Suche Kleinpferd

Suche Kleinpferd

Hi alle zusammen
      Ich suche ein Kleinpferd!da ich für ,ein pony zu groß geworden bin :cry:!! Ich reite dressur und Springen allerdings auch Mounted Games (mounties.de) das sind schnelle Reiterspiele daher suche ich ein Pferd das eine nicht gerade langsmae Grundgeschwindigkeit hat und so ungefähr 1.53m - 1.57m groß ist. wenn ihr ein solches Pferd zu verkaufen habt oder jemanden wisst der ein solches Pferd zu verkaufen hat dann meldet euch doch bitte bei kontaktdaten entfernt - siehe Forenregeln Danke schonmal :biggrin:
      was sollte das Pferd denn für Charaktereigenschaften haben? Was sollte es alles schon können?
      Unerschrocken und lernwillig? Dabei schnell und wendig ? Oder? Du "benötigst" das Tier doch für Mounted Games, right?
      Da wäre doch ein Quarter Mix nicht schlecht - ach so.. dressur.. dann vielleicht ein Arab. Mix?
      Oder muss es Reinrassig sein?
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ich hatte so einen Norweger -Araber Mix. Genügsam dazu. Offenstall Haltung, aber sehr eigensinnig. Intelligent und auch mal mit dem Kopf durch die Wand. Wunderbares Wanderpferd, unerschrocken auch bei "gehobenen" Aufgaben, wie z.B. eine Treppe aus Findlingen runter, aber überhaupt nicht für Dressur zu begeistern. Den Platz hat sie nicht wirklich gemocht, und war er offen, hat sie alles dran gesetzt, um ihn zu verlassen. :D. Da ist niemand mit ihr fertig geworden, auch Reitlehrer nicht. War der Platz geschlossen, war es okay.
      Zumindest in der Mischung mit Araber.

Norweger gibt es mittlerweile in zwei Linien. Die leichtere ist natürlich schneller. Aber im allgemeinen sind reine Norweger nicht besonders schnell. Farin, Arabo-Norweger, war Energie- und Tempramentbündel und wirklich schnell und liebte das gallopieren.