Kastration bei Häsin??

      Kastration bei Häsin??

      Hi!!
      Ich hab mal eine Frage und zwar besitzen meine Schwester und ich eine Häsin und einen kastrierten Rammler
      Die Häsin hat allerdings immer im Frühjahr Probleme mit Scheinträchtigkeit, das erste Mal wurde es durch Hormone, die wir vom Tierarzt bekommen haben besser, aber im zweiten Jahr war sie drei Mal scheinträchtig und hat schon Milch und alles gebildet gehabt
      Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich sie katrieren lassen soll, allerdings wird ja überall darauf hingewiesen, dass das dabei ein erhöhtes Risiko besteht
      Hat vielleicht jemand Erfahrung bei einer Kastration von einer Häsin oder könnt Ihr mir einen Tierarzt empfehlen, der Erfahrung damit hat?
      Danke schon mal für Eure Hilfe
      Frohes neues Jahr noch
      lg Miramaus
      hallo

      mhhh....
      das ist schwierig! :think:

      gibt es zufällig bei hasen sowas wie ne spirale oder so??
      weis ich jetzt leider selber nicht :oops:

      aber wenn du einen guten TA hast und ihm vertraust....

      natürloch besteht ein erhöhtes risiko aber es ist nicht unmöglch!

      und der zustand kann ja nicht so bleiben :snooty:

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hallo,

      es gibt für Zwergkaninchendamen Hormonspritzen, die wohl so ähnlich wie die Pille beim Menschen funktionieren. Hab aber keine Erfahrung damit, da ich zwei kastrierte Jungs habe. Hast du aber ja evtl. schon ausprobiert, da du von Hormonen schreibst.

      Eine bessere Lösung wäre bestimmt eine Kastration, die Scheinträchtigkeiten sind ja auch eine Belastung für die Häsin. Aber auf jeden Fall einen Tierarzt suchen, der Erfahrung damit hat. Es besteht ja leider doch ein gewisses Risiko.

      lg

      Anika
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ja, sie hat Hormonspritzen bekommen
      Ich vertraue meinem Tierarzt eigentlich schon,a ber der hat mir davon bgeraten und gemeint ich sollte das erst noch mit hmöopatischen Mitteln ausprobieren
      Ich hab allerdings die Befürchtung dass das nicht klappt und dann wäre sie wieder ein Jahr älter :confused: :think: und dmit das Risko noch größer??
      Hallo,

      meine Häsin wuirde vor ca. 8 Wochen kastriert.
      Bei ihr ist zum Glück alles gut verlaufen.
      Die Narkose hat sie sehr gut überstanden was warscheinlich auch daran lag das sie die meißte Zeit über eine Inhalationsnarkose operiert wurde.

      Es ist richtig. Das Risiko ist erhöht aber die Hormonspritzen können leider ebenfalls als Nebenwirkung eine Gebärmutterentzündung hervorrufen, was wiederrum eine Kastration erwzingt.

      In welcher Gegend wohnst du denn wegen einem Tierarzt.

      Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.