Habt ihr euer Traumpferd gefunden?

      RE: Habt ihr euer Traumpferd gefunden?

      Habe heute mein Traumpferd "geheiratet". Der Shagya Araber ist jetzt "Meins" und ich explodiere gerade innerlich fast vor Glück.

      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      also ich hab noch nie ein Traumpferd gehabt...aber ein Pony/Pferd das war ein Isländer der war immer soo süß und auf dem habe ich reiten gelernt...das war ein Traumpferd..bin ihn wiederum nicht lange geritten..er wurde verkauft..
      jetzt habe ich zwar eine RB..aber Traumpferd? mhhh..kann ich jetzt nicht so sagen..aber naja ...
      Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag. :biggrin:
      Ich hatte auch ein Traumpferd! Es war eine 5-Jährige Oldenburger Stute, ein Schulpferd in unserem Verein. Leider hatte die Hübsche dunkelbraune noch mehr Fans und war auch ziemlich wild, weshalb sie vor einigen Monaten verkauft wurde und vom Schulpferdestall in den Privatpferdestall umgezogen ist. Sie ist zwar noch im selben Reitstall, aber ihre neue Besi lässt keinen auf ihr reiten. Ihc seh sie nur noch selten und bin sehr traurig, dass sie nicht mehr da ist! :sad: Ich wünsche mir nun schon seit Jahren ein eigenes Pferd. Und wenn ich eins haben würde, dann wäre es sicherlich ein temperamentvoller Rapphengst.
      LG Me and Myself
      Ich ziehe an Türen an denen dick und fett DRÜCKEN steht! :biggrin:
      Du auch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Me and Myself“ ()

      @ Thora: Wow, der Araber ist wunderschön!
      Mein Lieblingspferd ist eine Quarterhorsestute sie ist jetzt 14 Jahre alt, etwas nervös aber total lieb!
      Ein richtiges Traumpferd habe ich nicht aber die Criollostute auf der ich mit 6 Jahren reiten gelernt habe ist auch einer meiner Lieblinge. Allerdings ist sie schon 24 und hat mehrere schwere Koliken durchlitten. Ich hoffe sehr, dass sie noch eine lange Weile leben wird, auch wenn man sie wegen ihrem Rheuma nicht mehr reiten kann. Ich finde ein Pferd hat es verdient, dass man ihm bis zum beisteht, egal wie alt oder krank es ist! :smile:
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad:
      Kann man ein Traumpferd haben, welches man nicht persönlich kennt? Die meisten werden jetzt sagen : "Das geht nicht. Wie kannst du das nur behaupten? Du weißt doch gar nichts über seinen Charakter, seine Persönlichkeit und Eigenarten. Es gefällt dir einfach nur, weil es hübsch ist. Du guckst nur darauf, wie es aussieht und der Charakter ist dir egal."

      Ich habe mein Traumpferd vor einigen Jahren gefunden und kenne es nur von Weitem. Ich sah sie auf einem Foto und mir war, als würde sie mir in die Seele blicken. Es spielte keine Rolle, dass sie erst 2 Jahre alt war. Es spielte keine Rolle, dass ich sie nie live getroffen und kennengelernt hatte und dies vermutlich auch nie werde. Es ist eine Achal-Tekkiner Stute, die zum Verkauf stand.
      Inzwischen wurde sie abgegeben. Ich weiß nicht wohin oder an wen und wenn ich es wüsste, würde es mir nichts bringen, da ich sie niemals kaufen könnte. Und doch ist da ein kleines Stückchen meines Herzens, das ich an sie verloren habe. Ich spüre ihr Fell unter meinen Händen, wenn ich an sie denke und sehe ihre Bewegungen vor mir. ich hoffe sehr, dass sie einen guten neuen Besitzer gefunden hat.

      Das alles mag sich nach purem Kitsch anhören, doch so ein Gefühl hatte ich noch nie bei einem Pferd. Natürlich gab es immer wieder mal welche, die mir gefielen, doch kommen sie alle nicht an "meine" Esma heran.

      Das ist sie:

      achal-tekkinerweb.de/seiten/esmav.html
      Der Verstand vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt.
      Die ist wirklich schön! Natürlich kann man sich auf den ersten Blick in ein Pferd verlieben. Tut mir echt leid für dich, dass du sie nie kennenlernen konntest :hug:
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad:
      Hab mir auf jeden Fall mein Traumpferd gefunden.
      Schon über 10 Jahre habe ich mein Pferd und bin sehr zufrieden. Er gehorcht und ist genauso, wie ich es mir vorstelle.

      Momentan besorge ich neues Zubehör.
      Die Gamaschen zum Beispiel habe ich mir auch online gefunden und vieles andere auch.

      Natürlich muss man wissen, dass so ein Pferd auch kostet.
      Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.