Was für Möglichkeiten bei Tabletten gabe??

Was für Möglichkeiten bei Tabletten gabe??

Huhuu

So mein Katerle muss jetzt noch 6 Tage lang Antibiose nehmen....
      Früher haben wir ihm die Tablette mit Leberwurst umhüllt :)

Das geht heut leider nicht mehr....(er hat es rausgefunden)

So da es leider sein muss und ich die Tablette so nicht in den Kater bekomme :D haben wir diesmal Mettwurst als *Leckerle* drum herum gemacht

.....gerade wollte er es wieder nicht (hat nur 4 mal geklappt bis jetzt - sprich: er hat es wieder kapiert, dass da Medi drin ist) :rolleyes:

Mein Mann hat jetzt das Mett-Röllchen in sein Katzenfutter rumgerollt, damit es noch eine andere Duftnote hat...(zum Glück hat er es gegessen) :dance:

Was ist, wenn er morgen wieder verweigert??
      Wie gebt ihr euren Katzis noch die wichtigen Tabletten???

Freue mich auf Anregungen :hug:

Liebe Grüße

Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Wir nehmen die Leckerlis aus dem Aldi und drücken da die Medi rein oder verstecken sie in Kids-Paste von Vitakraft.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo Pumuk

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe noch eine Käsepaste hier :) aber ich denke dann wird er die Paste einfach ablecken (der ist zu schlau für diese Welt)

In Leckerlies verstecken.....welche sind denn das?? Sind das die langen die man Stückchenweise abreissen kann????

Liebe Grüße
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Ich kaufe immer Leberstreichwurst, ohne Gewürze und Zwiebel...dann mach ich aus einem Löffel Streichwurst ein Kugerl und da steck ich die Tabletten immer hinnein, meine Zsuzsi ist da gewifft, aber nicht mal das merkt die ... muss aufpassen, sie sitzt grad neben mir ... hoffe sie hat das nicht gelesen :whistle:

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      Da bin ich Experte.... ich muß unserem Momo 2 mal am Tag 1,5 Tabletten einflößen (er hat Schilddrüsenüberfunktion) und bin mittlerweile mit allen Tricks und Kniffen vertraut..

Neben den bereits genannten funktioniert bei uns Hackfleisch, Thunfisch und Katzenleberwurst (gibt es von grau) wunderbar, am besten immer im Wechsel, damit er nicht so schnell Lunte riecht. Und natürlich immer mal zwischendurch ohne Tablette geben... dann wähnt er sich länger in Sicherheit :wink:

Die 6 Tage sind bestimmt bald vorbei... sei tapfer!

Liebe Grüße
      Ingrid
      Huhu also ich habe das Problem auch mit mein Lacky er muß nur zeit auch Tabletten nehm, 2 mal am tag leiter bekommt er alles raus und frisst es nicht :doh: Es klingt zwar etwas hart aber ich muß leiter nach helfen in dem ich ihn zwing muß das heist kusche auf Tablette rein fertig hört dich zwar hart an aber es dut ihm nicht weh ich pass da sehr auf er schaut mich dann zwar kommisch an aber nach 5 min ist er wider zum kuscheln da .
      Ich HASSE alle Tage die mit M, D oder F anfangen.
      Wenn alles das nicht hilft, gab mir mein TA mal den Tipp, die Tablette zu mörsern, in eine Paste (z.B. Vitaminpaste etc) zu geben und der Katze auf die Pfote zu schmieren (nicht zu viel nehmen, damit sie das nicht abschütteln kann). Das leckt sie dann von alleine auf... so die Theorie, in der Praxis habe ich das alllerdings noch nicht probert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samtpfote“ ()