Fische aus dem Internet?

Fische aus dem Internet?

Hallo Zusammen!
      Hat jemand schon mal per Internet Fische bestellt?
      Ein Beispiel: zierfischhandel.de
      Lohnt es sich die Fische dort billiger zu kaufen oder nicht ? :think:
      Kommen sie gesund und munter an oder ist es Abzockerei ?
      Ich möchte ja nichts dort bestellen, aber trotzdem würde ich mal hören wie das abläuft.
      Hallo,

der Zierfischhandel, den du verlinkt hast, ist gleich bei mir um die Ecke, daher hol ich mir meine Fische dort in der Regel selbst und das mittlerweile gerne, da ich dort bessere Erfahrungen gemacht habe, als bei den diversen Zoohandlungen in meiner Gegend.

Beratung ist auch sehr gut, verkaufen z. B. generell keine Fische in Becken, die kleiner als 54 Liter sind. Billiger sind sie dort aber eigentlich nicht, wenn du per Internet bestellst, kommen ja noch die 25 € für Transport drauf. Da die Fische und auch das Personal dort einen guten Eindruck machen, denke ich aber, dass, wenn man schon über das Internet bestellt, dies sicherlich nicht die schlechteste Wahl ist.

lg

Anika
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hab gesehen auf dieser Seite sind die Fische viiiiiiiieeeeel billiger als bei meiner Zoohandlung. Aber nicht alle.
      Lohnt es sich, auch per Internet elektrische Geräte zu kaufen(Filter, Licht, Heizng, Futterautomat,...)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rotwange“ ()

Soviel billiger finde ich die Fische jetzt nicht, kommt darauf an, wie viele man bestellt. Man muss ja immer die 25 € zusätzlich noch draufrechnen.

Meine beiden kleinen Aquarien sind aus dem Internet samt Filter, Heizung und so weiter. Kauf aber Filter usw. immer einzeln und keine Komplettsets. Meistens kommt man billiger weg, wenn man per Internet bestellt, besonders wenn man den Mindestwarenwert zusammenbekommt und keine Versandkosten bezahlen muss. Ist aber ganz vorteilhaft, wenn man sich mit der Materie ein wenig auskennt, damit man z. B. den richtigen Filter kauft.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren