neue Dosis gesucht

neue Dosis gesucht

diese Suchanzeige ist von meiner Bekannten in einem anderen Forum mit ebenfalls lieben Katzenmenschen...leider gab es dort bislang nur Aufrufe und null Antworten...

evtl gibts ja hier jemanden, wo es passen könnte...hoff

Schweren Herzen muß ich mich von meinen beiden Fellnasen trennen. Vielleicht finden sich ja liebe Menschen, die ihnen ein neues Zuhause geben möchten.

Meggi ist eine Glückskatze (2,5) Jahre alt. Sie kam vor einem Jahr zu uns, weil ihre Besitzerin sie ins Tierheim abschieben wollte. Meggi war total verstört, ängstlich und schüchtern, ließ sich kaum anfassen und hochnehmen ging gar nicht. Mittlerweile ist sie kastriert und wird auch regelmäßig entwurmt. Sie hat sich um 180 Grad gedreht, ist lieb, anhänglich, verschmust und verfressen. Sie ist immer noch etwas schüchtern, wenn es sehr laut ist oder Fremde kommen. Sie mag andere Katzen und mit unserem Hund hat sie auch überhaupt kein Problem, auch nicht mit anderen Hunden, die uns besuchen, ganz im Gegenteil. Ganz kleine Kinder findet sie suspekt, nicht weil sie sie nicht mag, aber sie sind ihr wohl zu hektisch. Meggi würde gern im Sommer im Garten rumstromen, sie durfte bei uns raus, wäre schön, wenn sie das im neuen Zuhause auch könnte.

Casimir ist ein schwarz/ weißer Kater (2,5) Jahre alt. Kastriert, sehr anhänglich, verschmust, verspielt und vor allem verfressen. Er ist sehr groß und schwer. Beim ihm ist Freigang echt wichtig, weil er sonst viel zu dick wird. Er braucht viel Bewegung und portioniertes Fressen, keine Selbsbedienung, sonst futtert er ohne Unterlass. Er hat weder mit Hunden noch anderen Katzen noch Kindern ein Problem. Er ist ein exzellenter Jäger. Kleinere Haustiere müssen vor ihm in Sicherheit gebracht werden. Er fängt wirklich alles, was er erlegen und bewerkstelligen kann, also nicht nur Mäuse und Ratten...

Abgabe mit SG und Vertrag und ich möchte die Katzen bringen, damit ich ihr künftiges Zuhause kennen lernen darf...

wir wohnen in der Region Fürth, wäre prima, wenn sich etwas in der Gegend findet

danke und liebe Grüße
      Bilder
      • Meggi1.jpg

23,06 kB, 512×408, 311 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Nein... sind die Zwei niedlich.
      Leider kann auch ich Casimir und Meggie kein neues Zuhause bieten.
      Hoffentlich findet sich ein passender Dosi für sie. :pray:

Casimirs Verhalten sollte doch auch kein Problem sein. Unsere Kira jagt auch recht viel und gut. Es gibt doch so viele Menschen mit nem Haus oder einer Parterrewohnung...

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      sorry, falls evtl ein falscher Eindruck entstanden ist...

muß etwas richtig stellen, was ich auch erst heute erfahren habe...

es handelt sich bei Meggie und Casimir nicht in dem Sinne um Sonjas eigene Katzen, sondern um Pfeglinge, die sie aufgenommen und umsorgt hat...

wie ja bei Meggie geschildert, ließ diese sich anfangs gar nicht anfassen und so hat sie sich erstmal bemüht, sie wieder menschenbezogen zu machen, denn eine Katze, die sich nur versteckt, ist ja nicht so beliebt wie ein Kampfschmuser...

nun hält Sonja den Zeitpunkt für gegeben, daß die beiden in ihr neues und möglichst endgültiges Zuhause ziehen können...

die SG beträgt übrigens je 30 E
      aktuelles Feedback von Sonja

bis August müssen die Katzen vermittelt sein, wir ziehen nämlich um. Wir geben die Pflegestelle auf.. mir fehlt einfach die Zeit ... mit meiner Staffel und dem Hund und Arbeit und Kind und Haushalt .. ist mir einfach alles zuviel. Hoffentlich finden wir bald jemanden ..