2. Futtervorschlag

2. Futtervorschlag

Also ich hatte mir nun eine futterzusammenstellung für die zwei zukünftigen kätzchen überlegt und wollte euch schlauen fragen, ob dies in ordnung ist ??
      Möchte sie zweimal am Tag füttern...
      -Lux von Aldi als NS(mehr kann ich mir nicht leisten)(wie viel g pro katze am
      tag?? :confused:)
      -hochwertiges trockenfutter als leckerli
      -und zweimal in der woche frischfleisch als eine mahlzeit am tag(wie viel g pro mahlzeit pro katze??? :confused:)

So, ja das wärs eigentlich, ganz in ordnung???? :tongue:
      Also, mein Kater hat wirklich immer nur um die 200 Gramm Nassfutter gefressen, dazu noch etwas Trockenfutter zum Knuspern. :wink:
      Ich denke, es kommt auf die Qualität an. Bei hochwertigem Futter muss die Katze weniger fressen, um alle Nährtsoofe usw. zu bekommen.
      Hallo sprechender toaster!
      Wie alt werden denn die Kätzchen sein?
      Also wenn sie noch klein sind, würd ich mehrere kleine Mahlzeiten füttern...ich habe am Anfang fünf kleine Mahlzeiten gefüttert, bin jetzt bei drei bis vier und wenn sie größer sind bekommen sie auch zwei größere Portionen.(sie sind jetzt 4,5 und 5,5 Monate alt)
      Trockenfutter bekommen sie nur in nem Snackball als Lerckerli.
      Im Moment fressen sie zusammen ca.300gr NF plus/minus (LUX, Miamor und Almo Nature zusätzlich)
      Mit Rohfleischfütterung (ohhh das hört sich ja gefährlich an :D) kenn ich mich nich so aus, ich kann ur sagen dass ich immer doof angeguckt werde wenn ich ihnen mal ein Stück Rindfleisch oder Hühnchen anbiete...also bis jetzt wurde es immer verschmäht...aber wenns bei dir klappt, umso besser.Zu der Menge kann ich allerdings nichts sagen!

Liebe Grüße
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich,was du dir vertraut gemacht hast. :hug: