mein Hamster hat mich gebissen und ich weiß auch warum... ich ihm neues futter in seinen Napf packen und habe den napf dabei raus genommen ( es war zu dem zeitpunkt mitten am Tag ) und als ich ihn wieder rein stellen tolle hat mein hamster mit noch geschlossenen Augen aus seinem häsuchen raus 'geguckt' und ich bin ausversehen mit dem Finger gegen seine nase gekommen , sodass er sich erschrocken und zugebissen hat.
Trotzdem habe ich Angst das er mich nochmal beißt. ich trau mich einfach nicht ihn auf die hand zu nehmen o.Ä obwohl er immer wenn ich mit meiner hand im käfig bin sehr neugirig auf mich zu kommt... eig ist er auch schon sehr zutraulich und hört sogar auf seinen namen und meine stimme aber es liegt eben an mir das ich ihn nicht rausnehmen kann. hat vllt jemand ein paar tipps? könnte sie gut gebrauchen.
liebe grüße , Franzii
Wenn du ihm Auslauf geben willst, kannst du ihn in eine Dose oder einen Messbecher klettern lassen und setzt ihn damit in den Auslauf. Ich mache das auch immer so, weil es viel sicherer ist. Und wenn du dich mit in den Auslauf setzt, verlierst du vielleicht auch deine Angst vor einem Biss wenn ihr zwei euch auf mehr Platz annähern könnt.