Original von Mabel
"Auf der anderen Seite ist es aber auch lästig, wenn so viele im Prinzip nur eine verbreitete Meinung nachplappern, ohne zu begreifen, daß diese aus bestimmten Gründen und Interessen in die Welt gesetzt wurde!"
???????????
Schau Dich einmal um!
Überall, nicht nur in diesem Forum, herrscht die Meinung, daß ein Decken ohne die nötigen Hintergrundinformationen mit Vermehrerei gleichzusetzen ist.
Die Forderung, Zuchthunde auf alle möglichen Erbkrankheiten zu untersuchen, ist doch eigentlich ein Armutszeugnis für die angeblich so ehrbaren Züchter! Und dennoch bringt das nicht viel.
Und gleichzeitig heißt es, man solle sich einen Hund aus dem Tierschutz oder von einem eingetragenen (und damit teuren) Züchter holen.
Diese Meinung kommt aber nicht von ungefähr!!!
Ich habe geschrieben, Züchter organisieren sich in Verbänden, das ist was richtig Großes!
Solche Züchter zahlen Mitgliedsbeiträge und auch sonst sind Veranstaltungen, die zur Züchterei gehören, nicht kostenlos.
Allein die damit verbundene Bürokratie verteuert die Welpen von solchen Züchtern.
Auf der einen Seite wollen die zwar alle nur "rein hobbymäßig" züchten, auf der anderen Seite jammern sie ob der hohen Kosten und begründen damit die Welpenpreise.
Wenn Du Dir Deinen ST kaufen würdest, dann würdest Du ja auch nicht verlangen, daß der Tankwart Dir das Benzin billiger verkauft, weil Du Großverbraucher bist.

Die Züchter haben aber auch handfeste Vorteile, die sich aus diesen Vereinen ergeben!
Die Vereine haben Macht! Sie können verdeckt Werbung betreiben! Sie können Meinung machen.
Was glaubst Du, wie sich z.B. Hundezeitschriften finanzieren?
Nur durch den Verkaufspreis, die Werbung und die Inserate?
Das läuft ein wenig anders, wie übrigens auch anderswo!
Bei Automobilzeitschriften läuft das beispielsweise folgendermaßen:
Eine Automarke ordert bei einer Zeitschrift großflächige Werbeanzeigen.
Das genügt ihr aber nicht!
Für diese Werbeanzeigen bezahlen sie Geld, auf das die Zeitschrift bzw. der Verlag dringend angewiesen ist.
Nun macht die Automarke zur Bedingung, daß die Werbung nur beauftragt wird, wenn gleichzeitig über diese Marke oder das Modell ein positiver Bericht gebracht wird.
Das aber ist voll im Sinne der Zeitschrift!
Denn so hat sie die Möglichkeit, Seiten mit interessanten(!!) Beiträgen zu füllen. Und außerdem wird ihren Journalisten garantiert kostenlos ein neu erschienenes Fahrzeugmodell gestellt.
So macht Arbeit Spaß!
Warum mußten die Japaner sich ihren Ruf mittels Qualität und Ausstattung mühsam erkämpfen, während es bei manchen deutschen Marken gerade Lenkrad und Sitze serienmäßig gab?
Weil sie in der Berichterstattung schlechter wegkamen! Es wurde regelrecht darauf geachtet, daß ihr Ruf nicht zu gut wird.
Hätte eine Zeitschrift gewagt, es anders zu machen, dann hätte sie bald sehr wenig zu berichten gehabt.
So oder zumindest sehr ähnlich läuft das bei den Hundezeitschriften, bei den Katzenzeitschriften... - ich kenne die anderen nicht so genau, um weiter ausholen zu können.
Wer hat denn Interesse daran, irgendeine exotische Rasse bekannt zu machen, wenn nicht die Züchter und die damit verbundenen Verbände?
Wer hat denn Interesse daran, die Vermehrer in einem möglichst schlechten Licht stehen zu lassen?
Wenn neutral berichtet würde, dann würden wesentlich mehr Skandale von "ehrbaren Züchtern" ans Licht kommen.
Aber was man nicht weiß, macht einen nicht heiß!
Original von Mabel
Ja, den Ford Focus ST gibts mit Flügeltüren, natürlich gebraucht![]()
Also nicht ab Werk?
Dann möchte ich auch einen, aber einen Turnier (Kombi)!

Original von Mabel
...wie alt bist du eigentlich?
Manchmal fühle ich mich wie 96 und frage mich, wo der Pfleger mit der Heizdecke nun schon wieder bleibt!

Thallus.