Garnelen in offenem Becken?

Garnelen in offenem Becken?

Hab an euch Spezialisten mal eine Frage: Kann ich Zwerggarnelen in einem offenem Aquarium (ca. 70l) halten, oder muss ich da was drauf tun ... hab mal gehört die würde aus dem Aquarium springen :eek: und ich will ja keine Selbstmörder haben ...

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      Danke für deine schnelle Anwort, dann werd ich vor dem Kauf nochmal die Wasserwerte kontrollieren müssen, bevor die dann plötzlich im Wassernapf der Katzen schwimmen gehen :biggrin:

Mögen Ancistren eigentlich Garnelen, ich weis blöde Frage aber da ich Anfängerin bin und meine Welse sich so wohl fühlen (haben schon 40 Babies gemacht) will ich meinen Wasserbewohner doch nicht was falsches antun.

Vor dem Umzug meiner Red Cherrys lebten sie auch mit Antennenwelse und andere im Becken.
      Gab keine Probleme.

Wichtig ist, daß Du absolut auf Chemieverzichtest, insbesondere wo Kupfer drin ist. Auch beim Wasserwechsel lieber einige Liter abfließen lassen, da ja meist Kupferrohre verwendet werden und wenn eine Zeit lang kein Wasser geflossen ist, hat man es in der ersten Wasserfuhre mit drin....
      Beim Dünger auch drauf achten!!!
      Es gibt von Söll einen Amoniaktester. Sieht wie ein Aufkleber aus mit einem Testfeld drauf. Wird dauerhaft ins AQ geklebt. Hat sich bei mir schon oft bewährt gemacht!!
      :dance: :cool:
      Danke, danke, danke für deine Hilfe!

War nach deinem Bericht jetzt gleich beim Fachhändler, habe mir Teststreifen besorgt und nun Wasser getestet, alles im grünen Bereich! Der KH Wert war zwar ein bisschen zu hoch, aber für Garnelen noch im O.k Bereich, jetzt habe ich ein wenig destiliertes Wasser nachgefüllt...

Habe mir Rote Bienen Garnelen zugelegt, weil mir der Name soo gut gefallen hat, sind die den anspruchsvoller als andere Arten? Naja, kann ich ja nachlesen.

Zusätzlich noch ein Garnelenbuch angeschafft, wird die Nachtlektüre in den nächsten Tagen :wink: