Katzenrassen

Oh :sad:
      Darf man die Savannah GAR NICHT ganz frei rauslassen? NUR Gehege? Echt? Auch nicht, wenn man auf dem Land bzw recht ländlich wohnt? Gibt es da Auflagen? (Kann ja verstehen, dass sie für ein Raubtier gehalten werden könnte...bei evtl. 45cm Schulterhöhe...) (Hab mittlerweile ganz viel gegoogelt und drüber gelesen..., trotz konzipieren der Mathearbeit :oops:...fällt der TV-Abend mit meinem Männe halt flach :wink:)
      Das wär ja man schade...Wär ja echt ne Überlegung wert gewesen, IRGENDWANN mal über die Anschaffung eines solchen Tieres nachzudenken...zu spekulieren...zu träumen...utopisch sich auszumalen... seufz, sie ist wirklich unheimlich schön!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist eine Ashera???? Hast du nen Link? *neugierig* :rolleyes:

LG
      ja ich finds auch voll schade! :sad:
      vorallem weil die ja eigendlich noch wilder sind weil sie ja mit dem serval gekreuzt sin!
      und dann ein ganzes leben hinter gittern! :confused:
      aber der mensch muss den ablauf der natur ja bestimmen da wird sich nichts ändern!! :angry:
      mein coonie (den ich i-wann mal hab) wird auf jeden fall raus dürfen!! :zustimm:

Original von Mabel
      (Hab mittlerweile ganz viel gegoogelt und drüber gelesen..., trotz konzipieren der Mathearbeit :oops:...
      LG

wenn ich so ne mathelehrerin hät die hier angemeldet wär *seufz*
      dann hätten wir wenigstens eine gemiensamkeit :D ich kann mathe nämlich gar nicht ab :whistle:!
      (nicht pers. nehmen) :wink:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

45cm????????????
      das is ja schon fast ein kalb :eek:
      dann noch plus hals und kopf..... uff.. :clap:

das wäre mal ein süßes kätzchen.... könnte ich sehr gut verstehen wenns nicht frei laufen darf.
      unsere 2 dürfen auch nicht raus aber nur weil wir an einer hauptstrasse wohnen :sad:
      Hunde kommen wenn man sie ruft.
      Katzen nehmen deine nachricht zur kenntnis und kommen später darauf zurück. :lol:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :dance:
      Nur die 10te Stimme summt die Melodie von Tetris :whistle:
      Naja gerade WEIL ein Serval mit eingekreuzt ist sollte man bei der Savannah bedenken, dass sie mehr Raubkatze ist als eine x-beliebige EKH, BKH oder sonst was Rasse.
      Dann kommt es ja auch noch darauf an, aus der wievielten Genration besagtes Kitten kommt, da gibt es ja sowas wie F1, F2, F3 usw, auch das macht den Preis mit aus.
      Und wenn dann so ne F1 Savannah durch Nachbars Gärten streift, müsste der sicherlich wohl ein klein wenig Sorge um seine eigenen Katzen haben, von den Hühnern (so auf dem Land) mal ganz zu schweigen :confused:
      Ich glaube die Anschaffung einer solchen Katze ist da noch weitaus mehr gründlichst und genauestens zu überdenken, als bei allen anderen "normalen" Katzen.

Thema Freigang und Rassekatzen.... dass ist ja auch immer wieder so eine Sache....
      Ich kann den Züchter verstehen wenn er sagt, dass seine Kitten später mal nicht in den Freigang sollen. Schließlich hat er sehr sehr viel Zeit, viel Geld und wahrscheinlich noch mehr Liebe in die Aufzucht seines Wurfes gesteckt. Er hat so gut es ihm möglich war, die Leute ausgewählt, die ein Kitten bekommen sollen, in der Hoffnung, dass die Kätzchen dort für immer ein schönes Zuhause haben und ein langes Leben.
      Warum dann das Risiko eingehen, dass so ein Kitten nach einem Jahr unterm Auto landet...??? Dann war quasi alle Mühe des Züchters umsonst.
      Und ich denke auch, dass Rassekatzen (man bedenke mal bitte wieweit man den Stammbaum zurückverfolgen kann) nicht mehr so die natürliche Scheu vor gewissen Dingen haben, als EKH´s.
      Worauf legen denn die meisten bei einer Rassekatze u.a. wert?
      Das sie ein ANHÄNGLICHES Wesen hat.
      Und genau da liegt dann wieder die Gefahr für draußen.
      Die Perser einer Bekannten von mir durfte Freigängerin sein, die hatte noch nicht mal Angst vor Autos, die ist einfach mitten auf der Straße liegen geblieben, lief sogar auf Autos zu.
      Und solche Exemplare kenne ich mehrere - nur sind das alles keine EKH´s.

Ich persönlich würde mir auch keine Rassekatze für den Freigang anschaffen, für mich hat das aber nichts mit "adeligen Herkunft" zu tun.
      Hier bei uns am Ort wurden schon desöfteren Rassekatzen gestohlen (was jetzt aber nichts mit dem Märchen der Katzendiebe im großen Stil, wenn die Roten Kreuz Körbe verteil werden, zu tun hat).

Allerdings, und das möchte ich hier auch noch kurz erwähnen, würde ich mir auch nie ein Rassekitten (oder jede andere Katze) als Einzel-Wohnungskatze anschaffen und Züchter, die ihre Kitten in eine solche Haltung vermitteln, empfinde ich nicht mehr als seriös.
      Wenn es also ist wie bei mir, das ich einen Freigänger zuhause habe, dann würde ich mit meinem Wunsch nach Rassekatze solange warten, bis Bacardi mal nicht mehr wäre.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      solch eine savannah würde ich mir nur anschaffen wenn ich einen sehr großen garten habe. und andere rassekatzen wie coonies & co würde ich nicht raus lassen. wenn dann auch nur in ein freigehege (garten) wie savannahs. ich bringe es nicht mal übers herz unsere EKH raus zu lassen weil ich es mir nie verzeihen würde wenn ich abends und die ganze nacht warte wenn ihr verseht.... :sad:
      oder könntet ihr eure savannah oder serval raus lassen mit den gedanken das was passieren könnte? menschen erschrecken bei dingen die sie nicht kennen. wie zb große katzen und bub, vergessen zu bremsen. oh gott :snooty:
      Katzen nehmen deine nachricht zur kenntnis und kommen später darauf zurück. :lol:

irgendwie weiß ich im moment gar nicht, was ich davon halten soll.

die savannah und die ashera sind wunderschöne katzen, keine frage. aber muss das denn eigentlich alles sein?
      dann 22.000 $ für eine katze, das hört sich wieder so an, als ob die armen wesen extra für die superreichen "gemacht" wurden, damit sie etwas neues zum angeben haben. wenn ich mir vorstelle so ein katzenkopf schaut demnächst aus paris hiltons handtasche - buuuuuuuuuh ein albtraum
      @Doug
      wenn man die katze nicht rauslassn will dann aber bitte wenigstens zu 2 halten! alles andere ist äußerst unfair gegenüber der mieze!

@raupe
      da muss ich dir rechtgeben!!! :zustimm:
      was paris hilton und co sich alles anschaffen :doh: echt unglaublich!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Mein Coonie darf raus - er kann ja nichts dafür dass er teurer in der Anschaffung war. :zustimm: Und er genießt seinen Freigang sehr offensichtlich.

Die Kosten für ein Rassetier finde ich okay. Aragorn hat 700 Euro gekostet, aber die Zucht war sooo klasse dass ich die gerne gezahlt habe. Denn die haben sich wirklich sehr gut gekümmert - das ist die halbe Miete und garantiert quasi ein psychisch sehr stabiles und gesundes Tier.

Wer sich mal im Detail informiert versteht sehr gut wie die hohen Kosten zusammen kommen. Und ich bin der Meinung dass man auch auf Qualität der Zucht achten muss wenn man schon ein Rassetier haben möchte - denn Vermehrer sollte man auf keinen Fall unterstützen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Savannah sind wunderschöne Katzen wir kennen eine züchterin mein Mann und ich hatten von F1 bis F4 kennen gelernt und in den arm gehabt ein traum , F1 und F2 kann man nicht im Haushalten F3 bis F5 die kann man im haus halten sind aber roh fleisch fresser,
      die kosten so einer katzen sind sehr hoch .. von 4500 bis 15ooo kommt auf den Wild an teile im Blut an, haltung sind auch nicht ganz so billig alleine das viele fleisch was sie brauchen am tag und so weiter, aber ein traum sind diese katzen
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      unsere katzen sind in schmusiger zweisamkeit :lol:

wie groß wird eigentlich ein coonie?

also habe gerade in einem anderem thema herausgefunden ddas ein coonie nach einem jahr ca 39 bis 42cm schulterhöhe erreicht. dann is ein coonie größer als eine savannah...?

Auf keinen Fall! Unser Coonie ist Durschnitt, wiegt ca. 7 kg und ich schätze ihn mal auf.... 30 cm Schulterhöhe, aber nicht mehr. Savannah sind definitiv höher, denn die sind sehr langbeinig und das sind Coonies nun mal nicht. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ich habe auch zwei coonies und ich würde sie auch nicht rauslasse, würde mir dann zu viel sorgen machen das was passiert oder jemand sie klaut oder so. Aber wer es meint finde ich auch ok...
      beste lösung wäre freigehege oder so wie wir es machen, ein spaziergang durch den garten an der leine :) im sommer liegen die katzen auch bei uns im garten auf der teressa wenn wir draußen sind.
      zur größe: Prince wiegt auch 7 kg, und Beauty "nur" 5 kg... wie hoch die beiden sind hab ich jetzt nicht gemessen, kann ich jetzt so nicht sagen. aber grade kleine sind sie nicht!

zum Preis: Da ne freundin von mir auch züchterin ist und sie mir das alles mal erklärt hat kann ich die Preise für Rassekatzen schon verstehen. Billigere rassekatzen kommen dann nich von seriösen züchtern!
      also ich habe mal den text aus dem anderem thema kopiert. Zitat:

.........meine coonies sind jetzt am 14 november 1 jahr alt geworden.
      der kater hat eine größe vom boden bis zur schulter eine höhe von 42 cm.
      die katze,also cosima hat eine höhe von 39 cm.
      ist nicht viel unterschied.aber vor allem der kater ist ziemlich groß und er wächst ja noch........