Mein hamster hat mich gebissen

      Mein hamster hat mich gebissen

      Heeej .
      mein Hamster hat mich gebissen und ich weiß auch warum... ich ihm neues futter in seinen Napf packen und habe den napf dabei raus genommen ( es war zu dem zeitpunkt mitten am Tag ) und als ich ihn wieder rein stellen tolle hat mein hamster mit noch geschlossenen Augen aus seinem häsuchen raus 'geguckt' und ich bin ausversehen mit dem Finger gegen seine nase gekommen , sodass er sich erschrocken und zugebissen hat.
      Trotzdem habe ich Angst das er mich nochmal beißt. ich trau mich einfach nicht ihn auf die hand zu nehmen o.Ä obwohl er immer wenn ich mit meiner hand im käfig bin sehr neugirig auf mich zu kommt... eig ist er auch schon sehr zutraulich und hört sogar auf seinen namen und meine stimme aber es liegt eben an mir das ich ihn nicht rausnehmen kann. hat vllt jemand ein paar tipps? könnte sie gut gebrauchen.

      liebe grüße , Franzii <3
      Hallo Franzi!
      Ich kann deine Scheu nachvollziehen, aber wenn es dich beruhigt, du brauchst deinen Hamster nicht rauszunehmen :wink: Wenn du ihm Auslauf geben willst, kannst du ihn in eine Dose oder einen Messbecher klettern lassen und setzt ihn damit in den Auslauf. Ich mache das auch immer so, weil es viel sicherer ist. Und wenn du dich mit in den Auslauf setzt, verlierst du vielleicht auch deine Angst vor einem Biss wenn ihr zwei euch auf mehr Platz annähern könnt.
      Viel Glück
      Caterina
      Hi
      Du solltest ihn tagsüber nicht wecken weil er ja sonst mürrisch wird und mies gelaunt ist. Nimm dir einfach den Mut! Mich hat mein Hamster auch mal gebissen (Hat geblutet) und ich war sehr traurig darüber. Zu dem Zeitpunkt stand er in meinem Zimmer und wir haben uns nachts gegenseitig geweckt. Ich wenn ich mich umgedreht hab im Schlaf und sie wenn sie rumgelaufen,... ect. ist. Dann haben wir ihr ein eigenes Zimmer mit Auslauf und allem drum und dran geschenkt und sie hat mich NIE wieder gebissen. Man hat dann immer so eine Hemmung und will das Tier am liebsten gar nicht mehr anfassen. Aber irgendwann muss man es ja wohl... Also trau dich ruhig! Sollte sie dich wieder beissen, überlege ob du alles beachtet hast: Das es Abend ist das du ihn/sie nicht einfach "angrabschst", das der Käfig groß genug ist, das du dich behutsam näherst und den Hamster entscheiden lässt obe er näher kommt oder nicht, ihn nicht bedrängst oder verfolgst, usw.
      Hamster zwicken auch manchmal weil sie einen für Futter halten. Wahrscheinlich hat sich dein Hamster nur erschrocken und er hat nur reflexartig gebissen!
      lg :wink:
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:
      hey!
      ich kann das auch gut nachvollziehen. Mein Hamster hat ich glaube zwei mal gebissen, hatte dann eine Heidenangst, aber wie caterina schon gesagt hat, hab ich mich dann im Freilauf wieder getraut. Aber gespielt habe ich mit meine(n) Hamster(n) nie wirklich. Wollte dieser aber auch gar nicht, hatte immer genug Aufregung im Auslauf, da hat er mich nur als Futtergeber und Kletterbaum gebraucht. Wuensche dir ganz viel Glueck mit deinem Hamster. Berrichte mal wie es laeuft!
      lg Phia
      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      Sibirisches Sprichwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FencingGirly“ ()