Kobolds Wuselmeute...

Die Frühlingsluft schmeckt richtig klasse und nachdem der Herr die Katzenklappe für sich entdeckt hat (rein - raus - rein - raus - rein - raus) steht einem erfolgreichen Frühling nichts mehr im Weg. Vom Jagen hat Loki weiterhin nichts weg. Erste zaghafte Versuche scheiterten gestern daran dass die Hummel höher fliegen konnte als Loki springen. Ansonsten ist da noch nichts an Beute angeschleppt worden, bin ich auch ganz froh drüber. Die zerquetschte Maus unter meiner Badematte die ich am Mittwoch beim Putzen zufällig entdeckt haben war eklig genug. Ich hatte aus dem Grund die Dinger schon mal eingemottet und durch Holzgitter ersetzt, denn das Bad ist beliebter Beute-zu-Tode-Spielplatz und das ist nicht die erste Maus die ich unter der Matte finde. Bin wild entschlossen die Holzdinger wieder zu reaktivieren, denn auf die Überraschungen kann ich getrost verzichten.

Lee-Lou und Aragorn verstehen sich weiter prächtig mit Loki. Neue Fotos sind in letzter Zeit kaum entstanden; jetzt wo das Wetter wieder gut ist und die Nasen öfter vor der Tür sind werde ich schauen dass mal wieder welche dazukommen. Insgesamt kann ich weiterhin nur staunen wie problemlos die Vergesellschaftung vonstatten gegangen ist und wie gut die Drei harmonieren. Tweety war damals ein kleiner Zankapfel und hat uns ein bisschen durcheinandergewirbelt, aber so wie es jetzt ist klappt es einfach nur prima.

Loki hat es übrigens raus mich in Grund und Boden zu maunzen und klebt wie eine kleine Klette an uns. Sein Stimmchen ist phänomenal und er toppt bislang alles was ich an Quietschkatze kennen gelernt habe. Gestern stand er morgens im Bad und quäkte mich durchdringend an ... nur um in einem herzzereißenden Gähnen zu enden. Ich konnt ja nicht mehr vor Lachen und sein bitterböser strafender Blick war Gold wert.

Werde ich mal nachts wach finde ich ihn generell entweder in meinem Bett oder am Napf den er hurtig verlässt sobald er feststellt dass jemand aufgewacht ist. Dann wird ins Bett gehüpft und lautstark die Freude über die unerwartete Unterhaltung kund getan. Gääähn. Beim Tippen hilft er in seiner charmanten Art immer wieder gern, das beinhaltet auch ausdauerndes auf-der-Tastatur-sitzen oder Finger-fangen. Krallen raus und los gehts!

Nett war auch das Intermezzo gestern. Ich erwartete kurzfristig Besuch und konnte da mein Mann nach seiner Nachtschicht schlief nicht in unsere Wohnung. Also bei dem schönen Wetter ab in die Gartenlaube, Kaffe gekocht, Tassen, Milch, Zucker hingestellt und nochmal in die Wohnung, Kaffee holen. Ich komme zurück und sehe meinen kleinen Schwarzen freudestrahlend auf dem Holztisch stehen - inmitten einer Milchlache die er fröhlich aufschleckte. Klar dass die Milch fein nass an den Pfoten war, deswegen musste man die ausgiebig in alle Richtungen ausschütteln. Tassen dreckig, Milch futsch, Tisch versaut. Seufz. Also Kater vom Tisch entfernt, Tempos gezückt und Milchsee aufgewischt.... um festzustellen dass die Milch durch eine Ritze gesickert war und nun Lee-Lou UND Loki unter dem Tisch fleissig weiterschleckten. Also den ganzen Kram abgeräumt, feucht gewischt und wieder von vorne angefangen. Aber böse sein kann man einfach nicht, war ja meine eigenen Dummheit. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Notiz an mich: Niemals eine Katze und einen Milchkrug alleine lassen. Nichtmal für dreißig Sekunden. Man lernt einfach nie aus. Würden wir Milch zum Kaffee nehmen wären wir wohl eher drauf gekommen. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Loki hatte mal wieder Fototermin vor unserem Urlaub - hier die Ergebnisse:

Der kleine Rabauke hat sich mit soweit allen Katzen und Katern in der Umgebung angefreundet und versucht 24/7 egal wen zu bespielen. Besonders schön ist dass er jede Nacht mit im Bett pennt zwischen meinen Knien und damit wird das Umdrehen im Wasserbett quasi unmöglich.

Und Loki hat seinen Stutenauftritt getoppt - während unseres Urlaubs ist er zu Schwiegermutter nach oben geschlichen, die hatte ihre Terassentür offen.... und hat völlig stickum ein großes Stück Camembert verputzt welches sie unachtsam offen auf ihrer Arbeitsplatte hatte liegen lassen damit es anwärmt. Hehe. Der verfressene Kater erzieht uns noch alle zur Ordnung. Mittlerweile parkt Schokolade nur noch entweder in einer Bonboniere oder im Schrank. :wink: Den bekommt er noch nicht auf. Bisher zumindest.
      man steffi,

ist Loki ein toller Kater geworden! Kein Gramm Fett...so rank und schlank, wie seine Mama!

Und ein Dieb...na wie gesagt...das wurde ihm ja schon hier beigebracht!

Wie ist denn jetzt seine Augenfarbe??? Grün oder gelb???

lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      Grün. Sieht auf den Bildern nur so aus als wäre es gelb. Aber wenn er auf der Wiese liegt passt die Augenfarbe prima zur Wiese, ich kringel mich immer wenn ich außer den leuchtend grünen Augen nur noch schwarz sehe. Wirkt schon ein bisschen anders als bei Leelou oder Aragorn weil man bei denen irgendwie "mehr Gesicht" sieht und von Loki immer nur die Augen auf den ersten Blick. :lol:
      Die Hocker mit Schaffell wurden ganz klar zugeteilt und zur Siesta nimmt jedes Miez den persönlichen Schlummerplatz ein:

Lee-Lou und Loki spielen Yin und Jang (wir haben beim abendlichen Grillen immer Extrastühle mit Polster dabei stehen damit nicht ständig jemandem durch eine Fellnase der Platz geklaut wird):

Zur neuen Wikingergewandung passend musste natürlich ein Loki mit aufs Bild - ist der nicht echt ein Riese geworden?:

Lee-Lou mit unserem Blumenkätzchen beim in der Sonne liegen:

Aragorn lässt das alles eher kalt und er genießt die schönen Tage mit herumliegen - seinen Thron nimmt ihm so schnell keiner ab und das weiß er ganz genau:

Irgendwie müssen wir mal wieder mehr Bilder machen.... ich gelobe Besserung!
      Loki und ein Kuschelkater :eek:!

Hätte ich nie für möglich gehalten. Ein schöner stattlicher Kater ist er geworden!

Und schön, dass die Zusammenführung so problemlos war.

viele liebe Grüße Maja :hug:
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      Stattlich - allerdings bei der guten Ernährung. Heute früh tobte unser Panther mit einer toten Taube durchs Wohnzimmer, hatte den Teppich gleichmäßig mit Daunen und Federn dekoriert (unglaublich was an so einer Taube dran ist!) und fraß nachdem er sie mehrere Minuten lang fröhlich im Kreis geschleudert hatte begeistert schmatzend das Brustfilet heraus.

Fazit: ich war mal wieder zu langsam mit Frühstückmachen und Loki war satt. Taube wurde (zumindest was davon übrig war) im Garten bestattet und das Wohnzimmer ist frisch gesaugt. :rolleyes: