Maralyn stellt sich vor

Maralyn stellt sich vor

Hallo liebe Foris, wir möchten uns dann mal vorstellen:

Wir sind Weiße Schweizer Schäferhunde:

Aylin 5 Jahre und Tochter Amara 3 Jahre und wir wohnen in der Nähe von Eutin in der Holsteinischen Schweiz, bei uns wohnen noch unsere Katzen, Whoopie 18 Jahre und ihre Tochter Micky 16 Jahre und unsere Dosenöffner Werner und Barbara!

Unsere Hobbys sind fressie,toben,lange schlafen, in der Ostsee baden und das immer im wechsel :wink:

Jetzt will die Chefin erstmal ein bischen im Forum stöbern!
      Bis dann!
      Liebe Grüße von Aylin & Amara und Barbara

Oh, wie schön, noch zwei weiße Mäuse :clap: .

Herzlich willkommen!

Ich persönlich möchte mehr Fakten, büddee :pray: .

Hast du die beiden selbst gezogen?
      Welchen Familiennamen :wink: tragen denn deine Mädels?

*ganzneugierigbin*

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Original von Rudeltier
      Oh, wie schön, noch zwei weiße Mäuse :clap: .

Herzlich willkommen!

Ich persönlich möchte mehr Fakten, büddee :pray: .

Hast du die beiden selbst gezogen?
      Welchen Familiennamen :wink: tragen denn deine Mädels?

*ganzneugierigbin*

Tine

Erst mal Danke an alle für das herzliche Willkommen!

@ Liebe Tine, also Aylin habe ich vor fünf jahren von meinem Mann geschenkt bekommen!
      Sie heißt Aylin-Aura of invicta white Roses und kommt aus Elmshorn!
      Weil ich so stolz auf die Maus bin habe ich mehrere Ausstellungen mit ihr gemacht und weil sie so toll ist auch die Zuchtzulassung und die Züchterprüfung!Sie hat alles bravourös gemeistert!

Dann habe ich sie decken lassen von Vitus von der Hohensyburg und aus diesem Wurf ist Amara-Aylin vom Tanneckergrund,Amara hat noch 3 Brüder und eine Schwester!

Leider mußten wir einen Welpen, Akita, mit 6 Wochen einschläfern lassen, er und Amara, hatten und haben leider eine erbliche Speiseröhrenerweiterung ( megaösophagus)!
      Amara wurde mit 9 Monaten erfolgreich in Norderstedt operiert, dort wurde von Dr. Nickel die Speiseröhre gerafft, so das sie nun einigermassen normal fressen kann, ohne alles wieder auszubrechen!

Ihre anderen Geschwister sind Gott sei dank vollkommen gesund, und haben alle drei ein tolles zu Hause gefunden!
      Wir sehen uns mindestens 1x im jahr und telefonieren und mailen häufig!

So, genug von uns woher kommen denn deine Süßen?
      Und sind sie gesund?

Ich freu mich das ich hier bin! :clap:
      Liebe Grüße von Aylin & Amara und Barbara

Original von Maralyn
      Dann habe ich sie decken lassen von Vitus von der Hohensyburg

Hihi, dann sind meine und deine Lütten aus einer Linie. Ihr Urgroßvater ist Condor von der Hohensyburg.

Schön, dass du mit der SE so offen umgehst! Das tun nicht viele. Deine Maus ist dann wohl auch raus aus der Zucht, oder?

So, genug von uns woher kommen denn deine Süßen?

Meine Mädchen sind aus dem Hause "of Moonlight Paradise". Ich bin der größte Fan meiner Carry, aber nicht nur aus diesem Grunde hat sie erfolgreich die ZTP gemeistert und wird einst tolle Welpen kriegen. Sie ist schon ziemlich das, was man unter dem Rassestandard versteht mit besonderem Trieb. Männe und ich sind total hundebekloppt und werden den großen Traum der eigenen Zucht auch irgendwann leben. Aber zuerst muss Vorarbeit geleistet werden.

Und sind sie gesund?

Carry ist frei von jeglichen Erbkrankheiten, hat top Hüften, Ellenbogen und Augen. MDR steht noch aus.

Fox hat auch keine Erbkrankheiten - aber gesund ist sie trotzdem nicht. Unsere Geschichte kannst du hier und hier lesen.

Ich freu mich auf regen Austausch mit Dir und auf viele Fotos!

Liebe Grüße - Tine

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Hallo nochmal,

ich habe mich gerade mal durch die HP der Züchterin deiner Aylin geklickt, nachdem ich deinen bewundernswert ehrlichen Beitrag in der Rubrik Nachwuchs las.
      Die hat jährlich ganz schön viele Würfe, oder? Weißt du, warum sie die letzten Würfe nicht mehr als VDH-Würfe deklariert? In welchem Verein war sie denn oder bist du?

Wir sind im RWS, den wir als sehr gründlich empfinden.

Deine Anmerkungen in besagtem Thread finde ich toll! Manch "Kind" weiß gar nicht, was es beudeutet, Hunde verantwortungsbewußt zu verpaaren...

Liebe Grüße - Tine