2. Katze ist nun da. Theater groß!

2. Katze ist nun da. Theater groß!

Wir haben seit gestern nun unseren kleinen Boomer bekommen. Er ist ein 12 Wochen alter Kater. Unsere Minka (1Jahr) faucht ihn immer nur an und schlägt auch nach dem kleinen. Ganz schlimm ist es, wenn der kleine zu uns will.
      Wir versuchen schon Minka zu bevorzugen und beachten den kleinen kaum, wenn Minka im Zimmer ist. Allerdings faucht Minka uns auch an, wenn sie den kleinen im Visier hat.
      Ich weiß nicht, ob ich das lange aushalte. Minka läßt sich nicht anfassen und der Kleine tut mir auch leid.

Sagt mir bitte eure Meinung.
      Der kleine Boomer ist doch erst seit gestern da, es braucht schon noch etwas Zeit, bis sich beide aneinander gewöhnt und freundschaftlich zusammen gerauft haben...

habe auch einen kleinen Kater und Tage später noch eine kleine Katze mit meiner Großen zusammengebracht...

wäre zwar für uns Menschen toll, wenn die vorhandene Katze freudig an der Tür sitzt und sich zum Neuankömmling so verhält, als würde sie sagen "hey toll, daß du da bist, laß uns spielen und kuscheln"

aber real ist das nur ganz selten der Fall und bei einigen hier hat es lange gedauert mit deren Katzen

viel Glück für Boomer und Minka...das wird schon, nur Geduld