Kater aus Tierheim und Fragen...

Original von Salamander
      ...Nachbars Beete bekommen halt von nun an etwas zusätzlichen Dünger :angel:
      lg vera

Dann hoffe mal auf katzenfreundliche Nachbarn.

Bei mir sind einige Nachbarn leider katzenfeindlich. Fremde Katzen springen angeblich über den Zaun und kacken mitten auf die Terrasse. Natürlich nur bei den Nachbarn die keine Katzen mögen. Und wenn sie eine Katze im Garten sehen wird sie weggejagt oder mit Steinen oder sonstigem beworfen. Bei mir gehen die fremden Katzen selten in den Vorgarten, das war es dann aber auch.
      Böse, neidvolle Menschen gibt es überall. Das sind aber zum Glück die Ausnahmen.
      Das beruht aber meistens nur auf Unkenntnis und Vorurteilen.
      Soll man deswegen den Katzen den ihnen zustehenden Lebensraum verwehren?
      Was soll das dann für eine Welt sein.
      Wer Ärger macht, hat recht oder wie?

Ich bin in ein Haus gezogen, mit katzenunfreundlichen Mitbewohnern und Vermietern.
      Die hatten sogar in der Gartenlaube "Katzenschreck" für die Blumenbeete im Sortiment.

Es würde den Rahmen hier sprengen, wie es dazu kam, zusammenfassend kann man sagen durch ein gesundes Miteinander sind die Tiger vollstens Akzeptiert, sie laufen durch den Hausflur, zum Keller rein und raus usw.
      Es ist mir zwar peinlich, wenn der Kater in die andere Wohnung witscht, aber die Leute, bei denen er reinspaziert haben damit kein Problem. Sie lachen darüber.
      Ich hab die Zweibeiner nur noch nicht soweit, daß sie sich selber noch ne Katze zulegen :D

Ich weiss, daß es Menschen gibt mit anderer Einstellung als ich sie habe. Deswegen lass ich mich aber noch lange nicht meine persönliche Überzeugung madig machen.

Katzen sollten selbstverständlich Freigang haben.
      Wenn es die Nachbarn stört, tja dann haben die Nachbarn ein Problem, nicht ich.
      Ich kann nur versuchen, den Ball flach zu halten. Beschwichtigen, wenns ein Problem gibt, erklären wie eine Katze "funktioniert", Wasserpistole vorschlagen.
      Nur- das Wohl der Katzen ist mir wichtiger, als das Wohl unfreundlicher Nachbarn.

lg Vera

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salamander“ ()

Original von Bref
      Fremde Katzen springen angeblich über den Zaun und kacken mitten auf die Terrasse.

Du wirst es nicht glauben, aber solche Katzen gibt es wirklich. :wink: Wir haben auch so einen Vertreter von Kater in der Nachbarschaft, der unsere Terrasse mit Freude markiert und dort seine Haufen hinterlässt :rolleyes: Halb verdaute Mäuse hatten wir auch schon direkt vor der Haustür liegen, also werden die Nachbarn vielleicht teilweise schon recht haben.

Wenn es denn nachweislich die eigene Katze ist, die beim Nachbarn Dreck macht, dann kann man doch anbieten, die Sauerei wegzumachen. Schließlich ist man für sein Tier verantwortlich.

Einfach nur über die Nachbarn zu schimpfen und die Katzen einzusperren bringt in meinen Augen weder Katze noch Halter etwas.

lg

Anika
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Annie
      Wenn es denn nachweislich die eigene Katze ist, die beim Nachbarn Dreck macht, dann kann man doch anbieten, die Sauerei wegzumachen. Schließlich ist man für sein Tier verantwortlich.
      Einfach nur über die Nachbarn zu schimpfen und die Katzen einzusperren bringt in meinen Augen weder Katze noch Halter etwas.
      Anika

Meine kommen nur raus wenn ich zuhause bin. Sie verlassen meinen Garten nicht und gehen für ihr Geschäft ins Katzenklo.:biggrin:

Und wenn die Nachbarn einen Haufen finden ist er nicht von meinen Tigern.:naughty:
      Also ich kann nur bestätigen, dass f r e m d e Katzen
      auch bei uns auf die Terasse sch...... :zustimm:

Da unsere Mizzi, bis auf wenige Stunden, den ganzen Sommer draußen verbringt und die überdachteTerasse ihr Hoheitsgebiet ist, glaube ich nicht, dass sie es selber ist, die dort hinkackt wo sie sich selber aufhält und einige tausend qm Land zur Verfügung hat....

also kann es doch nur eine fremde Katze sein, die unserer sagen will....

Ich bin hier der Chef....

oder sehe ich das falsch????

Hat jemand einen Tipp, wie man das unterbinden kann???
      Das ewige Kacke wegmachen nervt nämlich ganz schöööön.... :zustimm:
      Schlimmer geht immer !
      es k ö n n t e genauso gut sein, daß Mizzi ihr Revier deutlich sichtbar markiert: dies ist M e i n Revier ... es sind in Katzensprache Nachrichten, die sie da hinterlassen. Eine Kommunikationsform so wie für uns das Forum hier....

Du kannst nur, wenn Du den Übeltäter auf frischer Tat erwischst, mit der Spritzpistole feuern. Das rate ich allen, die mit ungebetenem Katzenbesuch Probleme haben.
      Ich selber habe die wasserpistolentechnik bisher nur bei meinen eigenen Katzen angewandt und weiss, daß es funktioniert. Mit fremden Katzen hab ich keine Nöte, die sind wie sie sind.

Uns hat hier auch schon einer auf die Terasse geschissen, wir wissen bis heute nicht, wer es war. Man ist immer gerne geneigt, seine eigenen von aller Schuld befreit zu sehen. Dabei - sicher sein kann man eigentlich nicht, oder?
      Ach ja.....

zu diesem Katzenschreck möchte ich sagen, dass selbst unsere Mizzi im wahrsten Sinne.... mitten darauf sch......

Als wir Mizzi neu hatten, rief diese natürlich alle Katzen im Umkreis auf den Plan. Alle Katzen sagten ihr, hier ist mein Revier und haben uns den Garten mehr oder weniger zugesch....

Habe dann für fremde Katzen ein teures Zeug mit Kügelchen gekauft.
      Die Kugeln kamen in 5 verschiedene Plastikbehälter und dieser wurde in die Erde gesteckt. Damit sollte das Zeug bis zu 3 Monaten...."duften".

Die Einzigen, die sich verzogen haben waren wir.... die Dosen und Türöffner.... der Gestank war unerträglich.
      Die Katzen... welche auch immer, hat direkt daneben gemacht.

Mit der Weile hat Mizzi sich durchgesetzt und so bleiben nur noch die sporadischen Haufen im Sommer auf unserer Terasse......
      Schlimmer geht immer !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mizzi“ ()