Frettchen kauf

      Frettchen kauf

      Hey Leute... ich möchte mir ein oder zwei Frettchen zulegen aber erst dann im Frühjahr also sprich junge. Wisst ihr zufälligerweise jemand der nachwuchs erwartet und sie auch her gibt.

      Über antworten würd ich mich sehr freuen.

      Netty
      Hallo auf keinen Fall solltest du dir nur eins holen Frettchen sollten nie allein gehalten werden also 2 wären ok Ich würde es vielleicht in Tierheim versuchen oder bei der Frettchen Nothilfe dort warten oft viele Fretts auf neue Besitzer .Mit sehr jungen Frettchen ist es nicht immer sehr einfach da sie am Anfang sehr stark beißen können,so war es jedenfalls bei uns und man hört es auch von anderen Leuten.Noch ein kleiner Tipp von mir bevor du dich Frettchen zulegst Frettchen haben einen starken Eigengeruch darum rate ich dir erst einmal zu Testen ob du damit klar kommst :dance:
      Tiere sind auch nur Menschen :wink:

      (Dieser Spruch stammt von meinen Neffen als er mir half bei strömenden Regen und Gewitter mein ausgebücktes Frettchen wieder einzufangen)
      hey ich weiß garned wie ihr immer alle darauf kommt dass sie zu zweit gehalten werden müssen????
      ich hab jetzt bestimmt 7 Bücher über Frettchen gelesen und meine Freundin hat auch nur eins und des klappt super musst dich dann zwar n bissle mehr drum kümmern damit es richtig ausgepowet wird aber es geht gut... ich weiß dass die "stinken" aber des tun alle tiere und des beißen macht mir au nix aber ich will auf keinen Fall eins aus m Tierheim oder so ich möcht kein Kastriertes, seit meine Freundin ihres kastrieren lassen hat ist des nemme ganz sauber...
      aber sie hats von nem züchter der die definitiv ned artgerecht hält deswegen such ich was besseres

      freu mich also über jede hilfe danke...
      Frettchen sollen aber tatsächlich zu zweit gehalten werden da es Rudeltiere sind.. Und du kannst keinem Frettchen den Frettchenkumpel ersetzen, da kannst du dich so viel drum Kümmern wie du willst :)
      Und warum denn keines aus dem Tierheim? Da warten auch genug Frettchen die einfach nichemrh gewollt werden und nicht unbedingt einen "an der Klatsche haben" (Klingt irgendwie so als würdest du meinen alle Th-Tiere haben einen an der Waffel..)
      Meine 3 Dicken :)
      ja okay wenn ihr des sagt....
      aber möcht trotzdem keins aus dem Tierheim, hab ja geschrieben dass ich kein kastriertes haben will... aber des hat natürlich keines gelesen aber hauptsachen mal den ober klugen raus hängen lassen....
      ich hab jetzt schon vier frettchen züchter gefunden und alle sagen es ist kein prob die alleine zu halten....

      alle sowas von unfreundlich...


      danke für nichts....
      Viel spaß mit einem einsamen, jungen Frettchen.. :rolleyes:
      Dies wird dich wohl überzeugen.. :evil: :lol:
      Sorry, aber tatsachen ignorieren,
      weil-ja warum eigentlich... :think:..?
      Nee... die züchter scheinen nichtseriös,
      bei derlei aussagen.
      Link entf. schlechtes forum.. ja, ja..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      hey ich weiß garned wie ihr immer alle darauf kommt dass sie zu zweit gehalten werden müssen????
      ich hab jetzt bestimmt 7 Bücher über Frettchen gelesen und meine Freundin hat auch nur eins und des klappt super musst dich dann zwar n bissle mehr drum kümmern damit es richtig ausgepowet wird aber es geht gut...



      Sorry,ich weiß ja nicht,welche 7 Frettchenbücher du gelesen hast,in dem steht,dass man Frettchen auch alleine halten kann,aber Tatsache ist,dass es NICHT artgerecht ist,ein Rudeltier alleine zu halten:

      gegen-einzelhaltung.com/

      Das ist reiner Egoismus und grenzt an Tierquälerei.

      JEDER Frettchenhalter und JEDER seriöse Züchter ,der seine Tiere liebt,wird dir sagen,dass man Frettchen IMMER mind. zu zweit halten muss ! Natürlich erzählt jeder Hinterhof-Vermehrer,dass es ok ist,Frettchen allein zu halten. Es sollte endlich mal Haltungsbedingungen in Deutschland für Frettchen geben,wie es in der Schweiz schon lange gibt-dann würden sehr viel weniger Egoisten ihre Tiere "quälen"

      Original von Netty
      Hey Leute... ich möchte mir ein oder zwei Frettchen zulegen aber erst dann im Frühjahr also sprich junge. Wisst ihr zufälligerweise jemand der nachwuchs erwartet und sie auch her gibt.

      Über antworten würd ich mich sehr freuen.

      Netty


      Komisch,woher kam dann der Gedanke,sich 2 Frettchen zu suchen??

      aber ich will auf keinen Fall eins aus m Tierheim oder so ich möcht kein Kastriertes, seit meine Freundin ihres kastrieren lassen hat ist des nemme ganz sauber...


      Frettchen müssen kastriert werden-warum?

      Fähen müssen kastriert werden,da sie sonst in die sog. Dauerranz kommen können,das ist eine Östrogen- Vergiftung und im schlimmsten Fall können sie dran sterben.Rüden müssen kastriert werden,da sie,wenn sie ranzig sind,ziemlich agressiv sein können und ganz schön stinken können.Nach der Kastration ist der Geruch aber um einiges verringert

      Das hat überhaupt nix damit zu tun,dass das Frettchen deiner Freundin net mehr sauber ist.Frettchen werden SELTEN zu 100% stubenrein - das ist nun mal Tatsache

      Komisch,meine 3 Wusel sind alle kastriert.Der eine Rüde ist zu 100% stubenrein,sein Bruder zu ca 80 % und meine Fähe zu 90%

      Man muss es ihnen beibringen,wenn sie es nicht von klein auf gelernt haben-aber das ist wohl zuviel Arbeit :rolleyes:

      Ja ,Frettchen zu halten bedeutet Arbeit,Nerven haben und viel Geduld

      Frettchen aus dem Tierheim oder eine Hilfe haben es verdient ein neues Zuhause zu bekommen,wie andere Tiere auch.Die Tiere,die ich aus dem Tierheim hatte,waren/sind alle superlieb und ich hab es nie bereut.

      am besten kaufst du dir ein Kuscheltier,da machste nix falsch

      Sandy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frettchenbande“ ()

      Also liebe Netty, ich hätte dir eigentlich mal ein paar gute Links zu wirklich seriösen Züchtern gegeben.

      Aber nachdem ich die Beiträge von dir Verfolgt habe: NO WAY:

      Das ist ja furchtbar. Wie kommst du bitte auf so nen Rotz??? Da werd ich echt extrem fuchsig. Normalerweise bin ich der Meinung jeder kann machen was er will. Aber sowas geht gar nicht. Denn da wird sorry: Die Dummheit der Menschen auf dem Rücken der Tiere ausgetragen.

      Welche Züchter sind das denn??? Ich kenne keinen einzigen, der eine Einzelhaltug empfiehlt. Im Gegenteil. Viele geben ihre Nasen sogar nur zu zweit ab oder wenn einzeln, dann nur in ein bereits bestehendes Rudel!!
      Bei dir hat man echt das Gefühl, dass du keinerlei ahnung von Frettchen hast, dich auch nicht erkundigt hast, an den Tieren selber auch kein Interesse hast sondern nur Frettchen willst, weil es "cool" ist oder "in" und weil deine Spießgesellin auch ein Frettchen hat.

      Aber Fakt ist: Einzelhaltung geht gar nicht. Aber so Leute wie dich lerne ich täglich kennen. Die wollen mir auch mit Lügen (angebliche Bücherlektüre) klar machen, das Ratten in Einzelhaft gehören, weil des ja ausreicht, wenn man mal "dutzi-dutzi" mit den armen Dingern macht.


      Hoffentlich findest du kein einziges Frettchen in deinem Leben! Zumindest nicht solange du dich nicht mit den Tieren beschäftigst.

      Was ich bestätigen kann, was in (zumindest einem) Buch/Büchern falsch steht, ist dass man Frettchen auch in einem netten Kaninchenkäfig halten kann. (Habe ich leider letztens beim durchblättern in einem Futtergeschäft lesen müssen). Aber ansonsten habe ich noch nie von Einzelhaltung gehört. Mensch, tu das keinem Frettchen an. Es wird es dir evtl. sehr übelnehmen. Vielleicht hat das Frettchen deiner Freundin auch deswegen nen "Schaden". Weil es alleine ist!!! Und nach der Kastration ruhiger ist und noch mehr den Anschluß an ein Rudel braucht. Schonmal daran gedacht???

      Der Käfig muß sehr groß sein. Am besten mind. 2 qm. Denn je größer desto besser. Wir selber bekommen ende diesen Monats Frettchen und richten ein eigenes "Zimmer" auf dem Dachboden ein. Mit Belüftungssystem und bei kalter Jahreszeit mit warmluft. Um ein gleichbleibendes Klima zu gewährleisten. Außerdem nem riesen Kratzbaum, Hütte, wasserbad, naturstreu (rindenmulch) usw. Zudem sind die Frettchen nur oben, wenn sie 1. schlafen, nachts, wenn wir unterwegs sind (einkaufen, Termine etc...) Ansonsten sind die kleinen durchgehen bei uns im Wonzimmer und dem Rest des Hauses.

      Und man muß sich dessen im Klaren sein BEVOR man ein Tier (in dem Fall Frettchen) anschafft.


      Mit Belüftungssystem und bei kalter Jahreszeit mit warmluft.


      Huhu,

      du brauchst kein Belüftungssystem,um es dort warm zu halten ;) Da man Frettchen auch draussen halten kann,legen die sich ein Winterfell zu -wenn nötig

      Meine Fretts waren bis Oktober 2008 bei meinem Freund und hatten dort ihr eigenes Zimmer. Es war zwar ein Gas-Ofen drin,aber der wurde nie angemacht.Fenster stand immer auf Kipp,egal wie kalt oder warm es draussen war.
      Danach waren sie 2 Monate bei mir auf dem Balkon,aber ich habe sie reingeholt,da sie kein dickes Winterfell hatten.Grund dafür war eben,dass ich sie zu spät rausgesetzt hatte.Aber anders ging es vorerst nicht.Dafür hatten sie extra viele Kuscheldecken drinne.

      Ich werde sie aber wieder raussetzen,wenn die Nächte nicht mehr so kalt sind,dann kommt der Käfig wieder raus.Hab nicht umsonst den Balkon frettchensicher gemacht :wink:

      Da sie ja auch zusammen kuscheln wird denen nicht zu kalt :biggrin:

      Hier mein Joey,der trotz Wohnungshaltung im Winter 2007 dickes Fell hatte (der war sooo kuschlig :biggrin: )





      und so sieht er ohne Winterfell aus - da hatte er sogar einen Fettschwanz



      Grüssle

      Sandy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frettchenbande“ ()

      An Kitty-cat

      Nein, so sind unseriöse Strassenzüchter.

      Egal auf welcher Seite ich auch war, jeder Frettchenzüchter hat es sogar dick und fett auf seiner HP stehen, dass Frettchen auf KEINEN Fall alleine gehalten werden dürfen. In den Abgabebedingungen steht bei denen ganz klar nur mind. zu zweit oder in ein bestehendes Rudel. Und als ich welche angeschrieben hatte war bei allen immer die erste Frage: Hast du schon ein Frettchen??

      Also nicht böse sein, aber scher nicht alle Züchter über einen Kamm.

      Wenn man wie Netty zu "doof" ist dies zu lesen und solange sucht bis man jemand findet der einem eine einzelnes Frett verkauft dem kann man nicht mehr helfen, nur warnen und dafür sorgen dass sie kein Frettchen bekommt. Und wenn man dann noch lügt nur um Recht zu haben, sorry, das geht gar nicht.

      Ich würde bei Züchtern eher die Abgabebedingungen und anderes (Unterkünfte der Frettis) monieren. Denn wie gesagt es steht drin, dass es keine Einzeltiere sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightmare01“ ()

      Hallo Kenne leider kein Tierheim wo sich Frettchen befinden weil die hier in Osnabrückerraum in die Frettchen hilfen weiter gegeben werden.Es gibt aber auch verschiedene Kleinanzeigen im Internet wo Frettchen auch sehr dringend ein neues zu Hause suchen.
      Tiere sind auch nur Menschen :wink:

      (Dieser Spruch stammt von meinen Neffen als er mir half bei strömenden Regen und Gewitter mein ausgebücktes Frettchen wieder einzufangen)
      @Frettchenbande
      Ich habe keine tiere hatte aber mal 2 katzen.
      Sind leider vor längerer zeit gestorben
      Ich denke das ich mir erstmal die 2 frettchen anschaffen werde
      und dann vielleicht später hunde hole.
      Ich wohne in Rheinland Pfalz
      Aber die frettchen müssen nicht unbedingt in der nähe von mir sein.
      Ich möchte gerne frettchen vom TH oder wie Frettchenbande schon gesagt hat vom nem speziellen TH.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AmyDog“ ()

      Also ich hab kein Frettchen aber weiß trotzdem das mann sie nur Mindestens zu zweit halten darf!

      Also wirklich! :naughty:

      @ Netty: Du hast am Anfang geschriebne das du dir ein oder zwei Frettchen holen möchtest, dann nimm den Rat doch an und kauf dir gleich zwei als so ein Tier zu quälen!
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!