beschäftigung?
-
-
-
-
-
wann willst du den Hamser denn in den "Auslauf" setzen? Wenn du meinst, dass er abends wieder im Käfig ist? Eigentlich sollte er Auslauf haben, wenn er aktiv ist und das ist je üblicherweise in den Abendstunden...

lg PhiaWenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
Sibirisches Sprichwort -
-
Hi
kann er mindestens eine stunde in der kiste drin sich herum topen und dan kann er am abend wenn er wider wach ist, in seinem käfig drinen im laufrad rennen!
Versteh ich nicht. Hamster sind dämmerungsaktiv. Wie kann er dann "wieder" wach sein?
Hast du dich verschrieben? Ansonsten bitte die Wachzeiten deines Hamsters beachten! (Also ja nicht wecken) Sorry wenn sich das jetzt so aliest als würde ich dich für vollkommen unverantwortlich halten (Was ich natürlich nicht glaube.
) Aber es gibt immer wieder Leute die meinen Hamster wären Tagaktiv... 
Beispiel: Ich war in einer Zoohandlung und hab nach einem Hamster gefragt. Die Antwort: "Ja wir haben noch einen auf Lager. Also ich persönlich würde mir so ein Vieh ja gar nicht anschaffen. Die schlafen ja sowieso den ganzen Tag." Dann geht der tatsächlich zu dem Hamster, weckt ihn auf [In seinem "Käfig" der ungefähr wie ein Miniaquarium aussieht. Mit einem voll aufgefüllten,riesigen Futternapf,einem Laufrad mit solchen Metallsprossen (Wie auch immer man die nennt) und Schereneffekt!
] Und wundert sich das der Hamster beißt
. Draußen war dann noch so ein Klappauslauf für Kaninchen an der Straße! (Etwa 3m entfernt) Da waren natürlich keine Kaninchen drin sondern Meerschweinchen. (Noch dazu ganz junge. Die hätten ganz leicht durch den Auslauf schlüpfen können) Einen Unterschlupf hatten sie auch nicht....
Ich glaube du weißt jetzt wieso ich auf Nummer sicher gehe!
lg und sorry für den ganzen Text!Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xXKanarienvogelXx“ ()
-
-
-
-
-
-
-
-
Hi
Naja leider immer noch viel zu klein...
Bekommt er bald einen neuen Käfig? Hat sich schon was ergeben?
lg
PS: Ist es schon jemanden aufgefallen? Meine Beiträge fangen immer mit Hi an und hören mit lg auf... Ich kann irgendwie gar nicht anders. Ist so eine ucht von mir
Ist mir grad mal aufgefallen...
Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen.
-
Hi,
nochmal zurück zum Thema Beschäftigung: Du könntest Clickertraining machen, das macht den Hamster geistig müde, und - richtig aufgebaut - sehr zufrieden.
Abgesehen davon würde ich meinem Nager das Essen etwas interessanter machen, zum Beispiel mit großen Kräutern, mit denen dein Hamster arbeiten kann. Ich bestell mehrere cm-lange Kräuter unter hoppingen.de
Liebe Grüße und viel Spaß!
-
-
Original von timmy-4-ever:
wegen den kräutern kann ich nicht bestellen weil, es nicht in der schweiz ist, darum ist es teuer..
lg
gibt es in der schwiez keine kräuter??
es gibt auch kräuter im supermarkt!
ja klickern wär vllt nicht schlecht, aber das braucht geduld

aber mehr auslauf braucht er trotzdem...wie siehts den eigendl. aus?
lgwarum???
...du warst mein ein und alles 
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0