apfelsaft selber machen

apfelsaft selber machen

so küche ist wieder fast sauber , keller voll :rolleyes:und warum ??? hatte mir vorgenommen in diesem jahr mal apfelsaft selber zumachen . gesagt getan, zu 3 haben wir 3h äpfel gesammelt ( sie wurden uns geschenkt) habe gehoft so ca 150l davon zu bekommen . äpfel pressen kostete pro l 15 cent. nach ca 350 l fragte ich mit :oops: gesicht wieviel es den noch geben könnte :think: :doh: :pray:antwort och so 100l :eek:die habe ich dann verschenkt :pray:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Sowas ist immer elend viel Arbeit; aber das Ergebnis ist einfach unvergleichbar leckerer als der gekaufte. Wir haben rote und weiße Trauben und jedes Jahr gibts Saft bzw. Gelee davon. Wer einmal frisch gepressten Traubensaft getrunken hat mag keinen industriellen mehr. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Sag mal fängt der selbstgepresste nicht an zu gähren wenn man ihn lange stehen hat ???Wie machst du den haltbar
      Ich kenn es aus meiner Jugendzeit da haben wir den Apfelwein selber gekeltert und aus Johannisbeeren wurde Wein hergestellt.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Original von Waltraud Öngel
      Sag mal fängt der selbstgepresste nicht an zu gähren wenn man ihn lange stehen hat ???Wie machst du den haltbar
      Ich kenn es aus meiner Jugendzeit da haben wir den Apfelwein selber gekeltert und aus Johannisbeeren wurde Wein hergestellt.

nein nicht wenn man ihn einige min auf 80°erhitzt und gleich in flaschen füllt und diese zumacht :zustimm:. meine balkon-küche -flur war einige tage eine saftstraße :rolleyes: :shhh: :whistle: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :wink:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08