kaputt machen von Sachen
-
-
hallöchen!
das machen viele hunde und diese sogenannte "verhaltensstörung" (hmpf!) bekommst du nur mit sehr viel geduld weg. das heisst aber, dass du wochenlang nicht zur arbeit gehen kannst. bist du dazu in der lage?
wie auch immer. womöglich leidet dein hund unter trennungsangst - d.h., dass du ihm beibringen musst, dass es gar nicht so schlimm ist, alleine zu sein.
der hund zerstört die sachen nämlich nur aus purer verzweiflung, und nicht aus trotz o.ä..
als erstes musst du ihm beibringen einige minuten alleinen zu bleiben.
bei ganz schlimmen fällen muss man in der wohnung anfangen > du sperrst dich in ein zimmer ein und der hund wrtet in einem anderen teil der wohnung. jault er o.ä. ignorierst du ihn und kommst erst raus, wenn er aufgehört hat. insgesamt sollte dies ohne extrem viel drumherum und kuddelmuddel geschehen, da der hund ja wissen soll, dass es völlig normal ist, wenn rudelmitglieder mal nicht da sind und dann doch wieder. kann er das etwa 20 minuten, versucht man es draussen.
immer erst mit ein paar minuten anfangen. zur versüßung das radio anmachen und büffelhautknochen geben (um langeweile und einsamkeit etwas zu dämmen). später steigert man die minutenanzahl usw.
das training braucht je nach hund mehrere wochen also bitte viel geduld mitbringen. zerfetzt der hund zwischendurch irgendwas und du kommst später nach hause und siehst das malheur, darfst du bitte nicht schimpfen! der hund assoziiert das zerfetzen nicht mit dem schimpfen, auch nicht, wenn du ihm die zeitung vor die nase hältst! einfach ignorieren.
probier es mal aus.
sollte der hund an die möbel gehen und alles training hat nichts genützt dann gibt es noch eine meiner meinung nach eher unangebrachte methode:
man sprüht im handel ehältliches, völlig ungiftiges aber übel schmeckendes spray auf alles was der hund beknabbern könnte. das wirkt meistens schnell, macht das psychische problem des hundes aber um keinen deut besser!
ich hoffe du hast mit meiner methode viel erfolg und findest trotz job die zeit, deinem hund zu helfen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0