Eure Ratten und deren Behausungen..

Eure Ratten und deren Behausungen..

Huhuu..
    da es ja doch ein paar user gibt,
    die Ratten halten habeich gedacht:
    Ein Ratten und ratten"käfig" - bilder-thread muss her..

durch meinen "NotRatten-Zuwachs" habe ich eine Voliere gebaut,
    in der zur zeit die 4er Gruppe wohnt.
    Und hier stelle ich nun mal meine Rüsselnäschen vor..
    Joschi:

Malvin:

Charly:

und Samson:

und mein Horst,
    bis zur kastration in Einzelhaft.. :rolleyes:

Hier mal die Voliere komplett
    (Bin stolz wie Oskar auf das Teil.. :wink: und sie ist noch nichtmal ganz fertig,es wird noch mehr Innenausstattung geben.. :D )

Mein mops mit 31 cm Schulterhöhe mal als vergleich davor... :wink:

Joschi auf dem Weg zum Futter über die Bastmatte
    schnell, schnell...

Soo.. das wars dann erstmal..
    bin auf beiträge gespannt.. :D
    Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
    Wuselrudel=Mopsmom :wink:
    Hmm..na kommt schon leute.. :wink:

Hier nochmal ein paar Eindrücke..
    von den näschen..

Charly lässt sich von meiner Knipserei am wenigstens stören..
    Deshalb sind auch solche nahaufnahmen möglich.. :tongue:

..Zum Knutschen..

Und nochmal Malvin(übrigens gesprochen wie geschrieben,als nicht "englisch" finde so hört es sich schöner an..)

Die Brüder..Samson ist noch etwas dicker als Charly..
    Charly hat sich toll enrwickelt seit er hier ist..
    Von einer kleinen Fettwurst zur sportelnden Super-Ratte.. :wink:
    Dafür ist Samson ein schmusetier sondergleichen..

Malvin hält absolut nichts von Fotos..schade..
    Er war von anfang an der dickste Ratz und ist auch der einzige der trotzig sein gewicht zu halten scheint.. :confused: Auch er liebt es mit mir und den anderen auf dem Sofa zu pofen..
    und nicht so besonders viel von bewegung..grml...

..soo..Fotoshooting beendet.. :wink:
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..

RE: Eure Ratten und deren Behausungen..

Wee.. Bilder.. ;)
    Na da werd ich doch auch gleich mal was von meinen 3 Jungens und ihrer Behausung posten.. :)
    Erstmal der "Käfig".. ist ein selbstbau auf den Ich doch auch recht Stolz bin ;)
    Das gute Teil ist 70x50x155 Groß (Breite-Tiefe-Höhe).. Der "Sockel" und die Wände nicht mitgemessen.. Also reiner Rattenplatz ;)

Einmal als Komplett-Ansicht

Und dann noch in seine Einzelteile Zer-fotografiert.. Und nichtmal fürs Foto aufgeräumt meine Großen.. tztz ;)

Soo.. Und da das gute Teil natürlich nicht einfach nur Leer hier rumsteht.. Die 3 die den Käfig bewohnen :)

Kiyoshi auf seinem neuen Lieblingsplatz (neben dem Klo natürlich ;) ) seiner Fliese!

Klein Yuki.. Wenn Blicke töten könnten.. *schluck* ;)

Und Kiyoshi demonstriert fabelhaft wie man aufs Essen und den Lieblingsplatz gleichzeitig aufpasst

Wie gemein.. Da oben steht Futter und ich darf nicht rauf! :(

Und Thanatos wirds mal wieder zu bunt im Käfig.. Hier auf der Suche nach einem geeigneten Fluchtplatz..

Den er auch fix gefunden hat.. Die Kamera ;)

Sodele.. Das wars dann erstmal von meinen Kleenen.. Ich hoffe ja immernoch das ich Sie irgendwann mal alle Schlafend in ihrer Hängematte erwische.. ;)
    Liebe Grüße Lare, Thani,Yuki und Yoshi
    Meine 3 Dicken :)
    Auch schöne Bilder..:)
    Sag mal, ist das Holz m Käfig irgendwie behandelt?
    Und mit was? Einfach dick lackiert?
    Denn sonst fängt das doch relativ schnell an zu stinken..?
    Ich hatte hier eine Holzetage in der Voliere, die hab ich schon wieder rausgeworfen.. die hat zum himmel gestunken.. :silenced: