Tierdiebstahl

      Tierdiebstahl

      die Vermißtenanzeige der Katzendame Püppi und deren Dosi habe ich in der Zeitung gelesen...

      tierdiebstahl.de/mediapool/28/…misste_Tiere/Nr_8/834.pdf

      im Zeitungsartikel wurde dann auf die Seite tierdiebstahl.de hingewiesen, auf der man sowohl Befürworter als auch Gegner findet, die sich in entsprechenden Foren äußern

      würde mich mal interessieren, ob Ihr die Seite kennt und was Ihr davon haltet

      Gruß M.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

      Diese Geschichte läuft ja schon lange durchs Netz. Wirklich bewiesen ist nix, jedenfalls der Zusammenhang von Diebstahl und Altkliedersammlungen. Das die Altkleider verkauft werden ist allerdings allgemein bekannt. Genau wie grüner Punkt Müll. Der wird auch verkauft und damit viel Geld gemacht. Wenn man zu spenden hat, dann bietet sich an dirkt eine Organisation wien die Tafeln oder so, da kommt es den Leuten in der eigenen Stadt zu gunsten!
      LG Susanne

      Also ich denke schon, dass es organisierten Katzendiebstahl gibt. Soweit ich immer gehört habe, sind es meist Leute, die die Katzen einfangen um schöne Pelze aus dem Katzenfell zu produzieren. :evil:
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

      Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Hi!

      Ich würd das mit dem organisierten Katzen"diebstahl" eindeutig bejahen. Ebenso wie den Zusammenhang mit Altkleider bzw. Schuhspenden...

      Bei meiner Mum standen 2mal solche Kisten vor den Häusern (Zeitabstand 2-3 Jahre?!) und in der Gegend verschwanden regelmäßig bis zu 10 Katzen auf einmal...(Sah man an den ganzen verschiedenen Aushängen an Straßenlaternen etc. wo die Tiere gesucht wurden... :cry:)
      Das zweite Mal verschwand leider auch Mums zweiter Kater Muffin...seitdem möchte sie keine Katze mehr, da es ihr sozusagen das Herz gebrochen hat... :cry:

      Ich glaube, aus Katzenfell werden Rheuma-Decken gemacht?!! Da spielt es wohl keine Rolle ob Rassekatze oder nicht... :cry:

      LG
      Ich glaube, aus Katzenfell werden Rheuma-Decken gemacht?!! Da spielt es wohl keine Rolle ob Rassekatze oder nicht... :cry:

      Hey,

      das ist wirklich eine ganz schlimme Vorstellung! Natürlich weiß ich, dass es unglaublich böse, geldgierige Menschen gibt, aber sowas passt in meine kleine und heile Seifenblasenwelt wirklich nicht rein!
      menschen, die Katzen quälen und das Fell abziehen nur um Profit zumachen, sollten mir wirklich nicht begegnen.
      Das ist wirklich grausam!
      Hier bei uns in der Nähe soll es auch Jemanden geben, der Rheumadecken aus Katzenfellen herstellt. Uns es verschwanden hier ja auch vor 2 Jahre viele Katzen auf einmal...Auch mein Baby....Ich stell mir immer vor, dass er irgendwo einen neuen Platz gefunden hat, ein anderer Gedanke würde mich fast umbringen...
      Vor ca. 10-20 Jahren sind in der Nähe 2 Männer nachts von der Wirtschaft heimgegangen und haben einen weißen Transporter gesehen in dessen Boden ein Loch war. Der Mann im Transporter wurde von den Beiden verprügelt weil klar war, dass das ein Katzenfänger war. Mehr weiß ich nicht und vielleicht ist das Ganze auch nur ein modernes Märchen, aber es soll angeblich so passiert sein...
      Wenn es solche Leute gibt dann schlagen die im Winter zu. Dann ist das Fell am schönsten im Sommer machen die das nicht.

      Bei mir sind zwei spurloss verschwunden. Mein schwarzer Kater Charlie im Herbst.
      Und meine rot-weisse Katze Julia im Sommer.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      m Winter ist es ja auch einfacher, wenn die Katzen in der Dämmerung noch unterwegs sind ... selbst wenn man aufmerksame Nachbarn etc. hat ist es ja auch im Winter schwerer die Leute zu beschreiben.

      Und was das Fell angeht:

      Bei der Katze meiner Schwiegereltern ist das Fell jetzt total weich und flauschig und im Sommer ist es wieder so "hart", klar das die im Winter dann zuschlagen. Aber ich möchte mir sowas auch nicht vorstellen ...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      danke Euch für die zahlreichen Antworten...

      kann ja selbst wenig Erfahrungen dazu beitragen, da ich bis auf eine Ausnahme immer Wohnungskatzen gehabt habe...

      in meiner Straße gibt es auch oft Sammlungen, entweder mittels Körben oder aber die weiß / roten Tüten werden in die Briefkästen verteilt...daß danach verstärkt Suchzettel von vermißten Tieren aushingen, konnte ich noch nicht beobachten...

      Die Gegner dieser Theorien in dem anderen Forum sind der Meinung, daß das alles doch viel zu kostenaufwendig sei, man bräuchte Leute für die Sammlungen und zum Erkunden des Terrains, entsprechende Fahrzeuge samt Fahrern usw usw...

      Fazit: Es bliebe gar nicht genug Gewinn und der Import aus Fernost oder so, sei eh viel einträglicher
      Original von *Minouche*
      Die Gegner dieser Theorien in dem anderen Forum sind der Meinung, daß das alles doch viel zu kostenaufwendig sei, man bräuchte Leute für die Sammlungen und zum Erkunden des Terrains, entsprechende Fahrzeuge samt Fahrern usw usw...

      Fazit: Es bliebe gar nicht genug Gewinn und der Import aus Fernost oder so, sei eh viel einträglicher


      Zu den "Gegnern" zähle ich mich auch. Bei uns in der Gegend sind in dem Zusammenhang noch nie Katzen verschwunden (man hätte ja Zettel gesehen) - allerdings sind nach dem Kahlschlag der Felder und dem Beginn der Jagdsaison bei uns allein im Umkreis von 500 m in knapp 6 Wochen drei Katzen verschwunden, unter Anderem auch eine von Meinen die nie wieder gesehen wurde. DAS macht mich dann schon eher nachdenklich.... Und was die übrigen Argumente angeht so wiederhole ich die jetzt nicht; die kann man unter "Katzenfänger" massenweise in der Suchfunktion finden. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich bin vehementer Gegner der Theorie, hauptsächlich weil sie einen realistischen Blick auf die wirklichen Gründe verstellt.

      Es gibt viele Gründe warum Katzenklau zur Fellgewinnung und auch für Labors in meinen Augen Quatsch sind. Der wichtigste: es ist aufwändig, gefährlich und unrentabel. Man braucht mehrere Personen die mitarbeiten, die die Gegend abfahren und ausspionieren und Katzen einsammeln. Man braucht ein geeignetes, je nach Gerücht sogar umgebautes, Auto und teure Körbe und Tierkäfige oder Transportkisten. Im Gegensatz dazu kann man Katzen- (und Hunde)-Fell farblich sortiert für ein paar Cent das Stück ganz legal und stressfrei importieren.

      Labore brauchen neutrales "Material", die können nichts anfangen mit Tieren, die genetisch unbekannt, verschieden alt, kastriert und unkastriert sind, die vielleicht Vorerkrankungen haben oder Medikamente einnehmen. Katzen nachzüchten ist so einfach und billig und auch genetisch saubere Katzen sind für solche Zwecke für ein paar Euro legal bestellbar.

      Dazu kommt: im Zeitalter von billigen Digicams und Handycams, in Zeiten wo ganze Nachbarschaften sich durchs Internet gewarnt auf die Lauer legen um den Leuten das Handwerk zu legen - es wurde noch nie jemand gestellt oder gefasst, was extrem unwahrscheinlich ist. Sichtungen von weißen Sprintern haben sich sehr oft als ganz normale ortsansässige Handwerker herausgestellt, nie wurde ein Auto mit komischen Bodenklappen gefunden (es gehen ja seltsame Gerüchte um...).

      Warum Katzen verschwinden, teilweise auch gehäuft, hat viele Gründe. Streunende Hunde, katzenhassende Anwohner, Jäger, Jugendbanden, Sekten...

      Grüße
      Tina