igenes Pferd für anfänger?? rd für Anfäner ???

igenes Pferd für anfänger?? rd für Anfäner ???

igenes Pferd für anfänger??

--------------------------------------------------------------------------------
      Hi (kurz) hab keine Zeit, aber kurze frage habe mirs anders überlegt und lerne jetzt wieder eng. jetzt spiele ich seit langem schon mit dem wunsch ein eigenes Pferd zu kaufen, und auf ihm dann zu lernen. das Pferd würde dann 2 mal die Woche von einem erfahrenen Reiter geritten werden.
      Aber ich kann immoment nur schritt und trab und mit galopp und durchsetzten happerts noch. das Pferd das ich immoment reite ist voll cool und das kann ich auch alleinen im schritt und (lerne grade)Trab gut reiten aber halt nicht galoppieren. Ich werde dann auch 2 mal die wocher reitunterricht bekommen auf dem neuen Pferd dann. und nach wehnachten reite ich auch dann 2 mal die woche auf dem Rivta pferd wo auf ich jetzt auch reite. aber was ment ihr :

Soll ich mir obwohl ich noch nicht richtig reiten kann (ich warte bis ich dann galoppieren kann vllt. icht alleine sondern ander longe )ein pferd kaufen ???

lg ss

McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Ich würde empfehlen zu warten ,bis du gut reiten kannst.(reist du imm gelände?)Wenn du noch nicht im gelände reitest,würde ich dir abraten.Ansonsten würde ich eine ngutmütige s pferd empfehlen (kein sportpferd) vielleicht so ca 8 jahre alt?Die sind jung genug damit man viel mit ihnen machen kann und alt genug um nicht so ungestüm zu seien. :D

Meine drei süßen :Lexa,Luca und Meggy
      die rechtschreibfehler sind Special-effects meiner tastartur!
      Hunde betrachten dich als Familienmitglied,Katzen als Personal.
      Hey,
      ich würde auch erst mal warten bis du alle 3 Gangarten hast und dann Sattelfest (auch im Gelände) bist.
      Immerhin kannst du dir dann eher ein Pferd nach deinen Bedürfnissen aussuchen, denn lieber 2 Jahre warten und dann aber den richtigen Partner finden und auch mit ihm richtig kommunizieren!
      Such dir doch vorübergehen erst mal ne Reitbeteiligung?! Das du auch wirklich rausfindest, wie es mit "eigenem" Pferd ist....
      Gruß
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)