was hab ich für ne katze?

ich klinke mich hier einfach mal in den Thread mit meiner Frage ein, weil es passend ist :zustimm:

bislang dachte ich ja immer, ich hätte mit Basheera so ein Exemplar wie painted, nur halt weiblich..also ein schwarzes EHK oder BHK Mädel mit einigen wenigen weißen Häarchen am Latz, die man echt zählen kann

heute nachmittag beim Füttern sind mir ja fast vor ungläubigem Staunen die Augen übergegangen....kann nur zur Entschuldigung vorbringen, daß ich wirklich nicht mehr so gut sehe :oops: :oops:

die Sonne schien seitlich durchs Fenster auf ihr Fell und ich sah zum ersten Mal, daß sie ieine richtig schokobraune Tigerkatze ist...hatte das immer als einheitliches Schwarz wahrgenommen und streichelfreudig ist sie ja auch nicht, so daß ich es evtl früher hätte erkennen können

nun meine Fage an die Fotofreaks unter Euch

kann man das irgendwie auf Fotos bannen und wenn ja,wie macht man das am besten...habe keine tolle Ausrüstung, nur ein Sony Cybershot Handy und eine eher einfache Agfa Digcam

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

das Foto kennen ja schon einige :zustimm:

Loona sieht rot-weiß aus und ist es auch, Minou sieht wie ein Mix aus grau und blau aus und ist es ebenso, aber Basheera sieht doch nun echt tiefschwarz aus und ist es aber nicht

bitte also um Ratschläge, wie ich dieses dunkle Schokobraun samt Tigermuster aufs Bild bringe

ooooh man, sorry, ich krieg' mich immer noch nicht so recht ein :wink:
      einerseits gebe ich ja Christina völlig recht, denn Fellfarben usw sind nicht entscheidend, um eine Katze liebzugewinnen

andererseits habe ich gerade schokobraune Katzen irgendwie immer ganz besonders leiden mögen...( bissle Schwärmerei ist ja erlaubt :wink: ) und da wohnt seit über einem halben Jahr eine bei mir und ich peil' das erst jetzt :oops: :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Eine Kugel Katzen :D

Ach mir ist doch die Rasse auch völlig egal...
      er ist nur so unwarscheinlich hübsch...
      Deswegen bin ich natürlich neugierig :D

Basheera is die Dame in der Mitte richtig ? :think:
      Sieht wirklich Pech schwarz aus :zustimm:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Painted“ ()

Schwarzes Tigermuster ist sehr nicht immer zu sehen bei einer schwarzen Katze.
      Viele schwarze Katzen "bleichen" im Sommer etwas und werden braun dann ist auch das Muster sichbar.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      danke, mag meine Bande auch gern leiden, vorallem wollte ich ja ganz unterschiedliche Katzen

hmmm, von bleichenden Katzen habe ich noch nie gehört :think:,
      mein allererster Kater war ein pechschwarzer, zierlicher mit weißem Latz und der war auch im Hochsommer schwarz

und als Freigänger bekam der viel mehr Sonne ab als Basheera, die nun überwiegend braun aussieht, auch das Tigermuster ist mehr braun als schwarz
      meine cassy scheint zur zeit auch heller zu sein, als erst *G*
      als ich sie im april bekommen hab, war sie richtig schön dunkelbraun (sie ist von der farbe her schildpatt) und nuuu wird sie an einigen stellen immer heller *löl* teilweise bekommt sie einige hellrote fellstellen, also entweder ist mir das anfangs net aufgefallen, oder das is so im sommer *G*
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      Ich kenne das "ausbleichen nur bei Hunden". Bekannte haben einen braunen Labrador. Da wir am Meer wohnen kann er seinem Drang schwimmen zu gehen ausgiebig nachgehen. Naja, jetzt ist er an den Haarspitzen richtig blond... sieht zum schießen aus :zustimm:
      Ich kann mir gut vorstellen, das das Fell bei viel Sonneneinstrahlung ebenfalls bei Katzen heller wird.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt!