Das unglaubliche Quiz der Tiere, aber nicht FÜR Tiere!

Das unglaubliche Quiz der Tiere, aber nicht FÜR Tiere!

Ich rege mich gerade etwas auf. Leider habe ich mir "Das unglaubliche Quiz der Tiere" angesehen. Der Gewinn der Promi-Kandidaten wird gespendet. Aber nicht, wie es eigentlich passend zur Sendung wäre, für die Tiere. Die dürfen während der Sendung nur als Statisten herhalten...

Bitte versteht mich nicht falsch. Spenden für krebskranke Kinder, Behinderte... - finde ich alles völlig in Ordnung. Aber wenn schon so eine Sendung mit Schwerpunkt "Tiere" von der ARD produziert wird, warum nicht die Gelder Tierprojekten zukommen lassen?

Nur mal als Beispiel: Stellt euch mal vor bei "Ein Herz für Kinder" würde alles an Tiere gespendet werden. Na, da wär aber der Bär fett...!

Ich kann mich eh nicht erinnern in meinen 40 Lebensjahren einmal eine Sendung gesehen zu haben, die bedürftige Tiere unterstützt.

Da wird zu wenig getan!

Oder was meint ihr?

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

Das liegt daran, ich selber arbeite auch ehrenamtlich in manchen Projekten mit, man setzt sich zusammen und stimmt ab wer die Spende der Veranstaltung bekommt. Wir haben zum Beispiel dieses Jahr den Verein für Armut und Gesundheit auserkohren. Wir machen aber auch schon mal was für die Tierärztin in Bingen die kostenlos den Obdachlosen Menschen ihre Hunde behandelt.
      Wenn Du Dich so darüber aufregst dann stell doch mal was auf die Beine, einen Weihnachtsbasar zum Beispiel, frag mal in der Schule nach die lassen Dich bestimmt an ihrem Weihnachtsbasar mitmachen, oder ein Verein in Deiner Gemeinde/Stadt und sicherlich wirst Du auch Mitstreiter finden. Wenn alles kar ist sucht ihr Euch ein Tierprojekt aus, dem die Spendengelder zugute kommen. Kannst den Leuten ja nicht vorschreiben für was die ihre Spenden oder vereinnahmten Gelder geben. ÄÜndern kannste das nur indem Du selber was tust. Also dann mache doch mal, keine Angst.
      Wünsche Dir viel Erfolg
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

im großen und ganzen finde ich die sendung ja gut das dort viel geld für hilfebedürftige arbeiten geld eingespielt wird.

aber ohne lebende tiere im studio fände ich die sendung bei weiten besser! die bringen immer so tolle film beiträge zu ihren thema, da ist es meiner seits völlig unnötig immer die armen tiere rein zu schleifen die meistens nur große angst haben und vor lauter stress sabbern oder durchgehen.