Enrico unser kleiner Spanier

Enrico unser kleiner Spanier

Nach knapp 2 Jahren Hundepause gab es am 01.01. endlich wieder Zuwachs bei meinen Eltern.

Enrico, bzw. Rico, wie er nun heisst kommt aus Andalusien und wurde dort mit ca. 4 Wochen auf der Straße aufgelesen, ganz allein und ausgehungert.

Jetzt ist er 3,5 Monate alt und kam am 1. Januar in Frankfurt am Flughafen an. Da meine Eltern einen guten Eindruck gemacht haben, konnten sie ihn direkt dort abholen und der Kleine musste nicht vorher noch in eine Pflegestelle umziehen.

Der kleine Kerl ist super lieb und verspielt, freut sich über jeden den er sieht und kommt mit den Katzen auch prima zurecht, die sind allerdings noch etwas skeptisch. Einziges Problem ist Momentan die Kälte. In Spanien hatte er 15 Grad und sobald er draußen ist zittert er. Der Schnee gefällt ihm zwar sehr gut, aber lange raus gehn, klappt erst mal nicht. Was für Rassen in ihm stecken ist schwer zu sagen, wahrscheinlich von allem etwas. Für mich sieht er ja nach irgendwas Terrierähnlichem aus, mein Freund sieht nen Schnauzer in ihm. Ist aber auch egal, süß ist er auf jeden Fall.

Wenn meine Mama den ganzen Tag arbeit, darf Rico zu mir :biggrin: Gerade schläft er friedlich auf seiner Kuscheldecke. Hier mal ein paar Fotos, die ich eben gemacht habe.

Auch wenn wir Mäntelchen eigentlich doof finden, wollte meine Mutter ihm nun doch erst mal eins besorgen. Heute waren es -18 Grad und der Kleine weigert sich sein Geschäftchen draußen zu machen, weil es ihm so kalt ist.

Außerdem sollte er zur Welpenschule, damit er mal ein paar andere Hunde sieht. Er soll ja verträglich sein mit anderen Hunden, knurrt aber sobald er im TV oder draußen einen Hund hört. Problem ist hier halt nur auch die Kälte.
      Original von Nici
      Er soll ja verträglich sein mit anderen Hunden, knurrt aber sobald er im TV oder draußen einen Hund hört.

Hallo und Glückwunsch!

Das macht er, weil er die fremden Hunde nur hört und wahrscheinlich nicht recht einordnen kann, ob er nun bald interagieren muss, oder nicht, oder doch :eh: .
      Geh doch, immer wenn er sich wegen nem Geräusch von draußen aufregt, ganz ruhig zum entprechenden Fenster, kuck ganz cool nach draußen, sag mit absolut vetrauenswürdiger Stimme, ohne den Hund anzugucken "ist guuuuuuuut" und gehe zurück zu dem, was du zuvor getan hast.
      Nach einigen lernfördernden Wiederholungen sollte ein Kommando "ist guuuuuut" ohne zum Fenster gehen zu müssen ausreichen, damit sich der Kleine beruhigt!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Klein Rico hat sich schon gut eingelebt und hat nur Unsinn im Kopf. Momentan scheint tagsüber die Sonne und es ist auch nicht so kalt, so dass wir doch schon mal ein halbes Stündchen am Stück rausgehen können. Aber er ist einfach nicht müde zu bekommen. Hab ihn heute wieder hier und bestimmt schon ne Stunde mit ihm in der Wohnung rumgespielt, aber nichts, immernoch kommt er mit seinem Stoffelch und seinem Bällchen angerannt und will spielen. War nun gerade ne gute halbe Stunde mit ihm draußen. Da er so gerne rennt, darf er momentan (bis er nicht mehr abhaut :evil: :D) an einem langen Seil laufen. So kann er rennen und doch hat man noch etwas Kontrolle. Meistens kommt er auch, wenn man ihn ruft, aber manchmal hat er auch einfach keine Lust und macht was er will. Hier mal ein Foto unserem Spaziergang eben

Aber müde ist er immer noch nicht. Kaum wieder Zuhause angekommen schleppt er mir schon seinen Elch entgegen und will weiter spielen. Ein richtiges Energiebündel. Erst klaut er mir die Socken aus dem Bad, dann hat er meinen Teppich zum knabbern entdeckt, meine Zehen waren wohl auch ganz nett,... Nur Unsinn im Kopf. :D Jetzt, endlich hat er sich mal hingelegt und ich kann in Ruhe für meine Klausuren lernen.

Mein Vater hat im Internet ein Foto von einem schwarzen Rauhaarpodenco gefunden und das Foto sieht unserem Rico zum verwechseln ähnlich. Also wird wohl so was drinstecken. Allerdings stand dort auch was von Jagdhund und schwieriger Erziehung,... nun ja, mal abwarten, wie er sich so macht. Aber die Wesensbeschreibung würde passen: Eine Mischung Clown und Katze :D

Ich war heute morgen ja schon etwas erstaunt, als ich Rico bei meiner Mutter abgeholt hab. Unsere Oma-katze saß ihm Gegenüber, er wollte mit ihr spielen und was macht die Katze? Faucht und kommt dem armen Kleinen immer näher, wird richtig böse und hat kein bisschen Angst. Rico legt sich auf den Boden und schmollt, dabei jammert er leise vor sich hin. Keiner will mit ihm spielen, der Arme :hug:

Schmollen kann er gut, wenn er irgendwas nicht darf, ist das Schlimmste für ihn ein "Nein". Da reagiert er sofort drauf, legt sich in die Ecke und guckt einen erst mal 5 Minuten nicht mehr an. Der ist dann richtig beleidigt :D

So, nun werd ich erst mal die Zeit ausnutzen, in der er schläft. :biggrin:
      Hallo Nici .

oooh der ist aber Süß :angel: hab ich eben erst entdeckt deinen Thread - putziges Kerlchen - mein Dad hat auch eine Hündin aus dem Süden und ist total Happy mit ihr .

Wünsch dir /euch viel Freude mit Rico :dance:

lg Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Seh, ich ja jetzt erst, dass hier noch jemand geantwortet hat... :biggrin:

Ist schon ein süßer unser Rico, aber der hats faustdick hinter den Ohren und hält einen ganz schön auf Trab.

Gut gewachsen ist er, ich werd die Tage mal neue Fotos einstellen. Das Fell ist mittlerweile ganz rauh und er bekommt viele weiße Haare auf dem Rücken. Sieht interessant aus.
      @nico

ja Bilder wären nicht schlecht :whistle: :D mal gespannt wie der kleine Kerl sich gemacht hat :wink:
      Hier nun also ein paar Fotos von dem kleinen Stinker :D

Erst mal ein kleiner Größenvergleich:

am 10.01. sieht der Kerzenständer noch so riesig aus im Vergleich zum kleinen Hund und am 10.03. hat sich da schon einiges getan :D

Soooo groß ist er schon...

Huhu Nici,

woooow der kleine Kerl hat aber echt einen Schuss gemacht :eek: und süß ist er :angel: wünsch euch ganz viel Spass mit Enrico :dance:

lg Andrea