Frettchen kastration

Frettchen kastration

Hallo ich habe eine frage oder brauchte ein Tipp von erfahrenen Frettchen Besitzern.Wir hatten die OP. für die Beiden Fähen also die kastration Anfang Februar also noch vor der Ranz geplant weil die Tiere ja angeblich erst in März ranzig werden! Mimi ist aber jetzt mitten in Winter ranzig geworden. Was sollen wir jetzt am Besten tun? Können wir ein bereits ranziges Frettchen noch kastrieren?Oder wer es Besser sie decken zu lassen.Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.
      Tiere sind auch nur Menschen :wink:

(Dieser Spruch stammt von meinen Neffen als er mir half bei strömenden Regen und Gewitter mein ausgebücktes Frettchen wieder einzufangen)
      :smile:vielen dank für deinen Tipp ich hatte gedacht die Ranz ist gleich beim ersten mal dauerhaft.

(Dieser Spruch stammt von meinen Neffen als er mir half bei strömenden Regen und Gewitter mein ausgebücktes Frettchen wieder einzufangen)
      :doh:Peinliche Verwechslung! hallo Leute ich wollte noch einmal in Internet schauen wie lange die Ranz so dauert weil ich mir immer noch sorgen um mein Frettchen machte.Es gab auch Bilder dazu zu sehen und jetzt kommst .....ich habe einen Rüden,eigentlich sollte ich zwei Fähen haben!Du liebe Güte jetzt habe ich einen Rüden Namens Mimi.Mein Mann kann es immer noch nicht so recht glauben da ja die Tierärztin in November auch noch mal geschaut hat als ich ihr sagte sie sei eine Fähe. Sie meinte dann nur ziemlich groß für eine Fähe.Werden die Geschlechter bei jungen Frettchen denn öfter mal vertauscht?Ist euch so was ähnliches auch schon mal passiert?