Ernährung Rennmäuse

Ernährung Rennmäuse

Hi!!
      Was gibt ihr euren rennmäusen zu fressen?
      Ich habe mir schon sehr viele Listen im Internet angesehen und mich würde mal interessieren, wieviel und wie oft ihr welches Futter anbietet.

Wir haben uns das Rennmausfutter von JR Farm ausgeguckt. Füttert Ihr oft Obst, Insekten (Eiweiß)? Wie oft kann ich Ihnen einen Sonnenblumkern anbieten ohne das sie bald durch das Aqua rollen?

LG Kolibri :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kolibri“ ()

Hallo!

Oh das ist eine sehr gute Frage :biggrin: also meine kriegen es ins Futter gestreut,jeden Tag einen leicht gehäuften Teelöffel.Weil sie es sich suchen müssen und nicht alles finden kann man ruhig auch einen etwas höher gehäuften Teelöffel nehmen,weil man kriegt ja auch im Laufe der Zeit mit wie sich das Gewicht verändert oder eben nicht.Obst gibts bei mir garnicht wegen Diabetesgefahr.Insekten gibts 2 mal die Woche einem Mehlwurm,da ich im Hautpfutter nichts drin hab.Sonnenblumenkern oder Kürbiskern gibts 1 pro Tag.Backobladen oder noch besser Vollkornbackobladen gehen auch als etwas weniger kallorienreiches Leckerlie.
      Ich misch selber,suchst du speziell nach einer Futtermischung die du mischen kann?Dann kann ich dir das Rezept geben.Entweder grobe Angaben oder was ganz genaues.Falls du ein gutes Fertigfutter suchst müsste das von JR Farm gut sein,ich krieg das immer mal so mit.Das kann man auch gut strecken mit Haferflocken oder einen Mehrkornflockenmischung und je nach Wunsch halt Eiweiß in Form von getrockneten Gammarus o.a.
      Was sie in rauhen Mengen fressen ist Heu.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten