Extrem dicke Zitzen!?

      Extrem dicke Zitzen!?

      HAllo zusammen... hatte ja von thayas erster Hitze erzählt, die ja auch ziemlich lange ging (3 wochen durchgeblutet). Nun ist es vorbei und die nächste Frage tut sich auf...

      Sie hat jetzt extrem dicke Zitzen und es fühlt sich so an als ob Milch oder so drin wäre... die zitzen hängen schon richtig :confused:

      kann es eine entzündung sein? Dachte ja erst evtl an scheinschwangerschaft....(der TA meinte auch während der HItze das das danach gut passieren könnte) aber sie macht bisher sonst keine anzeichen für eine scheinschwangerschaft...

      habt ihr noch ne idee???

      LG,Nadine
      das ist völlig normal nach der läufigkeit^^ wird auch wieder wneiger in ca 2 monaten^^

      spiel abe rnciht an den zitzen rum :wink:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

      RE: Extrem dicke Zitzen!?

      Hallo!

      Jede Scheinschwangerschaft läuft individuell ab, einige Hündinnen verhalten sich überhaupt nicht anders als sonst, einige spinnen total und die meisten liegen irgendwo in der Mitte davon.

      Auf keinen Fall an den Zitzen rumfummeln und den Milchfluss anregen. Hund VIELMEHR beschäftigen und cool bleiben.

      Ciao Mimi
      ..........
      Meine Tierärztin hat mir empfohlen, das Sekret aus den Zitzen zu "holen".
      Damit dieses Sekret nich verklumpt und so Krebs verursacht.
      Wenn ich sehe, dass sie anschwellen, dann drück ich ihr die Zitzen aus. Das mache ich nun schon einige Jahre.
      Die Zitzen bleiben klein, das Zeig ist draußen und meine Hündin ist kerngesund.

      Also...versuchs mal...auf eigene Verantwortung versteht sich.
      Jene, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendet haben, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, was gestern seinen Hund verlor.
      Also je mehrman da "rausholt" desto mehr wird in der Regel produziert.
      Außerdem regt das Hormonbildung an, die die Thaya nicht gebrauchen kann.
      Lieber Finger weg.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich kenn das auch eher vom Menschen,
      bei uns regt das saugen des Säuglings an der Brust
      die Ausschüttung des Hormons Oxytocin an.
      Dieses ist auch für die Milchproduktion verantwortlich.
      Außerdem wirkt es bindungsfördernd.

      Ps: Das "Muttertier" hat gesprochen :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

      Jede Hündin wird scheinschwanger nach der Läufigkeit :wink: sonst hätte sie wohl keinen Milchfluss

      es ist ein physiologisch normaler Vorgang, der das überleben aller Welpen sichern soll.

      Klar bleiben die Zitzen klein, wenn man alles rausdrückt, aber es wird immer mehr produziert. also produziert dein Hündin jedesmal mehr milch als unsere (die das in ruhe lassen)

      aber mach du mal :wink:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Nein...meine erfahrung mit meiner Hündin:

      Ich drücke ein-zweimal und damit hat sich das. Sie ist fast 10 Jahre und hat herrlich kleine Zitzen, keine Geschwülste und auch keine Scheinschwangerschaftssymptome.

      Aber ihr habt Recht und ich meine Ruhe. :biggrin:
      Jene, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendet haben, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, was gestern seinen Hund verlor.
      Original von Dogdaysunrise


      Ich drücke ein-zweimal und damit hat sich das. Sie ist fast 10 Jahre und hat herrlich kleine Zitzen, keine Geschwülste und auch keine Scheinschwangerschaftssymptome.



      Sorry, dass ich hier auch nochmal meinen Senf dazu gebe: Aber das ist ein Widerspruch, denn die Milch ist ja schließlich ein Symptom für eine Scheinschwangerschaft.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Wo wir ja gerade beim Haare spalten sind.

      Milch ist ebenso ein Symptom für eine Schwangerschaft.
      Und dieses Sekret wird bereits während der Läufigkeit produziert.
      Also eher ein Symptom der Läufigkeit.

      Möchte mich noch jemand belehren?
      Jene, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendet haben, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, was gestern seinen Hund verlor.
      gebe auch mal meinen Senf dazu, aber nicht als Hundehalterin sondern als Kleinkindmutter :D

      bei mir hat der über einen längeren Zeitpunkt unbemerkt bestehende Sekretstau zu einem riesigen Drüsenabszess vom Allerfeinsten geführt und die Schmerzen haben mir in so mancher Nacht die Tränen in die Augen getrieben...

      keine Ahnung, inwieweit man da nun Vergleiche ziehen kann, aber ich stelle mir das bei einer Hündin nicht minder schmerzhaft vor, wenn sich da Sekret staut und es sich dann entzündet und vereitert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

      Original von Dogdaysunrise
      Wo wir ja gerade beim Haare spalten sind.

      Milch ist ebenso ein Symptom für eine Schwangerschaft.
      Und dieses Sekret wird bereits während der Läufigkeit produziert.
      Also eher ein Symptom der Läufigkeit.

      Möchte mich noch jemand belehren?


      :lol: :lol: :lol:

      mehr fällt mir spontan dazu nicht ein.

      Wenn du dich so gut im Zyklus auskennst :lol: ich hat noch keinen milcheinschuss während der periode :lol:

      aber klar streite die physiologie des Körpers ruhig ab :wink:
      aber vielelicht solltest du nochmal di bücher darüber genauer studieren :wink:

      @ minouche

      sowas passiert sehr sehr selten
      man könnte es mit einer gebärmutterentzündung vergleichen, die gefahr ist da aber es ist super selten, trotzdem kastrieren viele ihre Hündin aufgrund dieser gefahr
      wie du ja gesgat hast war es ne infektion, als ein nicht normal-physiologischer Vorgang
      Eine Mutter die nciht stillen will sollte nicht absauegen, wiel sekret imemr nachgebildet wird
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      ich durfte meine Tochter aufgrund einer längeren Medi-Therapie gar nicht erst stillen und während sich der eh spärliche Milchfluss rechtsseitig ganz normal und problemlos eingestellt hat, wurde es andererseitig zur totalen Katastrophe...

      und die div. Fehldiagnosen einiger Ärzte haben es nur noch verschlimmert...seufz

      bin z. B. mit Pilz-Medis abgefüttert worden, die ja bei einer bakteriellen Infektion null Erfolg haben
      Original von Koyuki



      :lol: :lol: :lol:

      mehr fällt mir spontan dazu nicht ein.

      Wenn du dich so gut im Zyklus auskennst :lol: ich hat noch keinen milcheinschuss während der periode :lol:

      aber klar streite die physiologie des Körpers ruhig ab :wink:
      aber vielelicht solltest du nochmal di bücher darüber genauer studieren :wink:



      Meines Wissens unterscheidet sich eine Hündin von der Frau, in dem sie während ihrer "Tage" empfangsbereit ist. Frauen hingegen werden nur zickig und essen Süßigkeiten. Darum macht es auch wenig Sinn über Frauen zu reden, wenn es hier um Läufigkeit geht.

      Sekret aus dem Gesäuge ist auf jeden Fall behandlungsbedürftig da es in Tumore ausarten kann. Und das will ja keiner der hier Anwesenden.
      Jene, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendet haben, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, was gestern seinen Hund verlor.
      dgmh.org/laien/textarchiv_file…937b613162540e147-34.html


      Hier ein wohl eindeutiger Text zur Scheinschwangerschaft bei Hunden... der Milcheinschuss ist ein Symptom der Scheinschwangerschaft - wohl sogar bei wölfen, was nicht verwunderlich ist.


      Und wem das noch nicht reicht, hier noch, was Wikipedia dazu weiß


      de.wikipedia.org/wiki/Scheintr%C3%A4chtigkeit

      Die Scheinschwangerschaft, so kann man also schlussfolgern ist ein ganz natürliches Phänomen und bedarf darum auch keiner behandlung - dem Wolf wird in der Pampa wohl auch keiner die Zitzen ausdrücken und bei wild lebenden Hunden macht das auch keiner.

      Aber ja, wie ich bereits in einem anderen Thread schriebe, weiß es der Mensch immer besser als die Natur selbst - und er weiß immer, was das beste für seinen Hund ist - der Hund, ein Wesen, welches ohne unsere Hilfe in allen Lebenslagen schließlich überhaupt nicht kla käme (achtung Ironie)
      Das zieht einen rießigen Rattenschwanz hinter sich her.... und erklärt auch den WAhn massenweise Tiere, die erfolgreich wild leben, einzufangen und hier her zu karren...

      Edit: Natürlich hat ein TA dazu geraten - aber TAs raten auch zur Entwurmung alle drei Monate... was auch völlig überflüssig, ja sogar Immunabwehrschwächend ist
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"