemandem, der sie artgerecht pflegen kann.
Mir tun einfach die Fische leid!!!! -
-
-
-
So so und was für ein tolles Buch hast du, in dem steht, dass dein Besatz ok ist?
In dem steht, dass man Panzerwelse nur allein halten soll?
Dass man Fische wie die Honigguramis, die es ruhig mögen, mit lebhaften Fischen wie Guppys vergesellschaften soll?
Fische können nicht schreien, aber dennoch leiden sie, wenn es ihnen nicht gut geht. Wenn du noch nie Fische artgerecht gehalten hast, was du nicht hast, wenn ich so lese, was du hier von dir gibst, dann hast du keine Ahnung, wie sich Fische verhalten, wenn es ihnen gut geht! Aquaristik bedeutet nicht, dass man sämtliche bunte Fische, die einem irgendwie gefallen, zusammen in ein Becken quetscht, ohne dass man sich einen Gedanken über deren Bedürfnisse macht!
Du fragst hier, ob dein Besatz ok ist, aber wenn man dir dann sagt, dass es nicht so ist, dann führst du dich auf! Warum fragst du dann überhaupt? Statt dass du dich hier aufregst, weil dir jemand die Wahrheit über deinen Besatz sagt, solltest du dich lieber gründlich informieren und dich bemühen, das Beste für deine Fische zu tun! Wenn du uns hier nicht glaubst, dann lies im Internet, es gibt auch spezielle Aquaristikforen und es wird dir jeder, der Ahnung hat, das Gleiche sagen! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0