4 Monate weg - Catsitting?

4 Monate weg - Catsitting?

Hi,

ich werde von März bis Juli 2009 ein Praktikum in einer anderen Stadt machen. Leider kann ich meinen Kater nicht mitnehmen :sad:

Ist Catsitting ne Lösung? Irgendwie fühle ich mich nicht so richtig wohl bei dem Gedanken, dass jemand Fremdes ihn nimmt... Aber es ist wohl meine einzige Lösung.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ist hier jemand aus dem Raum Bielefeld, der Interesse hätte?
      Hi!
      Hast du niemanden im familiären Kreis, der deinen Kater aufnehmen könnte?
      Und warum kannst du ihn denn nicht mitnehmen?
      Ich denke, Catsitting wär ne Lösung :wink:
      Evtl. würd ich mich sonst auch mal in der Nachbarschaft umhören...vllt gibts ne liebe Oma, die sich kümmern könnte? Geld etc. kannst du ja dalassen wegen Futter. Oder du kaufst groß ein?!

LG,
      Mabel
      also die liebe Oma aus der Nachbarschaft könnte aber auch ein Problem werden...

ist ja keine Kurzzeitpflege und binnen 4 Monaten kann sich die Oma doch schon sehr an das Kerlchen gewöhnt und es liebgewonnen haben, wenn sie den dann wieder hergeben soll, kann das auch nicht leicht werden
      Meine Familie kann meinen Kater leider nicht aufnehmen. Meine Mutter hat einen Hund und mein Bruder selbst zwei Katzen, die da keine dritte akzeptieren.

Und viele meiner Bekannten/Freunde haben entweder eine Katzenallergie oder können mit Katzen generell nichts anfangen. Und daher möchte ich meinen Kater da dann auch nicht hingeben.

Ich kann ihn leider nicht mitnehmen, weil ich in einer WG zur Zwischenmiete wohne, wo der Mitbewohner eine Katzenhaarallergie hat. Ich habe zwar versucht eine Wohnung zu finden, wo ich ihn hätte mitnehmen können. Aber ich habe da wirklich nur Absagen bekommen :sad:

@ Minouche: kann es Probleme geben, das eigene Tier wieder zu bekommen??? Das macht mir Angst!
      nein, so meine ich das nicht, steph...natürlich bekommst Du Dein Tier wieder, wenn es irgendwo in abgesprochener Pflege war..

ich meinte das nur im Hinblick auf den Rat mit ner lieben Omi, die den Kerl dann ja auch liebgewinnen könnte, da er ihr Leben bereichert, Abwechselung und Freude schenkt und die dann bestimmt auch traurig wäre, ihn wieder hergeben zu müssen