Katzenerfahrenes Zuhause gesucht
-
-
Hallo,
warum genau musst du die Katze denn abgeben? Komm da gerade nicht ganz mit...
lg
AnikaDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()
-
Warum sie abgegeben werden soll ist mir zwar auch nicht klar, aber sie ist vwirklich süß. Ich habe da noch eine Frage, ist sie wirklich serilisiert oder kastriert? Wenn das 1., dann wird sie ja noch rollig, warum das? Also ich hätte schon Interesse, aber ich denke wir wohnen zu weit weg und haben auch eine weitere Katze, die sich allerdings mit allen gut versteht. Daher die Frage, wie benimmt sie sich im Umgang mit anderen Katzen? Lebt sie bei euch alleine? Was für Probleme hat sie denn noch, wenn du sagst sie ist nicht leicht im Umgang, dann kann ich mir da nicht viel drunter vorstellen, denn wenn sie jemanden angefallen hat, der einen Wäscheständer auf ihren Nachwuchs fallen gelassen hat ist wohl nicht unnormal. Ist sie denn jetzt immer noch agressiv oder war das nur die Situation?
-
Angefallen hat Sie seit dem einen Zwischenfall niemanden mehr. Sie reagiert aber hin und wieder etwas aggresiv wenn Sie genervt ist. Ich kann Sie minutenlang streicheln und dabei schnurrt Sie und geniesst es merklich, von einem Moment zum nächsten springt Sie dann aber auf, krazt mich und verzieht sich. Dabei verletzt Sie mich nicht, ein paar Kratzer aber nichts was man von einer Katze nicht kennt.
Abgeben möchte ich Sie zum einen weil ich plane in die USA zurückzugehen und zum anderen ist die Situation, wie sie ist, für alle unbefriedigend. Meine Frau fühlt sich nicht wohl mit der Katze im Haus und ich kann der Katze nicht den Familienanschluss bieten der Ihr gerecht wird. Sie liebt zwar ihren Freigang aber irgendwie scheint Sie nicht zu verstehen weshalb Sie denn nun nicht mehr ins Haus darf.
Was den Umgang mit anderen Katzen betrifft kann ich nur aus einer Erfahrung berichten dass Sie mit dem einen Sohn den wir behalten haben nichts mehr zu tun haben will. Wenn Er Ihr zu nahe kommt knurrt Sie Ihn an.
Sterilisiert oder Kastriert?
Bin da nicht 100% sicher es ist aber auf jeden Fall das was mehr Sinn macht.
LG Christoph -
hallo
wollt ihr ihren sohn auch abgeben??
warum darf sie nicht mehr ins ahus??
nur weil sie einmal ihre jungen verteidigen wollte?
darf die andere katze ins haus??
es ist klar das sie nicht versteht da sie aufeinmal nicht mehr ins haus darf!
zurzeit haben glückskatzne wohl kein glück!
lgwarum???
...du warst mein ein und alles 
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je
-
Den Sohn geben wir nicht ab. Wir haben immer wieder versucht die Katze ins Haus zu lassen aber wenn Sie dann anfängt Ihren Sohn anzuknurren und anzufauchen wird meiner Frau sichtlich unwohl. Nun fühlt sich meine Frau schuldig dass die Katze draussen ist und die Katze wundert sich warum Sie nicht rein darf. Mir tut das arme Tier einfach nur wahnsinnig Leid da draussen und daher suche ich jetzt ein neues Zuhause für Sie.
-
Das die Katze ihren Sohn anknurrt ist ganz normal. Und da ihr sie nicht mehr ins Haus lasst nehmt ihr den Tieren die Möglichkeit es unter sich zu klären. Anknurren ist nämlich nicht schlimm und wenn Beide nach einigen Wochen ihre Stellung geklärt haben, dann hört das auch auf. Und bei dem eigenen Nachwuchs passiert das natürlich auch oder gerade da. Mir ist nicht ganz klar, warum die Katzen so ungleich behandelt werden. Aber deutlich ist auf alle Fälle, dass ihr sie los werden wollt. Ich würde sie schon gerne nehmen. Wir haben 1 weite Katze, die Graue in der Signatur und geben auch Freigang. Zusätzlich ist noch ein Hund im Haus. Unser Haus ist groß genug, dass die Tiere sich aus dem Weg gehen könnten wenn sie wollen. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt und in wie weit ihr bereit seit für das Tier eine gewisse Strecke zu fahren um sie zu bringen.
Und ich gebe dir recht, da ihr die Katze ausgesperrt habt und der anderen so klar den Vorzug gebt, ist eine Abgabe für das Tier sicherlich das Beste. Wer will schon ausgesperrt leben, gerade wenn es nicht von Anfang an so war und das andere Tier das Schicksal nicht erleiden muss so ausgegrenzt zu werden. -
ich finde es auch i-wie blöd das ihr sie so ungerecht behandelt die 2 aber ein abgabe ist sicher besser!
sry aber deine frau soll sich nich so aufregen!!

ach ja es gibt da so einen fragebogen den du ausfühlen kannst, da ist alles übersichtlich aufgelistet!!!
lgwarum???
...du warst mein ein und alles 
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je
-
@ prinzessin22589.
Ich finde es echt toll, dass Du bereit bist dich meiner Kleinen anzunehmen. Wenn Du glaubst dass die Katzen sich arrangieren werden, wäre ich auch bereit grössere Strecken in Kauf zu nehmen. Das wichtigste ist mir dass Sie jemanden findet der zu 100% dahinter steht. Wo befindest Du dich denn?
LG Christoph -
-
Wie in meinem Profil zu lesen ist, komme ich aus Hamburg.
Ich sehe keinen Grund für euch das Tier abzugeben, aber da ihr die KAtze scheinbar unbedingt loswerden wollt, halte ich es für quälerei sie bei dem Wetter länger draußen zu halten ohne den nötigen Kontakt zu Menschen. Je länger sie alleine draußen bleibt, um so schwerer wird es ja sie wieder in eine normales Haustierleben einzufügen. Da ich kein Auto besitze kann ich das Tier nicht holen, sie müsste also zu mir gebracht werden. -
-
Also dieser Tread war für mich mal wieder Grund mich anzumelden und nicht immer nur still als Geist mitzulesen...
Prinzessin fühl Dich mal unbekannter Weise von mir geknutscht!

Toll, dass Du dieses hübsche Mädel aufnimmst!
Wie sie von ihren jetzigen "Besitzern" behandelt wird, finde ich nämlich - gelinde gesagt - zum
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaP“ ()
-
-
-
Mein Gott,wie kann man nur so herzlos sein??? Sorry,aber ich finde das ganz schrecklich sich einer so süssen Maus so zu entledigen
Die arme Maus!!!!
@ prinzessin.....Toll,das du sie zu dir nimmst! Auch ich könnte dich tausendmal
Lieben Gruß von
Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JERRY_3“ ()
-
Für mich stellt sich da noch die Fraghe, ob es Erfahrungen zur Stubenreinheit gibt. Momentan wird sie ja warscheinlich kein Katzenklo benutzen, oder?
Und nur am Rande, alles was du bisher über die Katze erzählt hast ist normales Katzenverhalten, dafür braucht man kein katzenERFAHRENES Zuhause. Katzenmütter machen immer nach gewisser Zeit ihren Jungen klar, dass es Zeit ist das Nest zu verlassen, daher ist es meist nicht ratsam die Kitten zu behalten und man muss ein bischen Geduld haben, bis die Kitten mit der Mutter die neue Situation abgeklärt haben, leider habt ihr die Möglichkeit nicht gegeben. Interessieren würde mic ja, warum ihr euch für das Kitten und nicht die Mutter entschieden habt. Schon komisch, dass du das auch noch normal findest. Nun ja, ich bin immer ab 16.00 Uhr zu Hause. Ich habe noch gar nicht gelesen wie sie eigendlich heißt, habe ich das überlesen? Sagt mir einfach, wann ihr kommen wollt und habt ihr vor Geld für die Katze zu nehmen? Wie habt ihr euch das gedacht?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0