Trächtig im 10. Monat was nun??
-
-
-
Ne lass mal das sind doch keine Zuchtmaschinen!!! Ich denke 1-2 Fohlen vll. AUch 3 sind im GESAMTEN lebe O.K. aber mehr auch nicht. Wenn sie abgefohlt hat und wieder fit ist und das Fohlen auch so weit ist, werde ich erst mal mit ihr zu meinen Eltern fahren "Urlaub" machen. Ich denke sie muss sich dann erst mal gut erhohlen von dem Stress mit Umzug in ein NEues Zuhause und dem Fohlen. Sie kennt das komplette Gelände bei meinen Eltern, außerdem hat das Fohlen dort auch mehr Spielgefährten in Seinem Alter als hier.
Ich denke Chicca wir sich an der Seeluft dann auch gut erhohlen, dort werde ich sie auch Sterilisieren/Kastrieren lassen. Naja bin mal total gespannt wie das Fohlen ausschauen wird und wie es letztendlich heißt.Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich. -
-
-
@mele.ki
Wegen Foto muss ich gucken, meine Kamera ist leider kaputt
Naja werd ich schon i-wie hinbekommen.
>TA. War heute da und es sieht echt so aus als wenn das Fohlen Fr. kommt. Ich freu mich schon so, Name ist auch schon gefunden: Caso Changall, connte mich nicht entscheiden also DOPPELNAME. Naja bin echt mal gespannt wie das Fohlen aussieht, aber so wie ich Chicca kenne wird es wunder Hübsch aussehen. Naja und da sie immer dann Fohlt, wenn man grad mal nicht da ist haben wir schon eine Kamera angebracht, damit wir sie wenigstens beobachten können.
Haben heute den Stall auch schon Fertig umgebaut und sie schon umgestellt. Die Ponys waren Zwar nicht sehr begeistert, das sie jetzt kleinere Boxen bekommen aber es ist ja auch nur Forübergehend.Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich. -
teirfreundin:Wegen Foto muss ich gucken, meine Kamera ist leider kaputt
nanana..sowas mussdoch festgehalten werden -
Ja meine Nachtbar leihen mir ihre, und die können uns normalerweise gar nicht ab. Naja habe denen halt nen Kuchen gebacken, ihren lieblings Kuchen versteht sich natürlic und habe sie dann nett gefragt ob sie mir wohl die Kamera leihen wegen dem Fohlen und so und sie haben es gemacht, gott sei dank.
Naja werd mich jetzt mal wieder auf den Weg machen mit meinem Hund und zu den Pferden gehen und gucken was Chicca macht.Melde mich nachher noch mal.Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich. -
Wollt schon sagen allso ohne fotos geht so ne geburt doch gar net
sin die net sogar vom Th schon verschrieben unter dingen die man richten soltle für ne normale geburt
allso meien kamera wird mit ner leeren speicherkarte udn zwei vll akus schon wochen vorher im stall lieg udn dem besitzer erklär ich des wenns sein muss 10 mal wie es geht fals der fall ein tretten sollte das ich net bei sein kann auch wenn ich das hoffeEin Herz für Tiere -
auch wenn klar ist, dass sich geburten seltenst an errechnete termine (also heute) halten:
wie sieht es denn aus??? gibts schon was neues zu berichten??? *gespanntist* ich hoffe, dass alles ruhig und entspant über die bühne geht
ich freue mich auf jeden fall, dass ich nicht umsonst nach einem namen gesucht habe und den doppelnamen finde ich auch schick
liebe grüße von gaby
Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz) -
-
-
Er sieht zwar sehr aus wie seine Mutter aber o.k.damit werd ich wohl leben müssen. Bisher sahen so oder so alle Fohlen von ihr fast so aus wie sie.
Alles lief wie am schnürchen, beide sind glücklich und zu frieden. Hätte jetzt gern noch n Paar fotos gemach, aber leider waren die Besitzer der Kamera so ..... und haben sie mir nicht länger überlassen. Außerdem hat Chicca totale angst vor Fofoapparaten.LEIDEREs Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich. -
Herzlichen glückwunch
und ganz viele knuddel einheiten an mutter udn sohn udn für die mai ne extra möhre
Der ist doch voll goldich allso wenn du ihn nicht willst ich nehm ihn
freut mich das alles so glatt gelaufen ist. Jetzt muss nur noch das wetter besser werden das er seine energie drausen los werden kann
lg meleEin Herz für Tiere -
-
...Herzlichen Glückwunsch....
Willkommen auf der Welt kleiner Mann..
Ich hoffe er wird ein schönes Leben haben und nicht herumgereicht werden.
Bin gespannt auf weitere Fohlengeschichten... -
Hallo ich wollte euch mal berichten, wie es Caso Changall geht.
Also ihm geht es sehr gut und er ist ganz schön frech. Habe ihn heute mit seiner Mutter auf die Weide gebracht und er ist 3 Mal ausgebüchst. Also der Strom auf dem Zaun scheint ihn wohl niucht zu Stören, naja haben jetzt noch eine Lize unten Drann gemacht und nun kann er nicht mehr raus aber gut das der Hof Eingezäunt ist.
Er ist wohl auf und seine Mutter wird auch langsam wieder normal.
In ca. 2 Wochen gehts dann mit ihm zu meinen Eltern. Wir werden Chicca Morgen mal verladen und gucken ob er auch drauf geht, aber vorm Hänger selber hat er keine angst.
Er ist sehr neugierig und lebendig. Bin mal gespannt ob er in den Hänger geht, aber ich denk mal schon, de nn er ist gestern schon in einen offenen Hänger gelaufen, wo eigentlich eins der Ponys rein sollte. Naja er stand dann dadrin und CHicca davor sah echt süß aus.Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich. -
hi
hört sich aj echt gut an. wie lang muss er den fahren???
seit ich von deinem kleinen gehört hab freu mich noch mehr udn kann e sncoh wneiger erwarten bis des kleine bei usn kommt. Und jetzt hab ich ausgerechnet an einem der heissen tage an dennen es jedne moment so weit sein kann wenn alles glatt läuft tanzprüfung an der nixs zu machen isnaja danach halt direct wieder inenn stall
lg meleEin Herz für Tiere -
Die fahrt dauert 6 std. allerdings haben wir uns überlegt den großen Transporter zu nehmen, da hat er genügend Platz. naach 2 std. werden wir jeweils eine große Pause machen. Und nach 1 Std. Später fahren wir dann auf einen Bauernhof, wo wir dan 1 Nacht schlafen, am nächsten tag gehts dann genau so weiter also 2 std. fahren, große pause, ca. 1 Std. fahren und dann sind wirbei meinen Eltern.
Bin mal richtig gespannt wie er dass Wasser findet, denn dort ist einmal ein Kleiner See bei denen direk am Haus und dann ca. 200m weiter das Meer.Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0