ich hatte früher auch ein meerschweinchen aber das war zu traulicher.....
mein meerschweinchen ist schüchtern
-
-
-
-
:naughty:da brauchst du nicht viel angst haben man muss zwar aufpassen aber in der regel läuftalles gut das sie sich am anfang ein bischen kabbeln is normal denn sie legen ihre rangordnung fest aber ich rate dir dringend noch ein 2 meeri zu holen
das ist für ihn sehr schlimm manche meeris können aus einsammkeit sterben!!!!!!!!!!!
lg und viel glückmein hund ist mein ein und alles -
ya ich habe mich auch entschieden das ich mir nächsten monat noch eins hole.....
mein meerschweinchen ist nicht kastriert möchte ihm aber gerne ein mädchen holen und paar babys haben aber ich weiss nicht mehr wie oft kann ein meerscheinchen kinder bekommen also wenn es einmal welche bekommen hat kann es da direkt wieder welche bekommen??????ich meine schon oder???? -
schön das du ein 2tes holen willst!
aber bitte kauf dir keins im zooladen sonderen hols aus dem TH
und wenn du dort die vielen armen meeries ohne zuhause siehst vergeht es dir hoffentlich sie "einmal junge" bekommen zu lassen!
lass das meerie kastrieren und hol in 6 wochen ein weibchen!
es gibt so viel meeries die in den tierheimen verrotten da brauchst du nicht noch mehr zu "machen"!!
lgwarum???...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je -
Hallo
Hole Dir ein junges Meeri dazu, am Besten aus einen Tierheim
oder einer privaten Notstation. Wenn es ein männliches Tier sein sollte
bitte kastrieren lassen und mind.6 Wochen warten bis man ihn dazu setzt., schön wäre eine dreier Gruppe- 2 Weibsbilder und ein Kastrat. Warum willst Du Dein Meerie unbedingt handzahm haben? Ich habe zu Hause 5 in einem schönen Eigenbau, die Wuseln den ganzen Tag. Meerschweinchen lassen sich sehr guit mit Futter bestechen und außerdem ist so ein Gitterkäfig auch nicht unbedingt sehr wohnlich für Dein Tierchen.Meine quiken schon wenn wir mit unseren Tellern klappern. Ich vermeide unnötige Bewegungen für die Süßen, sie werden nur angehoben, wenn ich den Eigenbau säubere, ca. 1 mal pro Woche gründlich. Meine kamen nach einiger Zeit von ganz alleine, besonders
wenn es leckere Gurke zu futtern gibt. Heu haben sie immer zur Verfügung.
Morgens bekommen Sie alle zusammen aus einen Napf Müsli und Abends gibt
es abwechslungsreiches Grünfutter.
Viele Grüße
Janine -
meine mutter meinte auch ich soll eins aus dem tierheim holen......
mal schauen wo ich hier so was finde die meerschweinchen haben......
mein meerschweinchen kommt auch nur zu mir wenn ich ihm essen gebe ich will es ya nicht handzahm machen nur halt das es sich öfters bewegt........
ich habe das gefühl das es immer dicker wird hahahah nein so dick auch nicht aber es hat schon zugenommen.......ich gebe ihm nur einmal morgens sein futter eine hand voll und abends noch ne gurke oder so und halt sein heu hat er........nur er ist halt in dem käfig drinne und will nicht da raus ist den ganzen tag in seinem haus drinne und kommt nur raus wenn er hunger hat oder was trinken will.....und um manchmal mit mir zu reden.... -
-
-
Original von dat kahti
... wieder eins aus dem Laden,....
bitte tu das nicht!
du unterstützt den scheis nur!
es gibt fast immer meeries im TH, du musst halt in mehreren suchen!
oder schau hier im forum bei den vermittlungen!
aber schön das du nen partner holst!
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je -
wie wäre es denn mit Wildkätzchen Notfall Meeris, die werden ja sicherlich nicht nur die Böcke laut Thread, sondern auch geselligere Tiere bzw Weibchen haben...
Vereinssitz ist in Rüsselsheim...also 2 Std von Wuppertal per Auto, da wird sich doch sicher etwas organisieren lassen, evtl. gibts ja sogar Pflegestellen in der näheren Umgebung -
-
Wenn wir hier bei uns im Tierheim irgenein Tier abholen dann kostet ds richtig viel gld. Man mss alles Futter was die gefressen haben bezaheln jedenfallsso ungefär. Auf jdenfall shätz ich mal wwenn das meerschweinchen schon länger da is knn das sein das das beu uns 100 euro oder so kostet. Und wenn das erst ne OP oder so hinter sich hatte dann muss an die uch noch bezahlen.
-
-
@sasaline
soll das jetz heißen das man sich kein tier aus dem TH holen soll oder was??
die TH müssen natürlich etwas verlangen oder sollen sie die tiere herschenken, so dass sich dann jeder eins holen kann der sich überhaupt nicht drum scherrt?
außerdem sind sie gesund!
@kathi
wie siehts aus??
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0