Trächtig im 10. Monat was nun??

Trächtig im 10. Monat was nun??

Hallo ich habe ein riesen Großes kleines Problem.
      Meine Stute Chicca wurde heute vom TA untersucht, wobei sch herausstellte, das sie ende des 10. Monats trächtig ist. Der geburtstermin ist auf den 23. Januar gerechnet worden. Naja aus 4 Pferden werden 5. Die vorbesitzer wussten nichts davon und ene AKU habe ich leider nicht gemacht, da ich die Stute schon von geburt an kenne.
      Naja jetzt müssen wir erstmal gucken, dass wir irgendwie eine größere Box bekommen, d.h. die Ponys müssen irgendwie umziehen.
      Es wird ein Hengstfohlen, wer der Vater ist wissen wir allerdings nicht. #
      Würde euch viellecht ein Name einfallen??
      Naja ich muss jetzt erstmal zusehen, das wir 2 Ponyboxen von 5*5m auf 3,5*5m bekommen.
      Naja werd jetzt erstmal schauen gehen, was die dicke macht.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teirfreundinn“ ()

hi
      is doch cool freu dich ich kanns auch nciht erwarten bis unser fohlen kommt
      ich kann dir ganz ganz viele inet seiten mit pferde namen geben bin da expertin mitlerweile :)
      mein persönlicher favorit von kleina n war ja immer Navarno was leider für unsere fohlen nicht in frage kommt
      Wie is die mutter den? allso is sie sporltich gebaut oder ehr edel? Weil daran hab ich mich orientiert bei der namnes suche.
      lg mele

channel-pferdegefluester.de/Pferdenamen.htm

Edit: Link durch Mod entf. - siehe Forenregeln
      Ein Herz für Tiere
      Hmmm von jedem etwas würd ich sagen. Sie ist sehr Sportlich gebaut, hat aber einen sehr edlen Kopf. Vom wesen her ist sie sehr ruhig meisten kann aber auch mal sehr Temperamentvoll sein.
      Der Vater ist mit höchster wahrscheinlichkeit ein kaltblüter, da es auf dem Hof, wo sie vorher stand, nur 1 Hengst gibt und das ist ein Schwarzwälder Fuchs.
      Ich habe mitlerweile schon mal ein Paar namen gefunden, kann mich allerdings nicht entscheiden.
      Calimero
      Calstro
      Camiro
      Chacco
      Changall
      Challenger
      Chameur
      Chantico
      Chiccolino
      Chiccos Way
      Vacation

Och menno ich kann mich nicht entscheiden. Könnt ihr mir helfen??
      wie wäre es mit "Caso"?
      es ist das italienische wort für schicksal/ zufall

ich drücke euch die daumen, dass eure sportlich-edle stute ein fohlen von einem kaltblüter ohne probleme auf die welt bringt :pray:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Hmm, das Tier ist ja scheinbar mit nichts anderem beschäftigt als trächtig zu sein und Fohlen aufzuziehen..

14 Jahre alt und das 7 Fohlen unterwegs..
      ich finds nicht gut.

Hoffentlich geht für Mutter und Kind alles gut und vielleicht soltest du dir mal überlegen, ob das so weitergehen soll.. :think:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Huhu

wie kann denn, wenn sie schon zwei fohlen bei dir hatte jetzt noch ein drittes kommen, von dem du und die vorbesitzer nichts wissen, weil du sie ohne ankaufuntersuchung gekauft hast??? :think:
      spannend, meines wissen nach können pferde keinen samen speichern um sich nach einer geburt nocheinmal selber zu befruchten..

oder habe ich was verpasst???
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Gute Frage,
      das habe ich mich auch gefragt..
      Das verstehe ich auch gar nicht..
      @Teirfreundin: kann es sein,
      dass du dich da komisch ausgedrückt hast??
      War es nicht so, dass du die Stute erst seit kurzem hast?
      Und wie machst du das?
      Einen Welpen, Ein Pferd, jetzt ein Fohlen unterwegs..arbeiten..?!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

Original von Teirfreundinn
      Hmmm von jedem etwas würd ich sagen. Sie ist sehr Sportlich gebaut, hat aber einen sehr edlen Kopf. Vom wesen her ist sie sehr ruhig meisten kann aber auch mal sehr Temperamentvoll sein.
      Der Vater ist mit höchster wahrscheinlichkeit ein kaltblüter, da es auf dem Hof, wo sie vorher stand, nur 1 Hengst gibt und das ist ein Schwarzwälder Fuchs.

O.k. ich habe mich wirklich leicht merkwürdig ausgedrückt. Also der Schwarzwälder Fuchs Hengst ist wohl vor einiger Zeit ausgebrochen also letztes Jahr im Februar- laut meinen Berechnugen. Naja ich habe sie halt erst seit kurzem, sie muss also auch schon Trächtig gewesen sein, von diesem Schwarzwälder Fuchs. Allerdings hat man das bei ihr nie so richtig gesehen, weil sie bei ihren alten Besitzern nicht viel bewegt wurde ca. 2 mal die Woche- leider- sonst Stand se nur auf der Wede und konnte sich den Bauch rund fressen.
      Bei hren 6 vorherigen Fohlen waren allerdins 1* Zwillinge bei. D.h. sie hatte nur 5 Trächtigkeiten. 4 Trächtigketen waren gewollt, die anderen 2 allerdings nicht.
      Naja bin echt mal gespannt wie das Fohlen ausschauen wird. Schön fände ich einen Sportlichen Kohlfuchs, wäre auch mal was anderes oder??

Und das es ein Hengstfohlen wird weiß ich durch den Ultraschall. Wie gesagt, TA sollte eig. nur mal so zum Durchchecken kommenund da sie etwas gelamt hat und da viel ihm dann der Bauch auf, der sich bewegt hatte. Er hatte es wohl schon vermutet und machte dann ein Ultraschall, wobei sich dann rausstellte, das es ein Hengst wird.

We ch das mit Job machen werde weiß ich allerdings noch nicht, aber ich denke mal, das die dafür verständnis haben und außerdem macht mir mein Job so oder so kein Spaß mehr, da stressen alle nur rum und Zicken sich an. Naja werde dann mal gucken, ob ch irgendetwas finde, was ich von zu hause aus Machen kann am PC oder so. Irgendwie muss das Ja funktionieren und Lillebror freut sich auch mmer wenn er zu den Pferden darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teirfreundinn“ ()

Weiß ich noch nicht so genau, aber ich denke mal, dass wenn er groß genug und ald genug ist er zu meinen ELtern kommt und sich meine Schwester dann um ihn kümmern wird, da es hier sonst zu eng wir und wegen der entwöhnung und so.