Wir haben ihn am 2. Weihnachtstag zu uns geholt. Hatte eine Autofahrt von 1 1/2 Std. hinter sich! Er ist ruhig aber ängstlich. Er schleicht geduckt, sucht nach dunklen Ecken zum verkriechen.Nur leider nicht die wärmsten. Was kann ich tun damit er sich Wohlfühlt?
Neuzugang: Kater 1 Jahr. Wie eingewöhnen?
-
-
Guten Morgen,
das hier ist fast die gleiche Frage, wie sie Lexus gestern gestellt hat.
Es kommt darauf an, wie du deine Katzen hälst.
Lass den Neuzugang erst mal nur in der Wohnung für ein paar Tage, wenn möglich. Gib ihm Zeit sich einzugewöhnen (min. 2 Wochen). Er ist ja grad erst ein paar Tage da.
Hier im Forum wurde oft schon von "Feliway" gepostet. Einem Stecker der einen Duft verbreitet, der Katzen beruhigen soll. Vielleicht wär das was für euch. Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber viele schwören darauf.
Viele empfehlen im übrigen auch die baldige Kastration des Katers.
Es kommt eben darauf an, was ihr mit ihm vorhabt. Soll er bei euch (und wenn er Freigänger ist auch in der Umgebung?!) für Nachwuchs sorgen? Oder ist er eine reine "Hauskatze"?
Benutz die Suchfunktion hier im Forum, da sind noch einige Threads über die Eingewöhnung und das "gemütlich machen" für den Neuzugang.
LG Jeanny
Whisper (oben der Große) + Chrusti (der Kleine vorne)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pegasus1978“ ()
-
Vielen lieben Dank für die Anteilnahme.
Die Katers haben ganz viel Platz um sich auszutoben. Um genauer zu sein haben wir drei Kater! und zwar habe ich den dritten im Bunde verschwiegen, ein ganz drolliger. Schade das er so scheu ist. Er sitzt jeden Abend vor der Haustüre und wartet bis man ihm was zu fressen gibt. Wenn ich mit ihm rede, setzt er sich(mit Sicherheitsabstand) vor mir hin, nimmt sein eines Pfötchen hoch und legt seinen Kopf schief. Soooo niedlich, aber wild!
Wir sind im letzten Sommer aufs Land gezogen. Haustiere, ausser Fische, hatten wir bis dahin keine.