mein flecky soll morgen zum ta nach nordhorn da es ihm sehr schlecht geht,und ich gute erfahrungen mit dr sonnen habe,so nun ist es so das ich in rheine wohne und 50 km autofahrt ansteht(nur hinweg)also insgesamt 100 km. muss ich etwas beachten oder kann ich ohne bedenken mit meinem flecky dahin fahren ? liebe grüsse luckylady mit klein flecky
brauche schnell ein paar ratschläge (wichtig)
-
-
mein einziger ratschlag ist:
wenn es ihm so richtig schlecht geht, würde ich in eine Tierklinik fahren, die schnell erreicht ist. Je nachdem wie schlecht es ist, würde ich eben auch zum notdienst fahren. bei so kleinen Tierchen muss doch alles schnell gehen..
Alles gute -
also was mit ihm ist kann ich nicht sagen, das werde ich morgen erfahren, er frisst nicht mehr er schläft schon den ganzen tag und miaut mal lang mal kurz , die nächste tierklinik ist irgendwo in münster, und ich möchte bewusst nach dr sonnen, so aber nun weis ich noch immer nicht ob ich bedenkenlos die autofahrt mit flecky wahrnehmen kann, lg luckylady
-
Naja - kommt drauf an was dem Kleinen fehlt und in welchem Zustand er sich befindet. Das können wir von hier aus nicht beurteilen. Wenn es nicht anders geht musst Du ihn eben so weit transportieren; ich würd an Deiner Stelle aber lieber einen Arzt in der Nähe aufsuchen, denn so eine lange Reise ist nervlich für viele Katzen eine Belastung."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Das meinte ich doch,
wenn er nicht mehr frisst und aphatisch wirkt,
dann hört sich das nach "schnellstmöglich einen arzt drauf gucken lassen" an!
schau doch nach, welcher tierarzt in deiner nähe ist, ob es welche git, die eine notfallrufnummer angegeben haben..
Da kannst du dann ja anrufen und die situation schildern.
DER kann dir dann auch sagen, ob das geht wie du dir das vorstellst, oder ob du besser gleich vorbei kommst.
gute besserung dem kleinen
Edit: ich weiß nicht, was das augenrollen jetzt gleich soll..
Wie soll ma das denn so aus der entfernung sagen, ob so eine autofahrt geht. Kommt auf seinen zustand an,
ich persönlich tippe auf Nein, geht nicht.
Aber deshalb verweise ich ja auf einen arzt..
Gelle
-
-
ja ich könnte das machen habe aber die nase gestrichen voll von den ta hier in rheine selbst wenn es um futterfragen geht werde ich hier im forum besser aufgeklärt als beim ta, es hatt echt seine gründe warum ich nach nordhorn fahre das mach ich sicher nicht um den kater zu quälen, ich lieb meinen kleinen so sehr
-
Es sagt ja niemand, dass Du Deinen Kater quälen würdest - versteh uns da nicht falsch. Aber Du hast gefragt und hier kommen die Antworten. Wie schon angemerkt können wir von hier aus den Zustand leider nicht beurteilen."A reader lives a thousand lives before he dies.
-
Bitte sehr: 9 Stück in Rheine zur Auswahl. Einer davon ist sicherlich kompetent. Ich bin schon über Notfälle an echt gute Tierärzte geraten!
gelbeseiten.de/yp/search.yp?su…rection=regional&pid=epro"A reader lives a thousand lives before he dies.
-
ich denke, da musst du auf dein bauchgefühl hören. also grundsätzlich stirbt niemand davon, mal einen tag nichts zu (fr)essen. meine bijou hatte vor ein paar wochen länger nichts gefressen, schien aber ansonsten recht normal zu sein. also bin ich irgendwann zum tierarzt.
aber wenn das tier den eindruck macht, es könnte bald umkippen, muss es eben schneller gehen.
und ich beispielsweise weiß, dass meine katzen keine probleme mit längeren fahrten haben. ob sie nun in ihrer transportbox schlafen oder auf der couch stört sie nicht. aber da musst du wieder einschätzen können, wie sehr es das kleine stressen könnte, allein von seiner persönlichkeit her. -
was das Futter angeht, haben die meisten Ta´s einschlägige Meinungen...(auch wenn das eben nicht immer stimmt)!
Aber es geht ja jetzt bei dem Kleinen nicht um´s Futter, sondern dass ihm so schnell und möglich, mit so wenig zusätzlichem Stress, geholfen wird, also bitte den kürzesten Weg zum TA nehmen!
Du hast gefragt..wir haben geantwortet!
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)
Maja und Ihre Rasselbande! -
catlover07:länger nichts gefressen, schien aber ansonsten recht normal zu sein
hier:luckylady:mein flecky soll morgen zum ta nach nordhorn da es ihm sehr schlecht geht
luckylady:er frisst nicht mehr er schläft schon den ganzen tag und miaut
Ich finde das hört sich übel an, aber vielleicht liest es sich dramatischer als es eigentlich ist.. ich weiß es nicht.
Weiger das nicht fressen als nahrungsaufnahme, sondern als symptom einer krankheit macht mir sorge.. -
-
-
-
ich auch nicht..
Will mir gerade ein hä?nicht verkneifen..
Wie soll ich das verstehen? -
-
musst du auch nicht, ich wollte nur ratschläge wie ich dem kater die fahrt erleichtern kann und keine gegenvorschläge, auch wenn es lieb gemeint ist ich habe mich schon bewusst dafür entschieden nach nordhorn zu fahren nicht weil es mir spass macht, oder um die katze zu ärgern da ich hier aber nur eine antwort bekommen habe die mir einwenig weiterhilft werde ich hier nicht weiter zu diesem thema antworten
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0