2. Umzug für meine Katzen

2. Umzug für meine Katzen

Hallo Ihr Lieben,

also ich bin vor 4 Monaten mit meinen 2 Katzen, fast 2 Jahre alt, zwei schwestern, Wohnungskatzen, umgezogen von einer 60 qm in eine 32 qm Wohnung. Ging leider nicht anders. Ich merke aber schon das Ihnen die größere Wohnung fehlt, also mehr Raum zum rennen und toben. Ich habe nun vor mit meinem Freund in eine größere Wohnung wieder zu ziehen da diese kleine Wohnung nicht nur für die Katzen nicht gut ist.

Meine Frage:
      Wie ist das für die Katzen das 2. mal umzuziehen, ich mute ihnen das nicht gerne zu, aber ich möchte gerne wissen, da Katzen ja empfindlich sind ob das was an ihrer Psyche ausmacht? Wieder an eine neue Umgebung gewöhnen zu müssen? Was haltet Ihr davon?

Eure Jacky2
      Ich bin damals mit Tequilla und Lady auch in kürzester Zeit von groß nach klein und dann wieder nach groß gezogen. War eine Miniübergangswohnung und der Streß hielt sich soweit in Grenzen, da ich kaum Kisten ausgepackt hatte- also alles noch auf "Abflug" programmiert war- ich denke, das hatten die Katzen gespürt und sich auch garnicht erst an die kleine Wohnung gewöhnt.

Ansonsten gilt halt immer: keine Katzendecken vor dem Umzug und kurz nach dem Umzug waschen und möglichst wenig umstellen und beim Kistenpacken immer schön helfen lassen :D
      :dance: :cool:
      Hey Jacky!

Lass mich mal zusammen tragen...

Felix: Umzug zu mir, bzw. meiner Mutter, da Frauchen verstorben, danach Umzug mit meinem Freund in eine gemeinsame Wohnung, nach Trennung mit mir in eine andere wohnung, danach berufsbedingt nochmals umgezogen.
      Abby: von ihrem zu Hause zu mir und meinem Freund, nach Trennung siehe oben...

Also meine beiden haben noch kein Schaden davon getragen. Ich musste ihnen nur immer das Gefühl geben, dass sie eben in der neuen Wohnung zu Hause sind. Das ging schon ganz gut alles.
      Und wenn du die Möglichkeit hast in eine größere Wohnung umzuziehen, dann los! :D
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g