Lucky lässt mich nicht aus der Wohnung
-
-
Mittlerweile hat es sich sogar auf acht stunden reduziert das ich aus dem haus bin
Ja mein Bekannter nimmt jetzt beide mit raus mittags...
Tja aber eins kann ich sagen es ist stressig mit den beiden hier wo Easy jetzt heiß geworden ist... Konnte ja keiner ahnen habe mich auf die Aussage der alten Besitzer verlassen das sie Mitte März heiß war und erst im September wieder heiß werden würde... Weil bis dahin wäre einer der beiden kastriert, aber das hat sich ja jetzt durch die Hitze ziemlich erledigt leider... -
Aha, "nur" noch 8 Stunden aus dem Haus..
Werden die Beiden Mittags ausgeführt oder mitgenommen?
Ich finds trotzdem arg lange.
Wäre ich so lange weg, würde ich keine Hunde halten.
was hab ich denn dann noch von meinen Hunden,
das kann ja gar nicht so nah sein..
Hm, aber wenn es nun alles doch besser läuft und die Hunde ab Mittags noch betreut werden, sich eure Probleme lösen.. Ist das ja schön.
Aber warum haste dir ne Hündin zu deinem Rüden geholt..
Mit dem Plan im Kopf, dass dann halt einer kastriert wird..?!
Ein gleichgeschlechtliches unkastriertes Paar wäre dann doch schöner gewesen.. -
-
Naja, Hunde "ergeben" sich in meinen Augen nicht "einfach so".
Das muss schon passen.. Mein Pflegehund beispielsweise würde auch nicht hierbleiben, hätte er seine Scheu vor meiner Tochter weiterentwickelt.
Egal WIE lieb ich ihn gewonnen hatte.. -
Ich weiss dass das eigentlich Thema schon ne weile her ist, aber ist dir nie in den Sinn gekommen, dass der Hund genau weiss, dass wenn du die Tür zu machst, dass er dann alleine ist? Ich denke das einzige was er wollte war, aus der Tür raus zu kommen ehe sie zu ist und e wiederr alleine ist. Das hat nichts damit zu tun, dass er dich nicht rauslassen will.
Hunde sind Rudeltiere, man muss sich keinen Hund halten, schon gar nicht 2, wenn man 8 stunden Arbeitet. Du schläfst schätzungsweise noch ungefähr 7-8 Stunden und brauchst morgends und abends auch noch zeit für dich, ohne dich mit den Hunden zu beschäftigen. Somit gehe viele Stunden des Tages verloren welche deine Hunde alleine sind.
Ich arbeite auch, 100%, aber ich kann meine Hunde mitnehmen, sonnst hät ich keine.
Menschen sind einfach zu egoistisch um auch mal an das Tier zu denken, immer stehen ihre Intressen im Vordergrund. Nicht die des Tieres.
Ein Hund möchte nicht nur nach dem Arbeiten beschäftigt werden.
Ein Rudeltier heisst Rudeltier weil es eben nicht alleine sein kann/sollte, ansonnsten wär es ein Einzelgänger.
Und zu dem grandiosen Satz von Kolibri: "Bellt dein Hund wenn du weg bist, macht er Chaos in deiner Wohnung oder steckt er das alleine sein ansonsten gut weg"
Hast du schonmal gehört das ein Hund resigniert? Nur weil er ruhig ist und keinen Terz macht heisst das NICHT das er Glücklich mit dieser Situation ist.
Hunde müssen nicht rebellieren um ihr unglück auszudrücken, das machen sie durchaus auch im ruhigen und stillen. Nur es wird meist falsch interpretiert.
So long Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
JUPP
Volle Zustimmung Shizo!
Das meinte ich "Stress haben sie laut oder leise"
Aber sie haben ihn ALLE. -
Nochmal zum Thema!
Ihr lasst leider nichtmal eine andere Meinung zu und vielleicht mal nachfragen ob es auf dauer so geplant ist? Nein warum auch gleich verurteilen finde ich klasse...
Also ich muss sagen solangsam finde ich es nen graus hier überhaupt noch wat zu sagen.
Vielleicht habe ich diesen Job ja erstmal nur angenommen weil ich erstmal zurück ins Berufsleben wollte. Schon mal drüber nachgedacht? Nein natürlich nicht gleich verurteilen ist besser! Schon mal drüber nachgedacht das ich vielleicht meine Berufspläne schon umgestrickt habe und etwas anderes in Aussicht habe? Nein lieber gleich verurteilen!!!
ABER denkt von mir was ihr wollt. Ich sage nichts mehr dazu. Und fragen werde ich besser wohl auch nicht mehr denn dann wird man wieder nur verurteilt! Schade eigentlich!
Thema bitte schließen
DANKE -
Naja, du hast einen zweiten Hund angeschafft, während du diese lange Zeit außer Haus bist. Ich bin auch keine von den Menschen, die glauben, man dürfte nicht arbeiten gehen, wenn man einen Hund hat.
Aber es sollte doch im Rahmen bleiben. Und ich hoffe wirklich, dass es bei euch zeitlich besser wird.LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen *** -
-
@Terrorzicke
Man muss im Leben ja nicht mit jedem die gleiche Meinung haben, das geht doch auch gar nicht. Das muss man akzeptieren, wenn man um die Meinung anderer bittet
Du könntest auch einfach von selbst für Dich wichtige Dinge erzählen, wie dass Du Deine Arbeitszeit verringern möchtest usw., anstatt anderen vorzuwerfen, sie würden nicht genügend nachfragen.
Und das "Ihr verurteilt mich alle" ist ein reines Totschlagargument, das auch anderen die Lust nimmt, helfen zu wollen. Niemandem geht es hier darum, andere zu verurteilen, sondern um Hilfestellung bei Problemen zu geben.
Wenn Du im Gegensatz zu den meisten Ratgebenden hier meinst, die Probleme mit Deinem Hund stehen in keinerlei Zusammenhang mit seiner Lebenssituation, dann bleibt Dir das unbenommen.
Vielleicht denkst du darüber auch einfach mal nach?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0