Welli krank!!!

      Welli krank!!!

      Mein Wellensittich bekommt immer so ne Art Anfälle!
      Er fängt an zu krächzen und breitet seine Flügel dabei aus. Das geht ein paar Sekunden und dann regt er sich net mehr als ob er keine Orientierung mehr hat und macht immer die Augen zu.
      Wenn das vorbei ist dann hockt er nur noch auf der Stange oder auf dem Boden und ist aufgeplustert.
      Die Attacken kommen jede halbe bis eine Stunde. Bin schon mal beim Tierarzt gewesen ( da er das schon mehrmals hatte), aber der meinte das er nur Kreislaufprobleme hätte.
      Das kann ich mir aber irgendwie net vorstellen.

      Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen gemacht mit sowas???
      Bitte um Antwort!!!

      MfG
      Jessy
      Hallo Jessy

      Willkommen im Forum.

      Leider hast du dich in die Katzenabteilung verirrt.
      Wir bitten darum, dass dein Beitrag von einem Moderator zu den Vögeln verschoben wird, wo es hoffentlich mehr User gibt, die dir weiterhelfen können.

      Liebe Grüße

      Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      @Mrs. Charlotte
      Ich glaube eher du bist hier im falschen Forum. Das nämlich die Vögelabteilung und nicht die der Katzen.

      @Jessy 8886
      Tut mir echt Leid das deinem Welli nicht mehr geholfen werden konnte. Lass dich knuddeln! :hug:
      Also so wie sich anhört, sieht es eher nicht so nach Kreislaufproblemen an. ich würd lieber den Tierarzt wechseln.
      @Rotwange
      Ich hatte den Beitrag erst im Katzenforum reingeschrieben. Mrs. Charlotte hatte mir eben nur Bescheid gesagt und der Beitrag wurde hier hin verschoben.

      Danke!!!
      Ich denke auch das es der falsche Tierarzt ist. Konnte mir das eoinfach net vorstellen, dass es nur Kreislaufprobleme waren.

      Worüber ich mich noch am meisten aufrege ist, meine Freundin hatte den Tierarzt angerufen und gefragt, ob ich mittags vorbei kommen könnte (der hat eigentlich ab halb elf pause) wenn es ein notfall wäre und hatte auch gesagt was mit dem los ist und das er den vorherigen Tag net gefressen oder getrunken hatte. Normal würde jeder Tierarzt sagen, "kommen sie vorbei", aber die Tierarzthelferin meinte, das ginge net, ich könnte ja ne halbe Stunde früher kommen, "vielleicht" wäre ein Arzt dann schon da.

      Das ist richtig krass!!!

      Da weiß man echt net mehr, wen man noch vertrauen kann und wen net.
      Denn es ist schon der zweite Tierarzt mit dem ich net zufrieden bin.
      Mein Beileid, einen Vogel wegen einer unbekannten (und vor allem falsch behandelten) Krankheit zu verlieren ist schlimm, ich hatte das auch schon zweimal.

      Falls du einen neuen Vogel holst, geb ich dir mal nen Tipp:
      Bei der Auskunft und auch in fast jedem Telefonbuch einer Stadt gibt es meistens extra Notfalltierärzte. Die können eine Art Nachtdienst in Kleintierkliniken sein, "wandernde" Ärzte (also welche, die wie ein Krankenwagen vorbeikommen und versuchen, zu helfen) oder halt ein normaler Arzt, der auch zu ungewöhnlichen Zeiten Hilfe anbietet.
      Solche Ärzte werden dich sicherlich nicht abschieben, es ist ihr Job. Schau einfach mal nach, damit du sie im Notfall parat hast. Als mein Welli nämlich letztens um 2 Uhr morgens drohte, an einer Kropfverstopfung zu ersticken, war ganz schnell der Nottierarzt da und hat den Kropf gereinigt. Das sind ganz tolle Leute.

      Mfg
      MangaEngel
      Danke MangaEngel.
      Erstmal möchte ich keinen Welli mehr haben, weil ich noch eine Katze habe und mich würde der Neue auch immer an den Alten erinnern, weil 12 Jahre vergisst man net so schnell. Er war einfach schon ein Teil von mir, gehörte zur Familie!!! Es ist echt schwer darüber hinweg zu kommen.

      Aber danke für den Tipp. Falls ich mir mal wieder einen holen sollte, weiß ich da schon mal Bescheid!!!