Dringend! Aussenhaltung bei - 10°C?

Freut mich für die Kaninchen, dass sie Näpfe bekommen haben :dance:

Eins noch: warmes Wasser gefriert schneller als kaltes, ist also besser gleich kaltes Wasser einzufüllen :wink:

lg

Anika
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Annie
      Eins noch: warmes Wasser gefriert schneller als kaltes, ist also besser gleich kaltes Wasser einzufüllen :wink:

ja das weis ich aber mir kommt es so vor als ob sie das warme lieber trinken! :think:

naja dann füll ich 1 warm und 1 kalt! :wink:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Ist zwar schon wieder wärmer draußen, absolutes Regenwetter bei uns, aber habe grad noch einen Link gefunden, wie man das Eingefrieren des Wassers verhindern kann.

Vielleicht will ja jemand die Idee aufgreifen :wink:. Infos gibt es hier.

lg

Anika
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      hey leuet habe mal ne farge und zwar
      ich ahbe meien kaninchern wo es draußen so klat war ins ahus in den prtykeller rain geholt dort fällt viel leich hinein.
      so kann ich meien kaninchen jetzt wider raus in ihren eigenen großen auslauf hienen setzten geht das...
      denn sie wollen wieder raus denn sie lebten immert draußen und im haus fühlen sie sich net wohl kaNN MIR DA EINER NE ANTWODR GEBEN ???
      WÄRE LEIB
      Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns herrschen zumindest nachts noch Minusgrade, also bitte noch nicht raussetzen. Wenn es tagsüber wieder ziemlich warm ist, kannst du sie langsam wieder nach draußen gewöhnen. Also immer wieder eine Stunde mehr zum Beispiel. Müssen sich ja zum Beispiel auch erst wieder ans Gras gewöhnen.
      Die lecken den auf wenn das Wasser mal zugefrohren ist.

Hab ich bei meinen letztens auch beobachtet.

Aber was anderes:

Mir sind 2 meiner Näpfe wegen dem Eis geplatzt!!!
      Das hatte ich wirklich noch nie!!!
      Der eine ist sicher schon 8-9 Jahre alt und wurde im WInter immer als Wassernapf benutzt.
      Nie war was.
      Klar zugefrohren waren se alle mal aber geplatzt!!!

Was soll ich denn nun als Wassernapf benutzen?

Hab im Moment ein Plastikschälchen aber das kippen se ja sofort um.

Dazu weil sie es umkippen hab ich übridings auch etwas Schnee ins gehege gelegt. :wink:
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Plastik ist eigentlich gut, weil es nicht so auskühlt, wie z. B. Keramikschüsseln. Hab vor kurzem mal sämtliche Tipps gesammelt, die ich so im Netz gefunden habe. klick (geht schneller als wenn ich nochmal alles schreibe).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Das mit dem Stein in der Plastikschüssel ist ne gute Idee!!!

Ich frag mich aber trotzdem noch warum meine Näpfe Jahre lang gehalten haben und plötzlich platzen beide binnen kürzester Zeit. :confused:

Waren auch noch meine Lieblingsnäpfe. Die gibts auch zumindest hier im Baumarkt mit Tierabteilung nicht nachzukaufen. Veraltetes Modell hieß es da. :rolleyes:
      Mein Hase lebt auch schon immer draußen. Auch bei den kalten Temperaturen in diesem Winter. Okay, er ist etwas verpimpelt und so, da er sogar eine Fußbodenheizung hat. Aber was ich zB gut finde: Wir machen immer Plastik vor das Gitter, damit die Kaelte nicht so stark eindringt und der Wind nicht so extrem ist. Natuerlich so, dass irgendwo noch Luft reinkommt. ^^ .. Und dann haben wir immer noch eine Heizung im Wasser, damit das Wasser nicht einfriert.
      Jetzt tauts zum Glück wieder, kann denke ich also bald wieder meine richtigen Näpfe benutzen. :dance:
      Aber das mir der Plastikschüssel hat super geklappt.

Aber für nächstes Jahr wollen wir einen Kleingarten für die Tiere pachten (die Kaninchen stehen im Moment ja bei einem freundlichen Nachbarn im Garten) und da schau ich mal das ich evtl. ne Wärmelampe oder ähnliches über dem Wassernapf anbringe.